Konfiguration privater Neukauf

BMW 5er F10

Servus,

für nächstes Jahr steht ein erster Neukauf eines BMW's für mich an, wird privat gekauft und privat genutzt (dafür gehen die 2 jetzigen 5er in den Verkauf)

Als Laie blick ich nicht ganz im Konfigurator durch und denke jedesmal das ich was wichtiges vergessen habe, schon ein geiles Gefühl das eigene Auto zusammen zustellen 😁

Vielleicht könnt ihr mal einen Blick drauf werfen und sagen was eventuell fehlt oder was man weglassen könnte..wenn das Auto gekauft ist soll es mindestens 10 Jahre in meinem Besitz bleiben, fahre ca. 15.000km im Jahr, mal Kurzstrecken, mal auch längere Strecken in den Urlaub, also ist es ein richtiger Mix..

mein.bmw.de/u4p9g4q7

Vielen Dank und Grüße aus MUC

20 Antworten

Zitat:

@novesori : Bei meinem e60 habe ich eine prof. Tönung, sieht wirklich super aus keine Bläschen keine Lücken einfach nur Top, hängt wohl wahrscheinlich wieder von der geleisteten Arbeit ab, wie das Ergebnis dann ausschaut.
Hexagon habe ich heut morgen noch beim Kollegen probegessesen, hat mir sehr gefallen! Er hat die Keramik Applikationen noch, aber 550€ ist es nicht wert, obwohl es wirklich sehr elegant aussah..

Egal wie gut die Arbeit war, den Siebdruck am Rand wird keiner wegmachen. Und wenn die Folie drüberliegt, entstehen Bläschen an eben diesem Siebdruck.

Individual Sonnenschutzverglasung + Heck und Seitenrollo und besser gehts nicht.

Alternativ könnte man die Werkstönung ordern und dann bei Bedarf nachkleben...dann bleiben einem wenigstens die Luftblasen erspart und es sieht nicht nach Hinterhoftuning aus.

Head up und Rückfahrkamera würde ich immer wieder bestellen. Am besten aber Surround view, vermisse ich teilweise doch stark.

Zitat:

@Nille72 schrieb am 29. Juni 2015 um 16:57:40 Uhr:

Alternativ könnte man die Werkstönung ordern und dann bei Bedarf nachkleben...dann bleiben einem wenigstens die Luftblasen erspart und es sieht nicht nach Hinterhoftuning aus.

wenn man schon doppelt bezahlt, dann lieber die Rollos ordern.

nur ganz kurz eingeworfen, DAB+Tuner fuer Digitalradio willst du nicht ? Past gut zur HK, das Nachrüsten ist aber sehr schmerzhaft 🙂

VG, Pane.

P.S.: Stauassistent ?