Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Bin ich mal gespannt ob am 05.11. überhaupt eine Einweisung stattfindet - naja nicht schlimm - selbst herausfinden ist ja auch super 🙂
Wenigstens kann man ihn abholen .... 10:00 ist’s so weit !

Autostadt ist leer, nur paar Abholer, Einweisung findet statt, wenn Du Fragen hast.
es darf nur ein Abholer mit zum Fahrzeug

Hatte heute dort den Tiguan abgeholt

Lass sehen das gute Stück 🙂

Zitat:

@mm-bs schrieb am 2. November 2020 um 15:45:30 Uhr:

Autostadt ist leer, nur paar Abholer, Einweisung findet statt, wenn Du Fragen hast.
es darf nur ein Abholer mit zum Fahrzeug

Hatte heute dort den Tiguan abgeholt

Hi

Ist der Zubehör Shop geöffnet?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Edel1971 schrieb am 2. November 2020 um 18:05:33 Uhr:

Hi
Ist der Zubehör Shop geöffnet?

ja, 13 Personen dürfen gleichzeitig drin sein

Zitat:

@thozie schrieb am 30. Oktober 2020 um 11:52:13 Uhr:

Sachen gibt‘s ....
Habe heute die Nachricht erhalten dass meiner (vor 2 Wochen gebaut) beim Transport vom Werk in die Autostadt geschrottet wurde.
Nun wird ein neuer mit erhöhter Priorität gebaut.

Die hohe Priorität lässt zu wünschen übrig, nun als Termin KW 1/21 bekommen. Schöne Sch...

Zitat:

@thozie schrieb am 5. November 2020 um 11:24:58 Uhr:

Zitat:

@thozie schrieb am 30. Oktober 2020 um 11:52:13 Uhr:

Sachen gibt‘s ....
Habe heute die Nachricht erhalten dass meiner (vor 2 Wochen gebaut) beim Transport vom Werk in die Autostadt geschrottet wurde.
Nun wird ein neuer mit erhöhter Priorität gebaut.

Die hohe Priorität lässt zu wünschen übrig, nun als Termin KW 1/21 bekommen. Schöne Sch...

Haben Die dann auch was zur MwSt gesagt? 16% oder 19%?

Nein, ist auch nicht so relevant da es ein Firmenwagen ist. Wäre es ein Privatkauf würde ich sicher auf eine Auslieferung in diesem Jahr bestehen, ist ja nicht mein Problem wenn VW mit dem ersten verunfallt. Enttäuschend finde ich halt die „hohe Priorität“, da hätte ich erwartet dass es deutlich schneller geht.

Wenn jeder Verkäufer die Bestellung seines Kunden auf "hohe Priorität" setzt, was meinst du was da am Ende bleibt? Dann sind alle Bestellungen hoch prior und am Ende alle wieder gleich schnell bzw langsam also normal 😉

Ich weiß auch nicht wie das gehen sollte alle Autos zur Seite vom Band ,und das Prior Auto schnell bauen 😁😁 egal wer das behauptet das es sowas geben sollte , gibt es nicht !

Zitat:

@chevie schrieb am 5. November 2020 um 20:58:04 Uhr:

Wenn jeder Verkäufer die Bestellung seines Kunden auf "hohe Priorität" setzt, was meinst du was da am Ende bleibt? Dann sind alle Bestellungen hoch prior und am Ende alle wieder gleich schnell bzw langsam also normal 😉

Das hat nichts mit dem Verkäufer zu tun sondern die Aussage kam von VW als mitgeteilt wurde dass das FERTIGE Auto verunfallt ist und nun ein Neues mit hoher Priorität gefertigt wird. Es sollte doch auch eine Selbstverständlichkeit sein dass wenn man einen Fehler macht dieser umgehend behoben wird, oder?

Stell dir vor du bestellst ein Fenster beim Glaser, wartest 6 Wochen dann kommt er und beim Einbau macht er es kaputt. Dann ist es deiner Meinung nach ok dass du jetzt wieder 6 Wochen wartest weil ja andere Aufträge da sind und du jetzt ja quasi einen neuen Auftrag erteilst? Da wärst du einverstanden und würdest das einfach so hinnehmen? Hm...

Ein Auto für den VW Vorstand wird schon schneller gebaut....

Otto Normalverbraucher kann sein Fahrzeug eigentlich 4 Wochen nach Auftragseingang erhalten, höchste PRIO vorausgesetzt.

3 Wochen Vorlauf hat die Abgabe des Wochensolls, was auch nur einmal die Woche eingeplant wird.
da kann man ggf einige Tage noch rausschinden, so dass Fzge auch vor dem geplanten ZP8 Termin fertig werden, danach noch die Auslieferung minimal 4 Tage Vorlauf in der Autostadt.

So gestern abgeholt - alles recht „Safe“ abgelaufen.
Leider ist eine Naht am Fahrersitz nicht i o gewesen - da muss das Auto nochmal zum Händler und Ersatz bekommen. Schönes Auto - ich freue mich 🙂

57c45039-d2ed-4124-acdd-3fa087b606d8

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Liegt da etwas auf der Motorhaube oder was ist das für eine Ausbuchtung?

Zitat:

@thozie schrieb am 6. November 2020 um 07:55:22 Uhr:

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Liegt da etwas auf der Motorhaube oder was ist das für eine Ausbuchtung?

da spiegelt sich der Feuermelder auf dem Plafon an der Motorhaube ...

Deine Antwort