Konfiguration nach Bestellung ändern
Hallo,
Ich hab am 10.01. einen 1.4 TSI 150 PS bestellt und bin am überlegen ob es nicht besser wäre den 2.0 TSI mit 180 PS zu nehmen wegen Drehmoment usw. Er soll einen Wohnwagen ziehen.
Jetzt die Frage, bis zu welchem Zeitpunkt kann ich die Bestellung noch ändern ? hat da jemand Erfahrung ?
Gruß
Helmut
29 Antworten
@dannie96:
Ja das stimmt. Preislich kommen bei gleicher Konfiguration kaum Unterschiede zusammen. Aber für cl/hl bietet vw bei Teil-/Finanzierung 36 Monate mit 1,99 Prozent und beim Sound 48 Monate zu 0,99 Prozent. Vielleicht bekommt der ein oder auch so 0,99 oder längere Laufzeiten!? Aber bei mir war es so... und wird auch so beworben...
Was beim Sound noch zu beachten ist: Die Konfiguration ändert sich immer noch: Bei erster Planung gab es noch keine beheizbaren Rücksitze. Bei Bestellung gab es sie. Ebenfalls später dazu gekommen ist das beheizbare Lenkrad...
war bei mir auch so.
Ich wollte nur DAB+ nachbestellen und mir wurde gesagt der ganze Kaufvertrag muss neu geschrieben werden mit Preiserhöhung. Das wären ca. € 1000,- mehr gewesen zur alten Bestellung, das war es mir nicht wert.
Zitat:
@TiguanTwo schrieb am 2. Februar 2017 um 09:12:54 Uhr:
Ich hatte meinen kurz vor der Preiserhöhung im Oktober bestellt, und dann Ende November (Liefertermin Anfang Januar) wegen einer Änderung angefragt. Der Verkäufer sagte mir dann, dass das technisch möglich wäre, ich dann aber in die Preisehröhung rein käme, und es sich daher nicht rechnen würde.Ist immer schwer zu sagen, ob das nun stimmt, oder ob er aus irgend einem Grund die Änderung nicht wollte. Jedenfalls wäre die Änderung ca 5 Wochen vor Liefertermin von VW aus noch möglich gewesen.
Zitat:
@chevie schrieb am 2. Februar 2017 um 09:06:30 Uhr:
Zitat:
@wildehilde75 schrieb am 2. Februar 2017 um 09:00:30 Uhr:
Denke schon das ich das genannt habe :-) . Wohnwagen ziehen !! 70 NM mehr Drehmoment !
Upps, du hast Recht, mea Culpa, habs übersehen. Sry
:-) Wo ist das Problem :-) Alles gut
So, komme gerade vom freundlichen zurück.
Als erstes mal, ja ich habe ein " Sound " Sondermodell bestellt und den jetzt anstelle des 1.4 TSI 150 PS mit dem 2.0 TSI und 180 PS. War alles kein Problem und ich hab jetzt auch eine Kommissionsnummer zu dem bestellten Fahrzeug, was auch immer ich damit anfangen kann :-)
Gruß
Helmut
Ähnliche Themen
Das mit der Finanzierung bei den Fahrzeugen ist wirklich allerdings konnten wir uns nicht mit der Innenausstattung anfreunden weshalb wir dann den highline mit R Paket genommen haben
Zitat:
@dannie96 schrieb am 2. Februar 2017 um 12:01:12 Uhr:
Das mit der Finanzierung bei den Fahrzeugen ist wirklich allerdings konnten wir uns nicht mit der Innenausstattung anfreunden weshalb wir dann den highline mit R Paket genommen haben
Wenn ich fragen darf, was genau hast Du bestellt ?
Aber natürlich fragen kostet nichts 🙂.
Ich habe den Tiguan Higline 2.0 TSI 180 PS 4 Motion Dsg bestellet.
Ausstattung:
- Easy Open Paket
- Guide and Inform 1 Jahr
- Active Info Display
- Anschlussgarantie 3 Jahre
- Diebstahlwarnanlage mit Safe Sicherung
- Entfall der Schriftzüge
- Fahrerassistenzpakt plus
- Gepäckraumboden 2 Stufen verstellbar
- Discover Media
- R-Line, Volkswagen R
- abgedunkelte Scheiben
- Verkehrszeichenerkennung
- Winterräder mit Stahlfelge
R-Line Interieur ist dann vermutlich der Unterschied?
Ja bei den Sound Modellen bekommt man "nur" die äußerlichen Änderungen angeboten.
Vermutlich, denke aber das es ok ist was ich da bestellt ist :-) freuen uns ja schon drauf, wenns nur nicht so lange wäre :-)
Zitat:
@wildehilde75 schrieb am 2. Februar 2017 um 10:31:00 Uhr:
Als erstes mal, ja ich habe ein " Sound " Sondermodell bestellt und den jetzt anstelle des 1.4 TSI 150 PS mit dem 2.0 TSI und 180 PS. War alles kein Problem und ich hab jetzt auch eine Kommissionsnummer zu dem bestellten Fahrzeug, was auch immer ich damit anfangen kann :-)Gruß
Helmut
Hallo Helmut,
gute Entscheidung. Ich glaube von 150 auf 180PS sind es ca. 1000Euro. Fahre seit 1,5Wochen
den 180PS TSI. Schnurrt sehr leise und hat deutlich mehr Power als der kleine mit 150PS.
Verbrauch hängt von Fahrweise ab. Hab jetzt am Ende der 2. Tankfüllung 7,9l stehen.
Normale Fahrweise. So richtig treten wollte ich noch nicht.
Treten soll man ihn doch erst ab 1500 km oder sagen die das heute nicht mehr bei der Abholung?
Zitat:
@tiger20tsi schrieb am 2. Februar 2017 um 18:23:48 Uhr:
Zitat:
@wildehilde75 schrieb am 2. Februar 2017 um 10:31:00 Uhr:
Als erstes mal, ja ich habe ein " Sound " Sondermodell bestellt und den jetzt anstelle des 1.4 TSI 150 PS mit dem 2.0 TSI und 180 PS. War alles kein Problem und ich hab jetzt auch eine Kommissionsnummer zu dem bestellten Fahrzeug, was auch immer ich damit anfangen kann :-)Gruß
HelmutHallo Helmut,
gute Entscheidung. Ich glaube von 150 auf 180PS sind es ca. 1000Euro. Fahre seit 1,5Wochen
den 180PS TSI. Schnurrt sehr leise und hat deutlich mehr Power als der kleine mit 150PS.
Verbrauch hängt von Fahrweise ab. Hab jetzt am Ende der 2. Tankfüllung 7,9l stehen.
Normale Fahrweise. So richtig treten wollte ich noch nicht.
Danke für die Info. Ich denke auch das es eine gute Entscheidung war.
Der Preisunterschied liegt bei 1025 € laut aussage meines Händlers und er meinte auch das es sicher sinvoller wäre. Der Unterschied im Drehmoment zu meinem jetzigen Tiguan beträgt mal eben 20 nM und ich denke das wird den Braten nicht fett machen.
Zitat:
@dannie96 schrieb am 2. Februar 2017 um 18:32:52 Uhr:
Treten soll man ihn doch erst ab 1500 km oder sagen die das heute nicht mehr bei der Abholung?
Sagte ich ja !Ich konnte Ihn noch nicht richtig treten. Hat jetzt erst 1100km drauf. Bis jetzt nicht
mehr als 2/3 der Höchstdrehzahl und kein Hänger und kein Vollgas. So wie bei der Abholung empfohlen.
Möchte ja lange Freude an dem Auto haben.
Ok danke ich wollte mich nur vergewissern.