Konfiguration V60
Hallo zusammen,
Beim Konfigurator gibt es unter Ausstattungslinie - Zusatzpakete auch die Option "Sicherheitskomfort-Paket mit getönten Seitenscheiben" ohne Aufpreis.
Lt.Konfig.Info mit denselben Features wie das normale Sicherheitskomfort-Paket (1081,20), jedoch ohne Verbundglasscheiben, dafür eben mit getönten Scheiben.
Mein Händler meint, es gibt die Kombination (Sicherheitskomfort-Paket mit getönten Seitenscheiben) nicht bzw gibt es die getönten Scheiben auch ohne SK-Paket nicht ohne Aufpreis.
Irrt der Konfigurator oder ist mein Händler schlecht informiert ...?
Danke für eure Infos !
Gruß
Austriano
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von loki1176
Na ich wollte keine Folie = ich gehe davon aus, dass ein Auto dieser Preisklasse auch ohne die Doppeltverglasung so leise ist, dass es Freude macht zu fahren. Mein aktueller Audi hat diese Ausstattung ebenfalls nicht und ist (trotz s-Line) schön Leise und ruhig! 😉
Sorry wenn ich das jetzt mal sagen muss, aber in so ziemlich jedem deiner Beiträge steht "mein Audi kann dies und das besser, oder so ähnlich"...warum hast du überhaupt einen Volvo bestellt?
Langsam aber sicher nervt das irgenwie....
Bitte nicht böse sein🙄
18 Antworten
Der Volvo Konfigurator ist gerne fehlerhaft.
Mann kann Verbundglas nicht mit getönten Scheiben kombinieren.
Der Konfigurator ist immer noch nicht auf dem neuesten Stand. einige Motorvarianten und andere Kombinationsmöglichkeiten fehlen, seit Tagen nun schon .......😠
Ähnliche Themen
Hi,
verzichte NIE auf das Verbundglas (viel leiser!), sondern handele mit deinem 🙂 eine nächträgliche Tönungsfolie aus.
Schönen Gruß
Jürgen
Brauchst noch nicht mal mit dem Freundlichen aushandeln, weil die sowieso immer was raufschlagen. Also nimm Verbund und such dir einen guten Folierer. Habe ich auch so gemacht. Mit 200€ inkl. Folie ein fairer Preis!
Danke für die Antworten.
Das Verbundglas nicht mit Tönung kombinierbar ist, hatte ich schon verstanden - nur zeigt der Konfigurator ein SK-Paket mit getönten Scheiben ohne Aufpreis an das es so anscheinend nicht gibt ...
@Jürgen: Danke, die nachträgliche Tönungsfolie habe ich bei meinem C30 damals auch ausgehandelt (normal wären die Kosten dafür bei etwa EUR 300 gelegen), nur habe ich kein Verbundglas genommen.
Wie ich hier lese, wird es aber von vielen (auch hier) empfohlen - werde mir das nochmal überlegen ...
Gruß
Austriano
Na ich wollte keine Folie = ich gehe davon aus, dass ein Auto dieser Preisklasse auch ohne die Doppeltverglasung so leise ist, dass es Freude macht zu fahren. Mein aktueller Audi hat diese Ausstattung ebenfalls nicht und ist (trotz s-Line) schön Leise und ruhig! 😉
leider hatte ich noch keine gelegenheit die doppelverglasung zu testen ... da sieht man mal wieder, wo bei volvoverkäufern nachbesserungsbedarf herrscht😕 ... da hätte man doch den unwissenden kunden auch darauf hinweisen können ... vor allem, wenn der unterschied dermaßen eklatatnt ist, wie manche hier schreiben.
Zitat:
Sorry wenn ich das jetzt mal sagen muss, aber in so ziemlich jedem deiner Beiträge steht "mein Audi kann dies und das besser, oder so ähnlich"...warum hast du überhaupt einen Volvo bestellt?
Langsam aber sicher nervt das irgenwie....
Bitte nicht böse sein🙄
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Sorry wenn ich das jetzt mal sagen muss, aber in so ziemlich jedem deiner Beiträge steht "mein Audi kann dies und das besser, oder so ähnlich"...warum hast du überhaupt einen Volvo bestellt?Zitat:
Langsam aber sicher nervt das irgenwie....Bitte nicht böse sein🙄
... vielleicht, weil man es vor der bestellung des ersten volvo nicht ahnen konnte? volvo erhebt doch neuerdings den premium-anspruch - da sollte der vergleich durchaus zulässig sein.
OT-on:
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Langsam aber sicher nervt das irgenwie....Bitte nicht böse sein🙄
Na ja, ich vergleiche (und ich denke das macht JEDER) in diesem Forum und schreibe meine Erfahrung und meine Meinung. Wenn es jemanden nervt sorry (aber zum Glück ist das für mich nicht bedeutend). 😉
Ich fahre derzeit das Auto a) und habe das Auto b) bestellt. Ich hätte den V60 nicht bestellt, wenn ich den Wagen nicht klasse fände (zumal der A4 2,7l TDI nicht teurer gewesen wäre) = daher bin ich schon von dem Wagen überzeugt. Ich kann auch schreiben, dass irgendein anderes Modell etwas besser kann, ABER das nervt dann hier auch mind. 4 Leute. Es ist schade, dass man hier nicht seine Meinung schreiben darf, zumal ich - wie ich meine - recht nüchtern schreibe und nicht:" alles sch.... außer Audi"!
Das ist doch ein Unterschied, gell!?
Zu meinem oben genannten Kommentar = wenn die Unterschiede zwischen Normalverglasung und Verbundverglasung als viel leiser beschrieben werden, dann darf ich doch meinen, dass ein Fahrzeug in dieser Preisklasse "ruhig" sein MUSS. Egal welche Marke man zum Vergleich nimmt.
Bisher war ich froh, dass es hier nicht ist wie im 3er BMW Forum (alles Mist außer BMW).
Ich hoffe das war kein Irrtum, oder?! 😉
Also nimm es mir nicht übel, aber ich wiederhole mich = ein Forum ist für Vergleiche da und zwar in vernünftigem Ton und Marken übergreifend. Leider hatte ich noch keine 10 Volvos zum Vergleich und wechsle auch nicht jedes Jahr das Fahrzeug, daher ist es mir nicht möglich innerhalb der Marke viele Vergleiche zu ziehen (außer mit V50 und XC60 - beim V50 werde ich wahrscheinlich auch bombardiert, da ich da nichts positives kenne).....
Wie websend schon schrieb = es ist mein erster Volvo mit "Premium-Anspruch"! 😁 Und ich freue mich darauf!
Also "nichts für ungut"! 😉
OT-off
EDIT:
Auch wenn es nun noch länger wird, aber mal ein paar Argumente gegen Audi:
- Die Sprachsteuerung ist wesentlich schlechter als bei Volvo
- Die Telefon- und Multimediabedienung ist auch nervig = das kann Volvo besser
- Das Preis-/Leistungsverhältnis gerade inkl. Allrad etc. ist besser
- Das Lenkrad (Summum/R-Design) ist besser als das S-Line Lenkrad
- Der Wagen sieht einfach klasse aus (nur wird die große Katze leider nicht mitgeliefert)
alle nun zufrieden! 😉
Hallo Loki, warum rechtfertigst du dich eigentlich? Das ufert doch dann zum Ping-Pong Spiel aus, weil es hat bestimmt wieder jemand was auf deine Ausführungen zu antworten. Wir sind auch vom A3 auf den V60 umgestiegen. Da gibt es sachliche aber auch emotionale Gründe und klar ist dass es Dinge gibt, die bei Audi besser sind und andere Dinge, für die der Kunde einen Volvo bevorzugt.
Das Auto was alle klasse finden, gibt es nicht und das ist auch gut so. Es ist sogar so, dass nicht mal alles klasse ist an dem Auto, was man selbst bestellt hat oder fährt.
Insofern bin ich bei dir, das Forum gibt die Möglichkeit die Fahrzeuge zu vergleichen und ist, finde ich, ne gute Informationsquelle.
Freu dich auf Deinen Volvo, du wirst sehen, er ist in erster Linie anders als ein Audi.
Gruß
P.S. Aus unseren 2000 km sind inzwischen 4000 geworden OHNE besondere Vorkommnisse. Einzig fällt auf, dass der Verbrauch eklatant abhängig ist von der Fahrsituation. Ständig 100- 120 km/h drückt den Verbrauch auf um die 6 Liter. Kurzstrecke und schnelle Autobahnetappen kosten über 8,5 Liter.
Schönes Wochenende