Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Ayes schrieb am 5. Februar 2019 um 06:04:54 Uhr:
Hi
Welchen motor könnt ihr mir empfehlen 190 PS oder 240 PS diesel?
Wenn man mich so fragt, natürlich den 240 PS. 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel motor' überführt.]
Hallo,
es kann nur Einen geben!
240 PS ist purer Fahrspaß!
Gruß
Hannes
Als Familien Auto sind für mich 150ps ausreichend....wenn man will kann man auch mit 150ps Spaß haben
Ähnliche Themen
240 PS 2.0TDI
Absoluter Fahrspass, zieht butterweich 2000kg Pferdeanhänger, im Landstraßen-Betrieb recht sparsam mit 6-7 Litern -
Batterie im Kofferraum ist allerdings relativ ungünstig weil erhöhter Ladeboden und wenig Nutzfläche unterhalb des Ladebodens
Zitat:
@Br3Ak3R schrieb am 5. Februar 2019 um 12:11:58 Uhr:
Als Familien Auto sind für mich 150ps ausreichend....wenn man will kann man auch mit 150ps Spaß haben
Da sind aber zwei Widersprüche drin.😉😁😁😎
Letztendlich ist das eine Kostenfrage die man abwägen muss. Mit 190 Ps komme ich auch überall hin. Wenn du den BiTdi nimmst, müsstest du dann eine Ausstattung abwählen weil dein Budget nicht reicht?
- Der einzig wirklich Nachteil ist wie bereits gesagt der Batterie im Kofferraum.
Zitat:
@DD-CM schrieb am 5. Februar 2019 um 12:17:20 Uhr:
240 PS 2.0TDI
Absoluter Fahrspass, zieht butterweich 2000kg Pferdeanhänger, im Landstraßen-Betrieb recht sparsam mit 6-7 Litern -
Batterie im Kofferraum ist allerdings relativ ungünstig weil erhöhter Ladeboden und wenig Nutzfläche unterhalb des Ladebodens[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel motor' überführt.]
ja da ist vieles richtig, nur einen Haken gibt es, es ist ein Diesel, auf die Diskussion und auf das was noch kommt habe ich keine Lust mehr, bin auf 230 ps Benziner umgestiegen. Klasse Motor, sehr leise, noch akzeptabler verbrauch.
Da ich selber über 16Mt. warte auf meinen bestellten AS TSI 230 empfehle ich keinem bei VW zubestellen.
Danke
Das mit der Batterie wuste ich nicht.
Wir sind zu fünft mehr Laderaum finde ich dann besser als 50 PS mehr.
Zitat:
@frankthilo schrieb am 5. Februar 2019 um 13:10:17 Uhr:
Ist die Batterie beim 190PS nicht auch im Kofferraum oder nur wenn man mit Standheizung nimmt?
Nein!
Gruß
Hannes
eben mit dem freundlichen telefoniert:
kurzer bitu, abholbereit autostadt AB 11.02... soll ein wunschtermin durchgeben.
unter der woche sind jeden tag massig termine frei, allerdings kann ich nur am wochenende da ist die nächsten 3 wochen alles dicht :-(
er schreibt ne mail ob man mich aufgrund der entfernung (600km ein weg) eventuell dazwischen schieben kann.
Zitat:
@GolfPutter schrieb am 17. Januar 2019 um 10:28:34 Uhr:
Eben frisch bestellt:Tiguan Highline 2.0TDI 150PS DSG (KEIN ALLRAD!)
Indiumgrau
R-line "Black Style"
Business Paket inkl. Navi, App Connect, Active Display
Fahrassipaket + mit Verkehrszeichnerkennung
elektr. Gepäckraumklappe
Netztrennwand
RKF inkl. Park-Assist
Winterräder "Sebring" 18"
Meinung geändert! Konnte heute noch auf 190PS 4WD umdisponieren!
Hat jemand schon einen 190PS Benziner bekommen? Oder bei einem Händler stehen sehen. Mein ?? hatte mir gestern mitgeteilt, dass der Motor noch immer Restriktionen hat........obwohl wieder im Konfigurator bestellbar