Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@julius9531 schrieb am 2. Juli 2020 um 14:40:07 Uhr:

Ausstattung: volle Hütte

Also wirklich jedes Kreuzchen gemacht, was machbar war?
Ich glaube kaum, da diese sich teilweise gegenseitig ausschließen.
Zum Beispiel: Lenkrad-Heizung und R-Line-Lenkrad 😉

Kommt auf die Größe der Hütte an ! 😁

... oder Hüttchen 😉 😛

Penisverlängerung

Ähnliche Themen

Neid muss schon ein übles Leiden sein!

Naja Neid würde ich das nicht nennen. Aber wie viele sagen das deren Auto „volle Hütte“ haben und dann fehlen 20%.
Ist generell uninteressant ob volle Hütte oder nicht. Weiß gar nicht warum man sich damit vor anderen hier schmücken muss.
Jeder legt den Wert anders aus.
Hier sollte man sich damit aber nicht schmücken, das sorgt immer für Stress

Ich bin noch relativ neu hier im Tiguan Forum. Dennoch möchte ich zu dem Thema Neid was sagen. Bzw ich denke gar nicht immer das wir hier von Neid sprechen müssen.

Ganz sachlich betrachtet, kann keiner von uns „volle Hütte“ haben, wenn wir damit alle möglichen Ausstattungsmerkmale assoziieren.
Diese Option bietet uns Volkswagen nicht.

Jeder wird in seinen Augen jedoch das maximal Notwendige und Mögliche konfiguriert haben und es nach seiner Definition als „volle Hütte“ verstehen.

So freut sich jeder über das was er hat und die ganz sachlichen Forumsmitglieder relativieren. Ich denke, dass beides okay und nicht Anstoß einer Neiddiskussion sein sollte.

Mit menschlichen Grüßen,
Manuel

PS: Auch unser Tiguan ist heute in den Produktionsstatus übergegangen. Bestellt Ende April und Auslieferung soll in der 29. KW sein.

Sehr schön geschrieben.

Nachdem meiner also viel mehr drin hat als ich je gewollt hätte, hab ich also doppelt volle Hütte :-)

Weiß jemand von Euch genau, wie sich der Behindertenrabatt, der von VW gewährt wird, auf das Angebot des lokalen Händlers auswirkt ? - Alternativ noch: Kann der 16%-MWSt.-Rabatt mit dem Behindertenrabatt kombiniert werden ?

Mein Schwager findet meinen Tiguan so toll, dass er auch einen bestellen möchte. Von 5 verschiedenen Händlern hat er nach telefonischer Anfrage gehört, dass es entweder den Behindertenrabatt oder einen Händlerrabatt gibt.

Jetzt ist er verzweifelt und überlegt dann doch bei BMW zu bleiben - auch wenn der zu zahlende Preis dann höher ist.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Hab heute morgen einen Anruf von meinem Händler bekommen.
Mein Tiger ist seit Anfang der Woche fertig 😎
Leider hängt die Anzeige bei MyVolkswagen sehr hinterher.

Hab mal nachgefragt was „Fahrzeug auf dem Transportweg“ bedeutet... eigentlich logisch 😁
Und zwar das dass Fahrzeug auf dem Weg in den Turm ist 😁
Dann wäre das ja auch geklärt 🙂

Zitat:

@DOm3 schrieb am 3. Juli 2020 um 12:35:33 Uhr:

Hab heute morgen einen Anruf von meinem Händler bekommen.
Mein Tiger ist seit Anfang der Woche fertig 😎
Leider hängt die Anzeige bei MyVolkswagen sehr hinterher.

Hab mal nachgefragt was „Fahrzeug auf dem Transportweg“ bedeutet... eigentlich logisch 😁
Und zwar das dass Fahrzeug auf dem Weg in den Turm ist 😁
Dann wäre das ja auch geklärt 🙂

Aber auch nicht 100% korrekt. 🙂 also Dein Auto steht maximal 48h in den Autotürmen 🙂 Falls deine Auslieferung länger hin ist, wird er solange auf einem Parkplatz im / am Werk abgestellt und dann zur Auslieferung Richtung Türme und Vorbereitung gebracht 🙂

So wurde uns das bei der Turmfahrt auch erklärt bei der letzten Abholung in der Autostadt. Die Kapazität in den Türmen ist schließlich begrenzt.

Bestelldatum : 16.4
Voraussichtliche Lieferung: KW. 29
Steht auf Zählerpunkt: 6
Leider bis heute immer noch nicht möglich ein Termin zu machen in Wolfsburg laut Händler
Sollte ich mir sorgen machen da es schon in 1,5-2 Wochen soweit ist und ich noch kein Termin habe?

Es ist seit Wochen wieder möglich, über den Händler Termine bei der Autostadt zur Abholung zu machen, hat bei mir auch problemlos funktioniert. In der Autostadt selbst gibt es ein paar Einschränkungen, was z.B. Führungen angeht, einfach mal auf der homepage nachschauen.

Deine Antwort