Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Tiguan-Dortmund schrieb am 27. September 2018 um 09:14:09 Uhr:
Hallo liebe Tiguaner,ich bin ganz neu hier im Forum, habe aber schon lange mitgelesen.
Bin schon lange VW-Fahrer und steige von einem G7 um.
Im August habe ich einen Tiger2 2.0TDI Highline aus der Sommeraktion bestellt.
Der Volkswagencode ist: V3FHOX44 ... falls jemand schauen möchte.
Das Auto hat bereits eine FIN und soll in der 43KW beim Händler sein.
Ich freue mich auf einen netten Austausch mit allen Tiguanern.
Lars aus Dortmund
Das ist ein tolles Auto. Glückwunsch...
Hallo Tiguaner,
Bestellt habe ich am 18.08.18 Tiguan 1.4 TSI 150 PS mit 6- Gang DSG.
Bekommen soll ich MJ 2019 1.5 TSI 150 PS mit 7- Gang DSG (auch WE- Stand) und nach Angaben meines Händlers im Februar 2019, zwar 36 AG bzw. 6 temp. Letztes Zulassungsdatum aber 31.08.2019 und nicht 2020 !!!.
Typenschlüsselnummer soll in der 42. KW zur Verfügung stehen (Angabe Händler).
Im App WE stehe ich noch in der 1. Stufe.
Wie ist eure Erfahrung mit ähnlichen Daten bzw. Bestellung.
Ich habe Mitte August bestellt und kann in morgen im Autohaus abholen... War ein 2.0 TDI, 150PS... Ging total flott...
Ähnliche Themen
Zitat:
@megacorki schrieb am 27. September 2018 um 20:40:21 Uhr:
Ich habe Mitte August bestellt und kann in morgen im Autohaus abholen... War ein 2.0 TDI, 150PS... Ging total flott...
Ja mit den TDI geht wirklich schnell am 27.08 bestellten der 43 kw Abholung in 2 Wolfsburg bekomme dazu nächste Woche Anruf Zweck Termin
Freue ich mich für dich. Es scheint ja so, dass die Diesel eher geliefert werden als die Benziner.
Die CO2 Werte nach WLTP für die 1.5 TSI würde mich interessieren, wenn jemand doch schon den Wagen bekommen hat.
Zitat:
@MSU schrieb am 27. September 2018 um 20:55:34 Uhr:
Freue ich mich für dich. Es scheint ja so, dass die Diesel eher geliefert werden als die Benziner.
Die CO2 Werte nach WLTP für die 1.5 TSI würde mich interessieren, wenn jemand doch schon den Wagen bekommen hat.
Kann man das nichtig den Skoda auf Werten vergleichen die stehen online drin und das müsste die gleiche Maschine sein
Vor einer Woche war Produktionswoche 45, seit heute steht in WE "Produktion gestartet". Liefertermin ist aber nach wie vor KW 47.
Steht man 6 Wochen auf "Produktion gestartet"? Wie sind eure Erfahrungen?
heute den 19.10. als Abholtermin in der Autostadt bestätigt bekommen (42. KW)
Bei meinem Bestellzeitpunkt 31.08. (35.KW) finde ich die Produktionszeit echt kurz.
Das WLTP Schreiben habe ich auch erhalten. Ich hatte gehofft, dass beim Schalter und Frontkratzer die Unterschiede NEFZ /WLTP nicht ganz so groß ausfallen wie bei den schwereren Tigern mit Automaten und Allrad.
Ist aber doch deutlich mehr!
NEFZ 4,8L / 126g/KM - 252 Euro Steuer
WLTP 5,8L / 153g/KM - 306 Euro Steuer
Gibt schlimmeres !
Zitat:
@monchi76 schrieb am 28. September 2018 um 13:13:16 Uhr:
heute den 19.10. als Abholtermin in der Autostadt bestätigt bekommen (42. KW)
Bei meinem Bestellzeitpunkt 31.08. (35.KW) finde ich die Produktionszeit echt kurz.Das WLTP Schreiben habe ich auch erhalten. Ich hatte gehofft, dass beim Schalter und Frontkratzer die Unterschiede NEFZ /WLTP nicht ganz so groß ausfallen wie bei den schwereren Tigern mit Automaten und Allrad.
Ist aber doch deutlich mehr!
NEFZ 4,8L / 126g/KM - 252 Euro Steuer
WLTP 5,8L / 153g/KM - 306 Euro SteuerGibt schlimmeres !
150 Ps tdi mit Schalter!?
Zitat:
@Ben060617 schrieb am 28. September 2018 um 13:15:16 Uhr:
150 Ps tdi mit Schalter!?
So hat er ihn bestellt, siehe hier.
Zitat:
@juchem05 schrieb am 27. September 2018 um 22:43:45 Uhr:
Vor einer Woche war Produktionswoche 45, seit heute steht in WE "Produktion gestartet". Liefertermin ist aber nach wie vor KW 47.
Steht man 6 Wochen auf "Produktion gestartet"? Wie sind eure Erfahrungen?
Das Fahrzeug hat bisher lediglich seine Produktionswoche mitgeteilt bekommen.
Müsdte dann aber scheinbar bereits für 44 KW der Bau geplant sein.
Erst um die KW 44 siehst Du normal nächstes Update
Ich habe meine Tiguan KW27 bestellt. Fertig gebaut war er KW 33 und sollte bis KW 35 ausgeliefert werden. Nun wurde das Fahrzeug nicht ausgeliefert und verbrachte die letzten 6 Wochen in Berlin Schönefeld. Jetzt scheint das Fahrzeug seine Zertifizierung zu haben und soll dann nächste Woche beim Händler stehen. Zulassung dann KW41.
Fahrzeug Tiger JOIN, 150PS Diesel, Fahrerassistenz, Head Up Display, el. Kofferklappe, Normalgetriebe