Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Wir freuen uns auf einen Tiguan II R line Allrad 150 PS TDI Automatik in "Schneeweiß" ;-)
12 Wochen Wartezeit, voraussichtliche Lieferung in den Semesterferien KW 7 2019!

Zitat:

@Klaus-Ko schrieb am 1. Dezember 2018 um 11:16:45 Uhr:

Nur bei VW zu erfahren, Dein Händler bekommt sie auf Anfrage mit Deiner Kommissionsnummer oder VIN

Falsch, kann jeder Händler frei im Händlerportal sehen. Nächstes Update soll Ende KW49

Zitat:

@mm-bs schrieb am 1. Dezember 2018 um 11:32:33 Uhr:

Zitat:

@Klaus-Ko schrieb am 1. Dezember 2018 um 11:16:45 Uhr:

Nur bei VW zu erfahren, Dein Händler bekommt sie auf Anfrage mit Deiner Kommissionsnummer oder VIN

Falsch, kann jeder Händler frei im Händlerportal sehen. Nächstes Update soll Ende KW49

Manchmal ist es vielleicht hilfreich, schon geschriebene Beiträge zu lesen.

Momentane Planung:

Allspace im Konfigurator:

190 PS TDI ab KW 49
240 PS TDI ab KW 2/19
190 PS TSI ab KW 2/19
230 PS TSI ab KW 2/19

Frühstmögliche Auslieferung ca. 2-4 Wochen nach der angegebenen Kalenderwoche, je nach Motor variiert der Auslieferungstermin.

Änderung sind natürlich möglich

Dies ist die Roadmap vom Händler für den Allspace.

Das ist aber nur ab wann wieder bestellbar oder?
Dann müssten die ja zu diesen Terminen WLTP Freigabe haben.
Könntet ihr wenn es zum Allspace bezüglich ende KW 49 Änderungen gibt die hier posten.

Ähnliche Themen

So, als fast Tiguan II Besitzer hier auch mal berichten.
Bestellung: 26.07.2018
Auslieferung: 11.12.2018

Aufgrund von Nachwuchs haben wir ein größeres Auto zu meinem Cabrio gesucht und aufgrund einer wirklich extrem guten Leasingaktion (ca. 50 %) zu der Zeit sind wir nicht am Tiguan vorbei gekommen.

Tiguan Highline 4M 2.0 TDI DSG (ein anderer Motor war mit der Aktion nicht kombinierbar - naja und hätte die Auslieferung wohl auch verzögert)
pure white/storm grey
Für mich gehört 4M zu einem SUV und ohne Automatik/DSG will ich auch nicht mehr fahren
R Line nur außen
Business Premium mit Navi
Frontscheibe heizbar
Lenkradheizung
Seitenairbags
Spurwechsel- und Halteassistent
Top Paket
Area View
Verkehrszeichenerkennung

Standheizung hätte ich noch gern gehabt, war aber zu dem Zeitpunkt irgendwie nicht bestellbar und wiel ich mich darübe rgeärgert habe dass man für Keyless Go (wie heisst das bei VW) auch die Alarmanlage ordern musste, habe ich das nicht gemacht, was mich jetzt schon ärgert ;-)

Zitat:

@Scherssc schrieb am 1. Dezember 2018 um 16:40:04 Uhr:

Das ist aber nur ab wann wieder bestellbar oder?
Dann müssten die ja zu diesen Terminen WLTP Freigabe haben.
Könntet ihr wenn es zum Allspace bezüglich ende KW 49 Änderungen gibt die hier posten.

Nein die frühstmögliche Auslieferung steht auch im Text, ich habe es aber allgemein gehalten, je nach Motor 2-4 Wochen nach der angegebenen Kalenderwoche für den Konfigurator. Für den 190PS TDI beginnt die frühstmögliche Auslieferung ab KW51, also 2 Kalenderwochen nach Konfigurator.

Beste Grüße

Okay...
Weisst du auch wann die Produktion startet? Ich warte auf einen 190 TSI AS :-).
Diese Roadmap ist ja wann der Konfigurator wieder verfügbar ist

Zitat:

@Scherssc schrieb am 1. Dezember 2018 um 17:00:58 Uhr:

Okay...
Weisst du auch wann die Produktion startet? Ich warte auf einen 190 TSI AS :-).
Diese Roadmap ist ja wann der Konfigurator wieder verfügbar ist

Produktion soll für den 190PS TSI in KW 04/19 laut Roadmap gestartet werden. Änderungen vorbehalten.

Beste Grüße

Zitat:

Produktion soll für den 190PS TSI in KW 04/19 laut Roadmap gestartet werden. Änderungen vorbehalten.

stimmt fast aber nicht ganz, Produktionsbeginn erst ab KW6 2019

Zitat:

@mm-bs schrieb am 1. Dezember 2018 um 18:20:18 Uhr:

Zitat:

stimmt fast aber nicht ganz, Produktionsbeginn erst ab KW6 2019

Gut möglich, meine Info stammt vom 27.11.18, vorbehaltlich Änderungen. 😉

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 1. Dezember 2018 um 16:43:57 Uhr:

So, als fast Tiguan II Besitzer hier auch mal berichten.
Bestellung: 26.07.2018
Auslieferung: 11.12.2018

Aufgrund von Nachwuchs haben wir ein größeres Auto zu meinem Cabrio gesucht und aufgrund einer wirklich extrem guten Leasingaktion (ca. 50 %) zu der Zeit sind wir nicht am Tiguan vorbei gekommen.

Tiguan Highline 4M 2.0 TDI DSG (ein anderer Motor war mit der Aktion nicht kombinierbar - naja und hätte die Auslieferung wohl auch verzögert)
pure white/storm grey
Für mich gehört 4M zu einem SUV und ohne Automatik/DSG will ich auch nicht mehr fahren
R Line nur außen
Business Premium mit Navi
Frontscheibe heizbar
Lenkradheizung
Seitenairbags
Spurwechsel- und Halteassistent
Top Paket
Area View
Verkehrszeichenerkennung

Standheizung hätte ich noch gern gehabt, war aber zu dem Zeitpunkt irgendwie nicht bestellbar und wiel ich mich darübe rgeärgert habe dass man für Keyless Go (wie heisst das bei VW) auch die Alarmanlage ordern musste, habe ich das nicht gemacht, was mich jetzt schon ärgert ;-)

Komisch! Ich habe am 13.07. einen kurzen Sky 2WD 2,0 TDI DSG mit Standheizung bestellt und "Easy Open"-Paket ohne Safe-Sicherung bekommen. Geliefert wurde am 15.11.

Da die Roadmaps sich aber seit der KW 39 immer, bei jeder Veröffentlichung wieder, um 2 Wochen nach hinten verschoben haben wird es in wieder in KW51 interessant. Ich glaube nicht mehr dran dass ich dieses Jahr noch das bestellte Fahrzeug bekomme.

Habe meinen Firmenwagen (AS CL 190TSI, kein R-Line) Anfang Mai bestellt, unverbindlicher Liefertermin war KW 48/18. Mein Händler teilte mir am Freitag mit, das der neue Liefertermin KW 16/19 wäre!! Er stellt jetzt einen Antrag auf ein kostenloses Leihfahrzeug bei VW.

Ich frag mich wo VW die ganzen Ersatzfahrzeuge herholt...

Zitat:

@lemiama schrieb am 2. Dezember 2018 um 09:16:38 Uhr:

Ich frag mich wo VW die ganzen Ersatzfahrzeuge herholt...

Bekommen doch täglich gewandelte Fzge zurück 😉

Deine Antwort