Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 9. März 2019 um 08:24:08 Uhr:

Kann wirklich keiner „mal eben“ drüber schauen? 😉

Das Problem ist, das wir nicht wissen warum du was gewählt bzw gelassen hast, wo deine Schwerpunkte liegen. An sich sieht die Konfig ganz ok aus obwohl ich in jedem Fall noch AreaView und die Rückfahrkamera dazu nehmen würde. Kostet zwar 800 Euro mehr ist aber beim rangieren und parken ein absoluter Gewinn in Bezug auf Übersichtlichkeit. Ich Gegenzug würde ich auf die aktive Reifendruckkontrolle verzichten da ich (persönlich) bisher mit dem passiven System auch gut gefahren bin. Beim aktiven System musst du die Sensoren in jedem Rad haben (auch die WR müssen ausgerüstet sein). Wenn du es aber so bevorzugst ists ok. Wie gesagt, wir wissen nicht was dich zu Wahl der einzelnen Optionen bewogen hat folglich können wir zu der Wahl nichts sagen.

Ich habe versucht statt der Einzeloptionen das Top Paket zu konfigurieren (im Paket wohl günstiger) was aber am Paket R-Line Aussen scheitert, also von der Seite auch ok.

Wenn ich das Assistenzsystem Plus auswähle zeigt mir der Konfigurator 100 Euro weniger an als jetzt. Die aktive Reifendruckkontrolle würde ich zusätzlich auch rausschmeissen, statt dessen beheizbares Lenkrad, wird deine Frau lieben 😉

Edit : eine Rückfahrkamera würde ich persönlich immer bei AHK bestellen, ist auch sonst hilfreich, dafür Diebstahlwarnanlage raus, hört eh keiner hin

Hey, ihr habt mir schon geholfen.

Mit der Kamera das prüfe ich. Jedoch haben wir gar keinen Hänger und nutzen die Kupplung nur für den Fahrradständer.

Die Diebstahlwarnanlage war mW nach mit dem Fußsensor der Heckklappe gekoppelt - ich schau nochmal. Auch beim Assistenzsystem plus.

Vielen Dank Euch beiden!

In deiner Konfiguration habe ich nicht gesehen, dass der Fusssensor ausgewählt wurde, hatte extra geschaut.

"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung" muss dazu angeklickt sein, dann ist die Diebstahlwarnanlage erforderlich

Ähnliche Themen

Zitat:

@mm-bs schrieb am 9. März 2019 um 21:00:25 Uhr:

In deiner Konfiguration habe ich nicht gesehen, dass der Fusssensor ausgewählt wurde, hatte extra geschaut.

"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung" muss dazu angeklickt sein, dann ist die Diebstahlwarnanlage erforderlich

Mein Fehler, der Fußsensor für die Heckklappe war nur mit der Diebstahlwarnanlage kombinierbar. Diese wollen wir gar nicht und haben darauf verzichtet und nur die einfache elektrische Heckklappe gewählt.

Und trotzdem haben wir die Alarmanlage als Einzelposition drin. Ist es möglich dass nur so die Zentralverriegelung mit Funkschlüssel erhältlich ist? Schwer vorstellbar, habe das aber weder bei den Optionen, noch in der Serienausstattung gefunden.

Assistenzpaket Plus schaue ich mir an, da war zwar das ungewollte HUD mit der Plastikscheibe dabei....aber ich schau mal. Danke für den Hinweis.

Guter Hinweis mit der Lenkradheizung. Da die (für uns unnötigen Schaltwippen) ohnehin Serie sind, kann man auch gleich das beheizbare Lenkrad wählen. Richtig?

Rückfahrkamera möchte meine Frau im Grunde nicht. Aber: Wie verhalten sich eigentlich die serienmäßigen Einparkhilfen hinten, wenn der Fahrradträger angebaut ist? Werden die etwa über die Steckdose deaktiviert? Dann würde eine Heckkamera ggf. wieder Sinn ergeben.

Reifendruckkontrollsystem...... das Ding ist, dass wir just einen schleichenden Platten hatten und nun etwas sensibilisiert sind. Nehmen wir also dieses mal.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 10. März 2019 um 08:37:35 Uhr:

Rückfahrkamera möchte meine Frau im Grunde nicht.

Ist natürlich euere Entscheidung aber wieso lehnt man ein System ab das zusätzlich Komfort und Sicherheit beim Parken bringt? Wie oben schon geschrieben, die nächst bessere Option wäre sogar noch AreaView (Einparkkamera rund herum)

Zitat:

Aber: Wie verhalten sich eigentlich die serienmäßigen Einparkhilfen hinten, wenn der Fahrradträger angebaut ist? Werden die etwa über die Steckdose deaktiviert?

Genau, im Anhängerbetrieb (und wenn der Fahrradträger wegen der Beleuchtung angeschlossen wird) werden die Hecksensoren deaktiviert weil sie dauernd Fehlinformationen melden würden.

Zitat:

Dann würde eine Heckkamera ggf. wieder Sinn ergeben.

Nicht nur dann 🙄

Zitat:

Reifendruckkontrollsystem...... das Ding ist, dass wir just einen schleichenden Platten hatten und nun etwas sensibilisiert sind. Nehmen wir also dieses mal.

Den meldet auch das passive System (etwas langsamer), aber wenn ihr das wollt, ok

Zitat:

der Fußsensor für die Heckklappe war nur mit der Diebstahlwarnanlage kombinierbar. Diese wollen wir gar nicht und haben darauf verzichtet und nur die einfache elektrische Heckklappe gewählt.

Die Alarmanlage konnte ich übrigens problemlos in eurer Konfiguration abwählen denn die ist, entgegen deiner Aussage, angewählt

Wegen der Kamera......ohne käme für mich auch nicht in Frage.....meine Liebste ist aber nicht so affin, was das angeht. Areaview schon mal gar nicht. Danke für den Hinweis aber da kann man nix machen 😉

Alarmanlage....... ich weiss dass ich sie abwählen kann, aber da stehen die Funkschlüssel in der Beschreibung, sind die dann etwa auch weg? Ich schrieb doch dass wir sie als Einzelposition DRIN haben.....

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 10. März 2019 um 09:14:42 Uhr:

Alarmanlage....... ich weiss dass ich sie abwählen kann, aber da stehen die Funkschlüssel in der Beschreibung, sind die dann etwa auch weg? Ich schrieb doch dass wir sie als Einzelposition DRIN haben.....

Funkschlüssel hat jeder Tiguan, auch ohne Alarmanlage und das Keyless System habt ihr eh NICHT gewählt

Ok,

also fliegt die Alarmanlage endgültig raus und das beheizbare Lenkrad kommt rein.

Keyless will sie nicht, sie will immer wissen wo der Schlüssel ist. 😁

Somit sollten wir komplett sein.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Überlegt euch die RF Kamera nochmal... Ein Parkrempler und die wäre locker bezahlt

Was spricht hier eigentlich gegen das Area View? Würde mich interessieren @B.Engel2013
Ps: beziehe mich auf mein noch nicht erhaltenen AS

Sicher nicht viel außer Kosten und Nutzen. Das ist wohl rein subjektiv zu bewerten.

Auf keinen Fall ohne RFK, besser noch mit AreaView. Das ist ein Segen.

Vor allem seit mj 2019 wo hinten keine tongeber mehr verbaut sind.

Ich habe bei bestellung 2018 auch nur die normale pdc geordert.

In der jetzigen situation würde ich das jetzt so nicht mehr machen.

Zitat:

@B.Engel2013 [url=https://www.motor-talk.de/.../...lung-und-lieferzeit-t5557184.html?...]schrieb am 10. März 2019 um
Assistenzpaket Plus schaue ich mir an, da war zwar das ungewollte HUD mit der Plastikscheibe dabei....aber ich schau mal. Danke für den Hinweis.

Trotz Plastikscheibe mehr sagt der Konfigurator dann 100 Euro weniger zu zahlen, teste selbst, leichter kann man nicht sparen 🙂

Deine Antwort