Konfigurationen/Bestellungen
Es ist zwar noch etwas Zeit aber der September 2017 kommt dann doch schneller als gedacht und dann muss mein X4 getauscht werden. Folgende Konfiguration hat sich herauskristallisiert und soll nach den Weihnachtsfeiertagen festgezurrt werden:
BMW 530d xDrive Limousine-Bluestone metallic (P0C2Y)
-Leder 'Dakota' Cognac Exklusivnaht (FLCRO)
-Interieurleisten Aluminium Rhombicle (S04K7)
-Sport-Automatic Getriebe Steptronic
-Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP) mit:
- Remote Services (S06AP)
- Concierge Services (S06AN)
- Real Time Traffic Information (S06AM)
- Navigationssystem Professional (S0609)
- Telefonie mit Wireless Charging (S06NW)
- Alarmanlage (S0302)
- WLAN Hotspot (S06WD)
-BusinessPackage (S09BD) mit:
- Durchladesystem (S0465)
- Klimaautomatik (S0534)
- Außenspiegel, automatisch abblendend (S04T8)
- Park Distance Control (PDC) (S0508)
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)
-M Sportpaket (S0337) mit:
- BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)
- BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert (S03MB)
- M Aerodynamikpaket (S0715)
- M Lederlenkrad (S0710)
- LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)
- M Sportfahrwerk (S0704)
- M Sportbremse (S02NH)
- 19" M LMR Doppelspeiche 664 M / MB (S021P)
- Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)
-Innovationspaket (S07R7) mit:
- BMW Head-Up Display (S0610)
- Driving Assistant Plus (S05AT)
- Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
- Multifunktionales Instrumentendisplay (S06WB)
- Fernlichtassistent (S05AC)
-Rückfahrkamera (S03AG)
-Ambientes Licht (S04UR)
-Automatische Heckklappenbetätigung (S0316)
-Komfortzugang (S0322)
-Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
-Instrumententafel in Sensatec (S04AW)
-Modellschriftzug Entfall (S0320)
-HiFi-Lautsprechersystem (S0676)
-Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)
Etwas unsicher bin ich noch beim:- M Sportfahrwerk, ich habe z. Z. im X4 das Serienfahrwerk. Hier muss eine Probefahrt die Entscheidung bringen,
- der Instrumententafel in Sensatec-Ausführung. Wertet sie den Innenraum wirklich deutlich auf?
- Der 2-Zonen-Klimaautomatik, leider ist hier der Beschlagssensor nicht mehr vorhanden. Eventuell ist hier die 4-Zonen-Klimaautomatik notwendig und
- der Scheinwerfer-Waschanlage. Habe mich bei den Xenon-Leuchten in der Vergangenheit daran gewöhnt. Aber ist sie wirklich notwendig?
Zu den Konditionen:
BMW-Leasing, 50.000 km/Jahr, 36 Monate: 1.076,50 zuzügl.MWSt
Beste Antwort im Thema
Die Farben sind bei BMW wirklich enttäuschend..... alles dunkel.... gefällt mir leider gar nicht!
Kein schönes rot, blau,...
388 Antworten
Hallo,
Danke für Eure Antworten und Kommentare.
Aktuell habe ich Var. 1 am Start, werde ich aber eventuell noch umdisponieren.
@halifax
Dein Kommantar war sehr amüsant. :-))) Super! ;-)
Innen habe ich bis dato Leder schwarz mit Kontraststeppung blau und die Interieurleisten in Pianolack schwarz.
Leider gibt es die Komfortsitze nicht in der Kombi, wobei die Sportsitze beim G30 ziemlich komfortabel ausfallen.
@Janet2
M Sportbremse ist SA 2NH
Am besten mal bei BMW nachfragen ob diese auch für den 520d erhältlich sind, ich meine ja.
Ich habe mir einen 540ix Luxury Line mit weißen Komfort Sitzen mit Belüftung und Standheizung incl. Allrad Lenkung und Dynamischen Dämpfern bestellt. Assit Plus mit komplett Inovationspaket in schwarz.
Nach 250 Tausend Kilometern im A6 brauche ich mal einen Tapetenwechsel und da mir der W213 irgendwie nicht so passt und auch das Luftfahrwerk nicht dem entspricht was ich erwartete hoffe ich dass der G30 meinen Erwartungen ein bisschen mehr erfüllt als der A6 mit Luftfahrwerk. Bin echt gespannt ob er auch so leise ist wie der A6 den ich mit Doppelverglasung schon extrem ruhig fand.
Geliefert soll er Anfang April werden... das kann ja noch dauern :-)
Einzig die Massagefunktion soll im Benz doch mehr State of the Art sein.... bin gespannt.
Helles Leder in Verbindung mit einer dunklen Aussenfarbe ist sehr elegant, wenn nur die intensive Pflege und die schnelle farbliche Veränderung des Leders nicht wäre!
Zitat:
@Xenta001 schrieb am 25. Dezember 2016 um 10:09:27 Uhr:
Helles Leder in Verbindung mit einer dunklen Aussenfarbe ist sehr elegant, wenn nur die intensive Pflege und die schnelle farbliche Veränderung des Leders nicht wäre!
Ich hab im 4er derzeit auch helles Leder - seit drei Jahren - und das sieht aus wie hingeschissen inzwischen... wäre das mein Auto und ich hätte dafür 80k auf den Tisch gelegt - puh... bin gespannt wie BMW das bei der Rückgabe bewertet (Leasing)... habe daher im G30 schwarzes Leder gewählt, wenn auch schweren Herzens...
Ähnliche Themen
Das würde mich auch interessieren wie ein Hersteller bei Leasing Rückgabe reagiert, wenn man helles Leder genommen hat und dieses hinterher entsprechend aussieht :-( daher bleibe ich bei schwarz.
Zitat:
@Saschaotb schrieb am 25. Dezember 2016 um 13:54:34 Uhr:
Zitat:
@Xenta001 schrieb am 25. Dezember 2016 um 10:09:27 Uhr:
Helles Leder in Verbindung mit einer dunklen Aussenfarbe ist sehr elegant, wenn nur die intensive Pflege und die schnelle farbliche Veränderung des Leders nicht wäre!Ich hab im 4er derzeit auch helles Leder - seit drei Jahren - und das sieht aus wie hingeschissen inzwischen... wäre das mein Auto und ich hätte dafür 80k auf den Tisch gelegt - puh... bin gespannt wie BMW das bei der Rückgabe bewertet (Leasing)... habe daher im G30 schwarzes Leder gewählt, wenn auch schweren Herzens...
Könntest Du bitte mal ein Foto von den Sitzen machen. Ich überlege auch helles Leder zu nehmen, bekomme jetzt aber Zweifel, ob das so Alltagstauglich ist, vorallem mit Jeans.
Dafür brauche ich kein Foto machen - kannst Du mir auch so glauben und mein BMW Händler warnt inzwischen vor Jeans und hellem Leder - er rät das nur noch Käufern, die hauptsächlich Stoffhosen tragen... mein Beige Leder hat stellenweise rötliche Flecken (die man auf nem Foto nicht gut sehen würde) und ist im Bereich der Sitzseite Fahrerseitig abgerieben - auch die Armauflage hat gelitten... all das nach 2,5 Jahren - für mich nicht wieder... und ich finde das wirklich schade.
Wenn Du dennoch Fotos haben möchtest, gib mir mal ein paar Tage...
...ich muss dazu sagen, dass ich das Leder nun auch nicht jeden Sonntag gepflegt habe - das will und werde ich aber auch in Zukunft nicht tun.
Regelmäßige normale Pflege halt...
Zitat:
@Saschaotb schrieb am 25. Dezember 2016 um 19:40:44 Uhr:
Dafür brauche ich kein Foto machen - kannst Du mir auch so glauben und mein BMW Händler warnt inzwischen vor Jeans und hellem Leder - er rät das nur noch Käufern, die hauptsächlich Stoffhosen tragen... mein Beige Leder hat stellenweise rötliche Flecken (die man auf nem Foto nicht gut sehen würde) und ist im Bereich der Sitzseite Fahrerseitig abgerieben - auch die Armauflage hat gelitten... all das nach 2,5 Jahren - für mich nicht wieder... und ich finde das wirklich schade.Wenn Du dennoch Fotos haben möchtest, gib mir mal ein paar Tage...
...ich muss dazu sagen, dass ich das Leder nun auch nicht jeden Sonntag gepflegt habe - das will und werde ich aber auch in Zukunft nicht tun.
Regelmäßige normale Pflege halt...
Ok, die Zeit gebe ich Dir. Danke schon mal im vorraus. Ich tendiere ja momentan zu dem blauen Leder und außen Carbonschwarz und als Interieurleisten entweder die Serienmäßigen vom M-Paket oder dieses matte Holz, mal sehen. Ich hoffe mein Händler hat Anfang Januar schon Proben da zum anschauen.
Ich bin mir aber bei dem blauen Leder nicht so sicher, da die Amaturentafel unten auch blau ist.
Hab Mitte Dezember den G30 als 520dA bestellt. Liefertermin ist Ende Feb.
Bin sehr gespannt - hab noch nie ein Auto blind bestellt. Aber beim 5er dürfte man nicht viel falsch machen.
Konfiguration:
mein.bmw.de/e4g4m5l9
Ist zwar nicht mit euren vollausgestatteten Fahrzeugen vergleichbar. Aber für mich als Dienstwagen innerhalb meiner Vorgaben vollkommen ausreichend.
Mich würde mal interessieren wie das Ambiente Licht in Echt aussieht und ob es innen gut zu regeln ist. Bei meinem F11 kann man es nur in Verbindung mit der gesamten Amaturenbeleuchtung einstellen.
Die Lichtleisten innen sieht man nur wenns voll aufgedreht ist. Dann blendet jedoch das Armaturenbrett.
Schlecht gelöst.
Würde ich so keinesfalls nochmal bestellen.
Wie ist es bei G30 gelöst ?
Zitat:
@BankHase schrieb am 27. Dez. 2016 um 12:28:34 Uhr:
Hab Mitte Dezember den G30 als 520dA bestellt. Liefertermin ist Ende Feb.
Bin sehr gespannt - hab noch nie ein Auto blind bestellt. Aber beim 5er dürfte man nicht viel falsch machen.
Ist der Liefertermin gesichert?
Habe am 19.12. bestellt, laut Händler soll die Auslieferung erst Anfang April erfolgen.
Zitat:
@tp-1000 schrieb am 28. Dezember 2016 um 14:29:17 Uhr:
Mich würde mal interessieren wie das Ambiente Licht in Echt aussieht und ob es innen gut zu regeln ist.
Vielleicht hast Du Glück, und es ist wie im G11 gelöst. Dort hat man im Menü die Auswahl zwischen verschiedenen Farben und Farbkombinationen, außerdem für die Helligkeit und das Dimmen während der Fahrt.
Absolut kein Vergleich zu der Lösung im F10, die ich auch über 6 Jahre hatte.
Das wäre klasse. Ende 2017 werde ich wohl einen G31 bestellen können. Bis dahin werden wir es genau wissen.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 28. Dezember 2016 um 15:27:50 Uhr:
Zitat:
@tp-1000 schrieb am 28. Dezember 2016 um 14:29:17 Uhr:
Mich würde mal interessieren wie das Ambiente Licht in Echt aussieht und ob es innen gut zu regeln ist.
Vielleicht hast Du Glück, und es ist wie im G11 gelöst. Dort hat man im Menü die Auswahl zwischen verschiedenen Farben und Farbkombinationen, außerdem für die Helligkeit und das Dimmen während der Fahrt.
Absolut kein Vergleich zu der Lösung im F10, die ich auch über 6 Jahre hatte.
Habe meinen Händler auch danach gefragt und er hat in meinem Beisein in München anrufen: Das Thema Ambientes Licht soll wie im G11 gelöst sein! Hoffentlich!
Individual Fond Leseleuchten für 400.- Tacken.
Sind die Leseleuchten zusätzlich verbaut oder habe ich ohne die gar keine Möglichkeit hinten mal kurz das Licht anzuschalten.