Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Eine Frage mal an die VW Insider....
Nach meinem Anruf beim Händler sagte mir dieser dass es bei der Bestellung nichts neues gäbe er aber den Wagen direkt "auf Priorität setzt".
Was heißt dass denn?
Ich denke mir halt, wenn es die Möglichkeit gäbe da etwas zu beschleunigen würde ja wohl jeder Händler seine Bestellungen auf Priorität setzen.
Passiert da jetzt wirklich was im Werk aufgrund der Priorität oder ist das nur ein Verkäufer Satz um den Kunden zu beruhigen?
Zitat:
@Bassdriver schrieb am 26. Juni 2020 um 10:37:18 Uhr:
Eine Frage mal an die VW Insider....
Nach meinem Anruf beim Händler sagte mir dieser dass es bei der Bestellung nichts neues gäbe er aber den Wagen direkt "auf Priorität setzt".Was heißt dass denn?
Ich denke mir halt, wenn es die Möglichkeit gäbe da etwas zu beschleunigen würde ja wohl jeder Händler seine Bestellungen auf Priorität setzen.Passiert da jetzt wirklich was im Werk aufgrund der Priorität oder ist das nur ein Verkäufer Satz um den Kunden zu beruhigen?
Wenn du der Konzern Chef bist dann wird dein Tiguan Priorität haben , ansonsten gibts so eine Option nicht ! ( ich arbeite im Werk )
Gruß aus baunatal !!
Bei mir steht der Driss mit dem Corona auch. Außerdem ist das festgelegte Datum verschwunden.
Auf Nachfrage beim Händler kann es sein das mein Tiguan direkt zu denen geliefert wird wegen Corona, für die Mehrkosten soll ich aber dann auf kommen.
Ich glaub es hackt langsam bei VW -.-
Ein Kunde hätte vor paar Tagen sein Fahrzeug in Wolfsburg abgeholt und sich auf den schönen Tag gefreut, dass war aber wohl nichts. Mehr als Schlüsselübergabe gab es nicht und der Kunde ist ziemlich frustriert nach Hause gefahren.
Na prost Mahlzeit
Ähnliche Themen
Selbstverständlich kann man sich natürlich auch vorab im Internet zur aktuellen Situation der Abholung in der Autostadt informieren. 😉
Zitat:
@Elch-at-MT schrieb am 26. Juni 2020 um 10:33:03 Uhr:
Da hat VW mehrere Produzenten auf die sie sich verlassen, und dann wird montiert was gerade ans Band geliefert wird. Kurzum also Glücksache denke ich.Ich denke es werden aber allesamt bekanntere Markenhersteller sein.
Gilt nicht unbedingt auch für das Notrad, falls man es kostenpflichtig mitbestellt haben sollte, ist dann meist ein Linglong, in Ausnahmefällen Conti.
Zitat:
@FirstFord schrieb am 26. Juni 2020 um 18:05:45 Uhr:
Gilt nicht unbedingt auch für das Notrad, falls man es kostenpflichtig mitbestellt haben sollte...
Sein wir mal ehrlich, dieses Ding soll einen ja auch nur bis zum nächsten Reifenhändler schleppen können. Das schaffen sogar handgeschnitzte Teile von Ostheimer. 😁
Da spielt der Hersteller wohl eine untergeordnete Rolle. 😉
Wann müsste eigentlich der Status bei myvolkswagen von „Produktionsauftrag ist eingegangen“ weiterspringen?
Ihr merkt schon, ich hab ein wenig Vorfreude auf den neuen Wagen. Und da wir zeitnah zum dargestellten Auslieferungstermin ein paar Tage in Urlaub gehen, wäre der anvisierte Auslieferungstermin ziemlich cool.
Der Freundliche sagte auch schon, dass es ganz gut aussehen würde. Wegen Corona ist er jedoch auch ein wenig verhalten optimistisch.
Zitat:
@manuelff schrieb am 28. Juni 2020 um 14:47:34 Uhr:
Wann müsste eigentlich der Status bei myvolkswagen von „Produktionsauftrag ist eingegangen“ weiterspringen?Ihr merkt schon, ich hab ein wenig Vorfreude auf den neuen Wagen. Und da wir zeitnah zum dargestellten Auslieferungstermin ein paar Tage in Urlaub gehen, wäre der anvisierte Auslieferungstermin ziemlich cool.
Der Freundliche sagte auch schon, dass es ganz gut aussehen würde. Wegen Corona ist er jedoch auch ein wenig verhalten optimistisch.
Das gleiche Problem sehe ich auch. Aber ich habe meinen Abholtermin bereits und hoffe dass das Auto auch da fertig ist. Unter myvolkswagen steht auch noch produktionsauftrag eingegangen.
Hatte jemand eine ähnliche Situation?
Bei mir steht ,,Fahrzeug ist auf dem Transportweg" seit ca. 2 Wochen. Verstehe nicht wieso der auf dem Transportweg ist, da der ja in Wolfsburg gebaut wird.
Zitat:
Das gleiche Problem sehe ich auch. Aber ich habe meinen Abholtermin bereits und hoffe dass das Auto auch da fertig ist. Unter myvolkswagen steht auch noch produktionsauftrag eingegangen.
Holst du den Wagen in Wolfsburg ab?
Für wann hast du deinen Abholtermin?
Zitat:
@manuelff schrieb am 28. Juni 2020 um 16:03:42 Uhr:
Zitat:
Holst du den Wagen in Wolfsburg ab?
Für wann hast du deinen Abholtermin?
Ja am 16.07 habe ich meinen Termin.
Zitat:
@manuelff schrieb am 28. Juni 2020 um 14:47:34 Uhr:
Wann müsste eigentlich der Status bei myvolkswagen von „Produktionsauftrag ist eingegangen“ weiterspringen?Ihr merkt schon, ich hab ein wenig Vorfreude auf den neuen Wagen. Und da wir zeitnah zum dargestellten Auslieferungstermin ein paar Tage in Urlaub gehen, wäre der anvisierte Auslieferungstermin ziemlich cool.
Wir holen am 11.7. den Wagen meiner Frau in der Autostadt ab. Freitag habe ich dann bei meinem Händler angerufen und sicherheitshalber nachgefragt, da sich der Status in myvolkswagen immer noch nicht geändert hatte. Laut Händler stand der Wagen aber schon bei Zählpunkt 5, also in der Lackiererei. Einen Tag später sprang dann der Status in myvolkswagen auf Produktion gestartet und die FIN wurde angezeigt. Insofern waren es dann genau 14 Tage vor Abholung.
Leute... wie so oft geschrieben. Vergesst den Status in MyVolkswagen. Wer einen abholtermin hat, brauch keine Panik haben das der Wagen nicht rechtzeitig fertig wird. Die machen die Termine nicht erst seit gestern. Bester Indikator ist das Vorhandensein der FIN. Dann ist der Wagen so gut wie durch. Einfach den Händler bei der Dispo nachfragen lassen. Zeiten sind meistens 2 KW kürzer als im Portal.
Viele bekommen ja nach dem 1.7 (wie ich) das Auto. Können wir davon auch profitieren (s. Foto). Wie sieht das mit den 16% MwSt aus?
Mein Händler ist total überfragt was das angeht.