Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Stellt sich jetzt die Frage, ob das bei Leasing dann für alle Raten gilt, oder nur für die Raten bis zum 31.12.2020. Der Rechnungsbetrag wird ja komplett angegeben...
Privat- oder Firmenleasing?
Ich denke mal, es geht um Privatleasing, da bei Firmen ja die Nettobeträge relevant sind.
Bei Privatleasing ist es meines Erachtens nach so, wie bei Hotels und Co:
Die Leistung (die weitere Bereitstellung des Fahrzeugs) wird - trotz langfristigem Vertrag - monatlich erbracht.
Habe vorher auch mit meinem Freundlichen telefoniert:
Die Reduzierung der Leasingraten gilt nur bis 31.12.2020 - es sei denn Merkel und Co verlängern die Aktion...
Mein Tiger wird übrigens diese Woche produziert - sollte dann so in ca. 3 Wochen beim Händler sein.
Wo er mir noch keine Auskunft geben konnte ist wie es sich mit der Sonderzahlung verhält. Denke auf die solle ja eigentlich auch der reduzierte Satz gelten dann...
Für die (Noch)Zweifler: heute Umsatzvormerkung in meinem online Banking, VW Leasingrate für Juli (Privatleasing seit 12/2017) nun mit 16% Ust. 😉
Ähnliche Themen
Die Produktionsauslastung steigt... https://www.waz-online.de/.../...eendet-Kurzarbeit-in-deutschen-Werken
zumindest die nächsten 3 Wochen bis zu den Werksferien
Heute ist der Status „Produktionsauftrag eingegangen“ auf „Produktion gestartet“ gesprungen 😎
Bestellt am: 13.05.220
Eine FIN ist auch bereits dem Auto zugeteilt worden. 😛
Zitat:
@DOm3 schrieb am 1. Juli 2020 um 14:33:46 Uhr:
Heute ist der Status „Produktionsauftrag eingegangen“ auf „Produktion gestartet“ gesprungen 😎Eine FIN ist auch bereits dem Auto zugeteilt worden. 😛
Sobald du eine FIN hast, ist dein Auto bereits fertig 🙂
Komisches System 😁
FIN ist auf jeden Fall unter „Meine Fahrzeuge“ neben dem Fahrzeug Informationen einsehbar.
Hey, meins wurde bestellt am 14.04.
Auslieferung ist die 29 KW also 2 Wochen noch. Laut Händler kann man immer noch kein Termin ausmachen zur Abholung in Wolfsburg. Wie war es bei euch ?
Zitat:
@tomitom62 schrieb am 1. Juli 2020 um 20:25:39 Uhr:
Hey, meins wurde bestellt am 14.04.
Auslieferung ist die 29 KW also 2 Wochen noch. Laut Händler kann man immer noch kein Termin ausmachen zur Abholung in Wolfsburg. Wie war es bei euch ?
Hi,
bei uns sieht es wie folgt aus:
Bestelldatum: Mitte April
Liefertermin laut AB -> KW 30
Liefertermin laut myVolkswagen -> KW 31
Bestätiger Abholtermin -> KW 29
Das Fahrzeug ist seit heute (Stand myVolkswagen Seite) bei der Produktion, wobei ich durch den freundlichen schon vorgestern die Info bekommen habe, dass unser Fahrzeug auf Zählpunkt 3 sei.
UPDATE:
Seit eben nun folgende Meldung:
"Fahrzeug ist auf dem Transportweg"
Auf dem Transportweg kann bei uns nicht zutreffen, da das Fahrzeug in Wolfsburg abgeholt wird. Ist dieser Status allgemein gehalten?
Zitat:
@TKMMM schrieb am 2. Juli 2020 um 12:45:10 Uhr:
UPDATE:Seit eben nun folgende Meldung:
"Fahrzeug ist auf dem Transportweg"
Auf dem Transportweg kann bei uns nicht zutreffen, da das Fahrzeug in Wolfsburg abgeholt wird. Ist dieser Status allgemein gehalten?
ja ist er... kann natürlich sein das er auf dem Zug steht und erstmal eine Rundreise macht 😁
Ist bei mir heute ebenfalls auf „Fahrzeug ist auf dem Transportweg“ umgesprungen.
Jetzt gehts aber zügig vonstatten ^^
Abholung ist aber für Wolfsburg geplant ^^