Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Ironie versteht Chevie heute nicht ;-)

Fand die Farbe auch toll, aber in Verbindung mit der Rasenmäherausstattung hat es nicht gepasst. Da passt mE nur knalliges rot, grau, weiss

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 8. Februar 2019 um 18:05:09 Uhr:

Oh sorry, mea Culpa 😉

Aber du hast Recht, das Metallic Rot der Studie (auf der IAA) gabs leider nicht (und schon gleich gar nicht für R-Line) DAS hätte ich damals genommen.

Edit: Bilder vom Rot hinzugefügt

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 8. Februar 2019 um 18:05:09 Uhr:

Danke

Ich dachte meine Aussage war klar zu lesen;-)

Crimson. Hätte ich wahrscheinlich genommenen, sieht in Natura super aus. Für den Allspace leider nicht im Programm.

Ähnliche Themen

Ja genau Chevie, DAS hatte ich gesucht und hätte ich auch sofort bestellt.
Bin hier in DDORF und Umkreis auch zu allen Händlern gefahren um mir die rot Töne in natura anzugucken. Wirklich gefallen haben die mir nicht. Habe eigentlich gedacht ich habe alle durch, aber hier im Forum hat einer einen in dem rot hätte ich den auch genommen. Egal, dafür war das weiß günstig ;-)

Der rote hier... Ist ein R-Line? Ich denke der ist foliert. Gute Arbeit!

Guten Abend,

ich habe meine Konfiguration fertig, wäre super wenn Ihr mal drüber schaut:
Tiguan Highline 2.0 TDI mit 150 PS in Indiumgrau Metallic,
Extras:
R-Line Exterieur
ergoActive Sitze (Sind die auf beiden Seiten?)
Business Premium Paket - Active Info Display,
Rückfahrkamera Rear View inkl. Parklenkassistent
Head-up-Display
Soundsystem DYNAUDIO
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt.

Vielleicht könnt Ihr mir sagen was EURO 6 AG für eine Schadstoffklasse ist?!

Danke und Viele Grüße

Zitat:

@pilleno1 schrieb am 8. Februar 2019 um 23:00:23 Uhr:

Guten Abend,

ich habe meine Konfiguration fertig, wäre super wenn Ihr mal drüber schaut:
Tiguan Highline 2.0 TDI mit 150 PS in Indiumgrau Metallic,
Extras:
R-Line Exterieur
ergoActive Sitze (Sind die auf beiden Seiten?)
Business Premium Paket - Active Info Display,
Rückfahrkamera Rear View inkl. Parklenkassistent
Head-up-Display
Soundsystem DYNAUDIO
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt.

Vielleicht könnt Ihr mir sagen was EURO 6 AG für eine Schadstoffklasse ist?!

Danke und Viele Grüße

Also ich habe das Head up Display nicht mit rein genommen! Zuviel Theater mit der mechanic sagte auch ein VW Mensch aus der Werkstatt! Die Plastik Zahnrädchen sind leider sehr anfällig.

Hallo,

mein Fabrikneuer steht bereits beim Händler und wartet darauf dass sich der Winter verabschiedet:
Bestellt Nov. 2018 mit Lieferauskunft 04/2019 / Angeliefert bereits Ende 01/2019

Tiguan Sky TSI ACT OPF
4-türig Modell AD13PXS4
150 PS/ 110 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe
Farbe: Deep Black Perlef.
Innen: titanschw./Schwarz
Suzuka 20“ Felgen
Business-Paket
Dachhimmel schwarz
Dachreling silber eloxiert
Diebstahlwarnanlage "Plus"
ergoActive Sitz (Fahrer und Beifahrer)
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Navigationsfunktion "Discover Media" (PND)
Premium-Paket
R-Line "Exterieur"
R-Line Paket
Active Info Display
Spurwechselassistent "Side Assist Plus" (PSQ) inkl. Spurhalteasssistent "Lane Assist" und Ausparkassistent

Freue mich schon darauf!
lg

Ich finde das Head Up Display auch eher Sub -Optimal, allerdings muss ich die neue Anzeige vom AID (2) irgendwie kompensieren, finde die erste Version vom AID viel besser, aber hilft ja nichts bzw. gibts das ja nicht mehr.

@zakkroger, gute Ausstattung, würde mich auch sehr darauf freuen!Ich habe mir gerade den Konfiguratior in Österreich angeschaut, bei euch sind die Pakete anders zusammen gesetzt bzw. wenn man unseren gewöhnt ist, vergisst man einiges beim ersten Konfigurieren, aber Glückwunsch!

Hallo Pilleno1,

danke! Habe nicht gewusst dass der Konfigurator bei Euch anders in Erscheinung tritt! Muss ich mir heute gleich mal ansehen. Hoffe jetzt nicht irgendwas wesentliches in Meinem vergessen zu haben!

lg u. schönes Wochenende

gelöscht

Hallo Zusammen,
nun bald ist es soweit, am 23.02 holen wir unseren Tiguan in Wolfsburg ab.

Unser Konfiguration V9IZS4YC

Bestellt Mitte Oktober

Liebe Grüße

Hat jemand hier durch Zufall einen 1.5 TSI mit DSG und als IQ Drive bestellt? Falls ja habt ihr schon einen Liefertermin?

Bestellung ist jetzt raus:
Tiguan Highline, 230PS
- "Keyless Access" mit Safe- Sicherung
- Fahrerassistenzpaket
- Navigationsfunktion "Discover Media"
- Business Premium"-Paket inkl. Navigation
- Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
- Standheizung und -lüftung
- R-Line, Volkswagen R
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
- "Guide & Inform" und "Security & Service Plus", Laufzeit 3 Jahre inkl. "Security & Service Basic", Laufzeit 10 Jahre
- Verkehrszeichenerkennung
- Top-Paket
- Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
- Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 100 000 km
- App-Connect und "Volkswagen Media Control"
- 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
- Head-up-Display
- Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
- Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Reifendruck-Kontrollsystem
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, Öffnungswinkel einstellbar
- Sprachbedienung
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Netztrennwand
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

Deine Antwort