Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@thozie schrieb am 6. November 2020 um 07:55:22 Uhr:

was ist das für eine Ausbuchtung?

Das ist doch nur die Special Edition: Das ist die Lutzhutze des Extra-Turbos 😎

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 6. November 2020 um 09:18:08 Uhr:

Zitat:

@thozie schrieb am 6. November 2020 um 07:55:22 Uhr:

was ist das für eine Ausbuchtung?

Das ist doch nur die Special Edition: Das ist die Lutzhutze des Extra-Turbos 😎

... Turbo 😰

Ich dachte eher Kompressor 😛

@chefkoch2020 - allzeit gute Fahrt

Zitat:

@Chefkoch2020 schrieb am 6. November 2020 um 07:51:03 Uhr:

So gestern abgeholt - alles recht „Safe“ abgelaufen.
Leider ist eine Naht am Fahrersitz nicht i o gewesen - da muss das Auto nochmal zum Händler und Ersatz bekommen. Schönes Auto - ich freue mich 🙂

Glückwunsch zum neuen Tiguan. Der hat das Black Paket oder? Der Grill ist ja nicht komplett verchromt. Hast du noch weitere Bilder für den Vorstellungsthread?

So ich konnte meinen Schwiegervater vom Digitalcockpit überzeugen. Der Chromgrill des Elegance war wohl wichtiger. 😉 Heute wurde also final bestellt.

Ausstattung: V8CP4TWO

Liefertermin soll 01/21 sein. Mal schauen, wie sich die Lage entwickelt. Die Sonderschichten fürn Tiguan wurden ja wieder gestrichen.😁

Grüße und schönes Wochenende...

Ähnliche Themen

Ich habe bzgl. Konfiguration 3 Fragen:

1) Was bekomme ich genau, wenn ich Triebwerkunterschutz inkl. Steinschlagschutz mitbestelle?

2) Welchen Vorteil habe ich durch die Telefonschnittstelle Comfort, außer dass ich induktiv laden kann?

3) Wenn in das Navi in Form vom Discover Media mitbestelle (z.B.) sind die Navidaten auf SD Karte? Hatte bisher noch nie ein Navi, daher die Frage.
Wo ist diese SD Karte? Man kann doch die Kartenupdates selbst machen online mit dieser Karte, oder? Im Handschuhfach ist ja irgendwie nichts mehr.

Danke vorab für Aufklärung.

1) den Triebwerkunterschutz halt, der Motor ist nach unten durch eine dicke Platte geschützt, die bis vorne zum Grill geht
2) Du kannst telefonieren 😁
und bei Ablage des Fons in der Ladeschale hat es eine kapazitive Kopplung zur Außenantenne
3) Sicher, dass das nicht mehr im Handschuhfach ganz oben verbaut ist?

Zu 3.) Im neuen Tiguan ist das mib3 verbaut. Das hat keine Sd karte mehr. Updates werden online gemacht oder per USB c stick.

Danke für die schnellen Antworten.
Nochmal kurz zu 2)
Telefonieren kann ich doch auch via Bluetooth oder nicht?
Was bringt mir denn die Kopplung zur Außenantenne genau?

Klar telefonierst Du per BT. Das wird ja mit dem Radio gekoppelt.
Die Verbindung zur Außenantenne sorgt einfach für besseren Empfang da unten in der Mittelkonsole

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 6. November 2020 um 17:06:45 Uhr:

Zitat:

@Chefkoch2020 schrieb am 6. November 2020 um 07:51:03 Uhr:

So gestern abgeholt - alles recht „Safe“ abgelaufen.
Leider ist eine Naht am Fahrersitz nicht i o gewesen - da muss das Auto nochmal zum Händler und Ersatz bekommen. Schönes Auto - ich freue mich 🙂

Glückwunsch zum neuen Tiguan. Der hat das Black Paket oder? Der Grill ist ja nicht komplett verchromt. Hast du noch weitere Bilder für den Vorstellungsthread?

Korrekt - alles schwarz , bis auf einen Teil des Grills.
Fülle den Vorst.Thread die Tage mal mit paar Bildern 🙂

Hallo,
ich habe auch eine Frage zur Telefonschnittstelle beim neuen Tiguan:
Bei meinem jetzigen Tiguan ist die Telefonschnittstelle "Business" verbaut. Dort gab es die Möglichkeit eine SIM-Karte einzustecken. Bei mir war es eine MultiSIM meines Handyvertrags. Somit war ich unabhängig von meinem Handy (ich vergesse es oft mal), war aber trotzdem noch erreichbar bzw. konnte telefonieren.
Dies ist mit dem neuen Tiguan nicht mehr möglich? Ich finde jedenfalls nichts dazu.

Hallo zusammen,

mein Tiguan (R-Line, 150PS Diesel) wurde im September bestellt und sollte eigentlich erst im März kommen. Nun wird er am 14.12. schon ausgeliefert.
Da ich ein kurzes Kennzeichen (420mm) habe, habe ich eine Frage an die, die in WOB abgeholt haben.
Bekommen die das dort geregelt oder ist ab Werk schon der lange Kennzeichenhalter (520mm) angeschraubt?
Ich möchte nur ungern rechts und links neben meinem Kennzeichen 4 Löcher haben die man dann natürlich immer sieht.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Zitat:

@kev77 schrieb am 16. November 2020 um 12:00:01 Uhr:

Hallo zusammen,

mein Tiguan (R-Line, 150PS Diesel) wurde im September bestellt und sollte eigentlich erst im März kommen. Nun wird er am 14.12. schon ausgeliefert.
Da ich ein kurzes Kennzeichen (420mm) habe, habe ich eine Frage an die, die in WOB abgeholt haben.
Bekommen die das dort geregelt oder ist ab Werk schon der lange Kennzeichenhalter (520mm) angeschraubt?
Ich möchte nur ungern rechts und links neben meinem Kennzeichen 4 Löcher haben die man dann natürlich immer sieht.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Falls Du Area View hast würde ich eh keinen Kennzeichenhalter nehmen... (zumindest vorne)... Wann hast Du nachricht bekommen, dass er abholbereit ist? Meiner soll woll ab KW48 soweit sein aber bis dato hat sich noch keiner gemeldet und der Haendler weis von nichts.... naja vorfreude sieht wieder mal andres aus ;-)

Moin, das mit deinem 42cm Schild vorne (nicht hinten) wird denen Probleme bereiten.
Weil vorne eine starke schwarze Kunststoffplatte 52cm auf der Stoßstange mit 4 Schrauben, auch schwarz verschraubt ist. Also kein so einfacher Kennzeichen Halter, der wird erst auf diese Platte geschraubt.
Ich habe ein 46cm Schild und dieser Grundträger steht steht rechts und links jeweils hervor.
Gewöhnt man sich dran, stört mich nicht.

@Jens003
ich hatte Ende September bestellt und dann kam die Nachricht, dass der Wagen Ende März kommt.
Anfang November hat mich der Händler angerufen und gesagt, dass das Auto bereits gebaut ist und ab Dezember abgeholt werden kann. Wir haben dann einen Abholtermin am 14.12. bekommen.
Ich hab AreaView bestellt.
Okay wenn da eh eine schwarze Grundplatte montiert ist dann bleibt halt rechts und links ein Rand. Ich dachte da ist kein Grundträger dran und die schrauben den Kennzeichenhalter direkt an die Stoßstange.

Deine Antwort