Konfiguration okay?

Audi A4 B8/8K

Ein freundliches "Hallo" an alle hier!

Als bisheriger Volvoisti schweifen meine Gedanken mittlerweile in Richtung Audi A4 Avant. Es kann zwar noch ne Weile dauern, bis er bestellt wird (wenn überhaupt, da Probefahrt noch aussteht und OHL auch noch "Erlaubnis erteilen" muss) aber ich habe schon mal ein bisschen im Konfigurator "rumgespielt" und dabei ist dies herausgekommen:

A4 Avant Ambiente

3.0 TDI quattro 176(240) kW (PS) 6-Gang
Außenfarbe Phantomschwarz Perleffekt
Klimakomfortsitze vorn
Leder Milano
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory Funktion
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Xenon plus
adaptive light
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8 J x 18 im 5-Speichen-Design (quattro GmbH)
Reserverad Platz sparend
Wagenheber
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Licht-/Regensensor
Standheizung/-lüftung
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Schalthebelknauf in Aluminium (quattro GmbH)
Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elektrischer Einstellung
Lederpaket
Audi drive select
Dynamiklenkung
Dämpferregelung
advanced key
Audi music interface
Bang & Olufsen Soundsystem
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
Klimakomfortsitz vorn
Leder Milano

Das einzige was ich im Konfigurator noch vermisse ist die Tiptronic sowie die getönten hinteren Scheiben. Hat jemand da vielleicht genaue Infos, ab wann bestellbar? Des Weiteren bin ich natürlich für Tipps und Anregungen sehr dankbar!

Gruss, Ulli

Beste Antwort im Thema

für Spielereien hat hier keiner Zeit, gibts schon genug, die grad den Konfigurator entdecken. Poste nochmal, wenn dein 60TSD Euro Kombi (mit TT) spruchreif ist... dann wird dir gern geholfen!

13 weitere Antworten
13 Antworten

S line Exterieurpaket mit Ambition A4? Wenn du sportliches Look willst, nimm die Ambition (Sport) Ausstattung mit dem Sport Fahrwerk. Vergiss nicht Audi Hold Assist. Und Parking System?

für Spielereien hat hier keiner Zeit, gibts schon genug, die grad den Konfigurator entdecken. Poste nochmal, wenn dein 60TSD Euro Kombi (mit TT) spruchreif ist... dann wird dir gern geholfen!

*lach* du bist geil Zockermax ;-) sehe ich genauso, was bitte sollen wir hier an einer fast kompletten Konfiguration noch bemängeln bzw. bewerten?

Wenn du Bestätigung brauchst, dann such sie dir im Job aber nicht hier.

Will dir nicht unterstellen, dass dein Vorhaben nicht real ist, nur hatten wir das wie gesagt schon sehr häufig hier. Also konkretisier Deine Fragen einfach und du erhältst auch kompetente Antworten!

nix für ungut.... 🙂 greets...

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

*lach* du bist geil Zockermax ;-) sehe ich genauso, was bitte sollen wir hier an einer fast kompletten Konfiguration noch bemängeln bzw. bewerten?

Wenn du Bestätigung brauchst, dann such sie dir im Job aber nicht hier.

Will dir nicht unterstellen, dass dein Vorhaben nicht real ist, nur hatten wir das wie gesagt schon sehr häufig hier. Also konkretisier Deine Fragen einfach und du erhältst auch kompetente Antworten!

nix für ungut.... 🙂 greets...

Hallo!

Hätte vor vier Jahren auch nicht gedacht, das ich jetzt schon meinen zweiten XC90 fahre... Doch wenn ich aus meinem Fenster schaue wirkt er doch sehr real!
Manche Entscheidungen trifft man halt aus dem Bauch heraus und bisher bin ich damit noch nicht schlecht gefahren. Würde ich es mit der Konfiguration nicht ernst meinen, so hätte ich bestimmt keinen neuen Post erstellt. Werde mich mal weiterhin in diesem netten Forum schlau lesen und hoffentlich keinem Mitglied seine wertvolle Zeit stehlen...

Zitat:

S line Exterieurpaket mit Ambition A4? Wenn du sportliches Look willst, nimm die Ambition (Sport) Ausstattung mit dem Sport Fahrwerk. Vergiss nicht Audi Hold Assist. Und Parking System?

@thrall_rudo

Danke für den Hinweis, werde mal darüber nachdenken ob die sportliche Note wirklich nötig ist. Die Einparkhilfe in einfacher Form (ist jetzt beim Volvo auch nur hinten) reicht mir eigentlich.
Hätte gerne noch die 19 Zoll Bereifung genommen ist aber in Verbindung mit Dämpferregelung nicht wählbar, wahrscheinlich wegen dem Komfortverhalten.

Gruss, Ulli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ujmoskito

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Danke für den Hinweis, werde mal darüber nachdenken ob die sportliche Note wirklich nötig ist.

Warum hast du dann S line Exterieurpaket Paket genommen?

Zitat:

Die Einparkhilfe in einfacher Form (ist jetzt beim Volvo auch nur hinten) reicht mir eigentlich.

OK. Aber ist nicht standard beim Audi. Die Einparkhilfe hinten muss du bestellen.

Zitat:

Hätte gerne noch die 19 Zoll Bereifung genommen ist aber in Verbindung mit Dämpferregelung nicht wählbar, wahrscheinlich wegen dem Komfortverhalten.

😕 Willst du kein sportliches Look, aber 19" ja?

Die 19" Felgen sind nicht mit der Dämpferregelung verfugbar.

Hallo Ulli,

ist meiner Planung recht ähnlich (aber Limo mit S-Line).

Bei dieser Felge würde ich Dir Ambition mit S-line Plus-Paket empfehlen. Dann kriegst Du noch Interieur Alu gebürstet dazu. Paßt besser zum Alu-Schalthebelknauf und sieht deutlich besser aus als Micrometallic Platin. Allerdings musst Du dann auf die Klimakomfortsitze verzichten. Ein Teil Deiner Konfig ist ja darauf ausgerichtet (elektrisch verstellbare Sitze). Hast Du regelmäßigen Fahrerwechsel, dass sich die Memory-Funktion bei Dir rentiert? Erhoffst Du Dir von den Klimakomfortsitzen soviel mehr?

Advanced key ist meine Sache nicht, behalte lieber die vollständige Kontrolle und habe es daher nicht dabei. Sprachsteuerung halte ich für Pflicht. Außerdem ist bei mir noch ACC dabei und aus Anti-Paranoia-Gründen auch die Diebstahlwarnanlage.

tiptronic für 3.0 TDI soll definitiv dieses Quartal kommen. Beim A5 ist die Kombi bereits bestellbar (aber noch nicht im Audi-Konfigurator ausgewiesen). Wann sie genau in diesem Quartal kommt, wollte mir noch keiner verraten.

Viele Grüße!
thbe

btw: Warum soll man umfangreichere Konfigurationen nicht diskutieren? Es ist m. E. weit schwieriger, die richtige Konfiguration zu finden, wenn kein Kosten- oder anderes Policylimit besteht. Und Audi macht es einem durch die vielen Abhängigkeiten auch nicht gerade einfach.

Zitat:

OK. Aber ist nicht standard beim Audi. Die Einparkhilfe hinten muss du bestellen.

Nicht beim Ambiente. Da ist sie mit drin im Paket.

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Hallo Ulli,

ist meiner Planung recht ähnlich (aber Limo mit S-Line).

Bei dieser Felge würde ich Dir Ambition mit S-line Plus-Paket empfehlen. Dann kriegst Du noch Interieur Alu gebürstet dazu. Paßt besser zum Alu-Schalthebelknauf und sieht deutlich besser aus als Micrometallic Platin. Allerdings musst Du dann auf die Klimakomfortsitze verzichten. Ein Teil Deiner Konfig ist ja darauf ausgerichtet (elektrisch verstellbare Sitze). Hast Du regelmäßigen Fahrerwechsel, dass sich die Memory-Funktion bei Dir rentiert? Erhoffst Du Dir von den Klimakomfortsitzen soviel mehr?

Advanced key ist meine Sache nicht, behalte lieber die vollständige Kontrolle und habe es daher nicht dabei. Sprachsteuerung halte ich für Pflicht. Außerdem ist bei mir noch ACC dabei und aus Anti-Paranoia-Gründen auch die Diebstahlwarnanlage.

tiptronic für 3.0 TDI soll definitiv dieses Quartal kommen. Beim A5 ist die Kombi bereits bestellbar (aber noch nicht im Audi-Konfigurator ausgewiesen). Wann sie genau in diesem Quartal kommt, wollte mir noch keiner verraten.

Viele Grüße!
thbe

btw: Warum soll man umfangreichere Konfigurationen nicht diskutieren? Es ist m. E. weit schwieriger, die richtige Konfiguration zu finden, wenn kein Kosten- oder anderes Policylimit besteht. Und Audi macht es einem durch die vielen Abhängigkeiten auch nicht gerade einfach.

@ thbe

Danke für Deine hilfreichen Antworten...

Habe schon ein bisschen mit den Klimakomfortsitzen sowie der Dämpferregelung geliebäugelt, eine Kombination welche so mit Ambition S-line ja leider nicht möglich ist. Da ich sowohl hier in Deutschland auf gut ausgebauten (Land-) Strassen, in Kroatien auf Schotter den Berg hinab/ninauf, als auch im Winter im Allgäu auf Schnee unterwegs bin, möchte ich ein möglichst variables Fahrwerk haben. Das Sportfahrwerk erscheint mir in diesem Fall ein wenig zu limitiert. Das S-line Exterieurpaket würde ich als sportliche Note ordern, die allerdings nicht unbedingt sein muss, wenn es nicht stimmig wirken würde. Ich denke der A4 Avant sieht auch in dieser Konfiguration immer noch sehr attraktiv aus.

Gruss, Ulli

Zitat:

Original geschrieben von ujmoskito

Habe schon ein bisschen mit den Klimakomfortsitzen sowie der Dämpferregelung geliebäugelt, eine Kombination welche so mit Ambition S-line ja leider nicht möglich ist. Da ich sowohl hier in Deutschland auf gut ausgebauten (Land-) Strassen, in Kroatien auf Schotter den Berg hinab/ninauf, als auch im Winter im Allgäu auf Schnee unterwegs bin, möchte ich ein möglichst variables Fahrwerk haben. Das Sportfahrwerk erscheint mir in diesem Fall ein wenig zu limitiert. Das S-line Exterieurpaket würde ich als sportliche Note ordern, die allerdings nicht unbedingt sein muss, wenn es nicht stimmig wirken würde. Ich denke der A4 Avant sieht auch in dieser Konfiguration immer noch sehr attraktiv aus.

Drive select mit Dämpferregelung steht bei mir auch auf der Liste. Geht auch mit Ambition/S-Line. Du bekommst dann den Preis für ein Sportfahrwerk angerechnet. Bei Deiner Konfig solltest Du mit S-Line Plus sogar Geld sparen können.

S-Line Plus und Komfortsitze, das geht allerdings definitiv nicht.

bitte nicht falsch verstehen... Wie hoch ist der Gesamtpreis und wie bezahlst du ihn? Einfach nur aus Neugier... Für TT kannst ca. 2000 Euro veranschlagen, dann hast du aber definitiv das beste Mittelklasseauto, das es momentan gibt - finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

bitte nicht falsch verstehen... Wie hoch ist der Gesamtpreis und wie bezahlst du ihn? Einfach nur aus Neugier... Für TT kannst ca. 2000 Euro veranschlagen, dann hast du aber definitiv das beste Mittelklasseauto, das es momentan gibt - finde ich.

@ZockerMax: Kannst du auch normale Beitrage posten oder nur schimpfen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

ach komm "meckern" sieht anders aus, nämlich wenn ich deine Folie abziehe ;-))))

Finde der TE hat durchaus gezeigt, das ihm an Info von uns wirklich gelegen ist!

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Zitat:

ach komm "meckern" sieht anders aus, nämlich wenn ich deine Folie abziehe ;-))))

Sorry Havanna, ich habe gedacht, dass du seriös bist...🙄

Deine Antwort