ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Konfiguration neuer Touran

Konfiguration neuer Touran

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 11:28

Hallo,

bin gerade dabei meinen neuen Touran zu konfigurieren.

Komme da aber nicht so ganz klar.

Ich will eigentlich nur ein einfaches Autoradio mit Bluetooth für mein Handy.

VW bietet dafür alle möglichen Pakete an, die ich eigentlich gar nicht brauche.

Nachdem ich ein hochwertiges TomTom besitze, brauche ich auch kein fest eingebautes Navi.

Welche Lösungen gibt es da oder muss man nur wegen Bluetooth ein sündhaft teures Gerät mitbestellen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 24. Januar 2017 um 12:03:49 Uhr:

Na dann ab zum Freundlichen in Frankreich, lass es dir erklären! Thema ist somit beendet.

Langsam nervt es mit deiner Threadpolizei!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 20. Januar 2017 um 11:37

Hallo,

im Radio "Composition Media" ist eine Telefonschnittstelle mit dabei. Hier ist noch kein Navi oder dergleichen beinhaltet.

Alternativ kannst Du auch das "Connectivity-Paket" zum normalen Radio wählen. Dann hast ebenfalls eine Telefonschnittstelle.

Würde zum Composition Media greifen, da hast du ein anständiges Radio mit ner anständigen Touch-Größe und inkl. Telefonschnittstelle.

Nimm eines mit appconnect. Die Toms Toms musst du früher oder später ersetzen und dann kannst du mit Mobiltelefon die App im Auto nutzen.

am 20. Januar 2017 um 15:18

Zitat:

@t4user911 schrieb am 20. Januar 2017 um 15:57:23 Uhr:

Nimm eines mit appconnect. Die Toms Toms musst du früher oder später ersetzen und dann kannst du mit Mobiltelefon die App im Auto nutzen.

Wir haben Composition Media mit App Connect genommen. Die Kombination von Siri und dem Multifunktionslenkrad ist genial ("berechne eine Route zu meinem nächsten Termin"). Ich vermisse das Navi keine Sekunde...

Viel Spass damit im Urlaub (Ausland) oder in Gegenden ohne Datenempfang...da bleibt Siri stumm...

am 20. Januar 2017 um 15:26

...dafür gibt es dann die gute alte NAVIGON-App auf dem iphone.

Halt (noch) ohne Darstellung auf dem Radio-Bildschirm. Mal sehen, was das nächste CarPlay-Update verbessert.

Ich würde das Discover Media gleich noch mit reinnehmen, die 500€ machens dann auch nicht mehr aus! Vor allem beim Wiederverkauf haste viel bessere Karten...

am 20. Januar 2017 um 15:45

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 20. Januar 2017 um 16:29:59 Uhr:

Ich würde das Discover Media gleich noch mit reinnehmen, die 500€ machens dann auch nicht mehr aus! Vor allem beim Wiederverkauf haste viel bessere Karten...

Stimme Dir voll zu, eventuell wäre das Sondermodell "Sound" ja geeignet, da wäre das Navi gleich dabei.

Kommt darauf an was er für ein Grundmodell vor hat zu konfigurieren, u.U. macht Sound Sinn.

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 16:10

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 20. Januar 2017 um 16:29:59 Uhr:

Ich würde das Discover Media gleich noch mit reinnehmen, die 500€ machens dann auch nicht mehr aus! Vor allem beim Wiederverkauf haste viel bessere Karten...

Vielen Dank. Hat mich überzeugt:

Jetzt aber noch eine andere Frage:

VW bietet einen sog. "Blind-Spot" und einen Side-Assist an.

Im Prinzip scheint das doch wohl das selbe zu sein ?

Ich kann den Unterschied nicht erkennen. VW lässt sich da in seinem Lexikon recht schwammig aus.

Oder macht es Sinn beides zu bestellen?

würde auch meinen - ist das gleiche.

der side assi ist echt ganz hilfreich mit den leds im außenspiegel. / und beim rückwärts ausparken.

hat mir schon geld gespart....

@Drehzahlmesser1 hast du dir die Erklär Videos von VW auf YouTube angeschaut?

Ist das gleiche.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 9:28

Danke für die Hilfestellung.

Ich habe mir einige Filmchen auf YouTube angesehen.

Habe jetzt der Einfachheit halber den Pack "Drive Assist I " bestellt - kostet 1.325,--€.

Dafür ist so gut wie alles drin (einschließlich das Radio Discovery Media mit Navi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen