Konfiguration c5 Aircross
Hallo Mitglieder des Forums und C5 Fahrer oder Kenner,
der C5 Aircross gehört zum "Favoritenkreis" wenn es darum geht, Anfang 2020 ein neues Fahrzeug anzuschaffen.
Betr. der Konfiguration habe ich aber ein paar offenen Fragen und ich hoffe zur Entscheidungsfindung auf die eine oder andere Meinung oder Erfahrung der Forumsmitglieder.
Was fest steht: Automatik, Standheizung, Anhängerkupplung, getönte Scheiben, Akustikglas, elektr. Heckklappe, Assistenzsysteme)
MOTOR: Da kommt ja nur der Diesel 130 oder 171 PS in Frage. (wg. der Standheizung), die ja nur mit Diesel konfiguriert werden kann) - Lt. Citroen Chat im Benziner auch nicht nachrüstbar.
- wer hat Erfahrung mit dem 130 PS Diesel. (den großen Diesel bin ich schon Probe gefahren - finde ich gut, aber frage mich, ob eine Nummer kleiner auch reicht)
- sind die Vers. Klassen der beiden Motoren gleich?
- wie unterscheiden sich die beiden Motoren im Verbrauch? (in der Praxis, nicht lt. NEFZ)
NAVIGATION: reicht da nicht eigentlich die Anbindung über Apple Car Play? Welche Vorteile habe ich ggf. mit dem fest verbautem Navi?
SITZE: gibt es die elektr. Sitzverstellung und Massagefunktion nur mit der Nappa Braun Ausstattung?
LED SCHEINWERFER: bei der Version FEEL als Zubehör möglich, aber auch notwendig?
GRIP CONTROL: ist diese Ausgabe sinnvoll? Das Auto wird fast nur im Flachland bewegt.
RÄDER: 18 oder 19 Zoll? Optisch gefällt mir der Wagen in Weiss mit 19 Zoll Felgen in schwarz ganz gut, aber leidet der Komfort spürbar?
GARANTIE: gibt es die Möglichkeit der Garantieverlängerung auf 3 Jahre und wenn ja, was kostet die? (das entspräche dann der Leasinglaufzeit)
VIELEN DANK für eure Meinungen und Erfahrungsberichte im Voraus.
Peter
32 Antworten
Zitat:
Das geht auf jeden Fall... ich habe es bei mir auch eingestellt. Wie genau schaue ich mal heute Abend und gebe Dir dann eine Bebilderte Anleitung dafür :-)
Du gehst oben rechts auf die Zahnräder dann auf Option dann Bildschirm dann Helligkeit dann einstellen... das bei angeschaltetem Licht 😉[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Instrumenten Beleuchtung' überführt.]
Es geht also auf keinen Fall automatisch und muss immer nachjustiert werden? Dann wäre es wie beim C4 Cactus bei mir.
Eine Frage zum Thema Verglasung. Hat das Fahrzeug eine Wärmeschutzverglasung rundum? Also auch Frontscheibe. Wenn ja ab welcher Ausstattungsvariante?
Ich poste es mal hier: Der C5 Aircross erhält LED- Scheinwerfer serienmäßig, auch schon in den unteren Ausstattungen Live und Feel.
https://...passionnement-citroen.com/.../...our-le-citroen-c5-aircross