Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Gleich mit dem Tiguan nach Wolfsburg den Tiguan für meine Eltern abholen... 15.45 Uhr ist die Übergabe.

Hab heute mal geschaut, bis vor ein paar Tagen wäre der Liefertermin voraussichtlich November 2018, nun steht bei mir Produktion ist gestartet und voraussichtlicher Liefertermin KW 34.
Weiß jemand in wie weit das jetzt eine verlässliche Angabe ist oder ob sich das noch nach hinten oder nach vorne (wäre super) verschieben könnte?

Zitat:

@dlorek schrieb am 23. Juni 2018 um 07:56:04 Uhr:

15.45 Uhr ist die Übergabe.

Dann schafft ihr es noch bis zum Anstoß um 20:00 😁

Edit: Stimmt, die Vorberichte kommen ab 19:00, danke @Beichtvater habs verbessert

Zitat:

@chevie schrieb am 23. Juni 2018 um 11:53:58 Uhr:

... zum Anstoß um 19:00 😁

19:00 Uhr aber nur mit Bier. Die dt. Elf legt erst um 20:00 Uhr los. 😉

Ähnliche Themen

Tiguan HL 162 kW Ravennablau mit

• AID
  • Easy Open
  • ALS
  • Discover Media

Bestellt Ende Februar, kann ich am 04.07.2018 beim Händler abholen und meine treuen Skoda Octavia dafür dalassen.

Gruß
Excelfreak

200km nach Hause kein Problem

Um heute im Fußballjargon zu bleiben ist die Abholung also quasi ein Heimspiel. 😁
Gute Fahrt gleich auf einer -vermutlich- freien Autobahn🙂

Habe heute mit vw gesprochen ... Karosserie dauert ca 2 Monate ... sie glaubt bei mir jetzt nicht die KW 32 , diese wäre zu früh ... aber September KW 37/38 wäre realisierbar .

Ich bin mal gespannt .!

Eben noch Bescheid bekommen ... Auto ist zur Produktion verplant .. Abholung in Wolfsburg Anfang August .. der Wahnsinn

Meiner (Wandlung) seit ca 5 Wochen auf Produktion gestartet, hätte diese Woche laut WE ausgeliefert werden sollen aber nun wird er nicht ausgeliefert.

VW ist bei dir wohl vorsichtig geworden? 😉

Ich habe mittlerweile glaube alles erlebt was VW zu bieten hat. Auf 180 geht nicht mehr bin wieder auf 0 mich schockt nichts mehr. :-)

Wenn es so weiter geht storniere ich und bestelle 220PS das Thema war noch nicht.

Von meiner Sachbearbeiterin hab ich nur den Namen der auch immer wieder fällt, selbst gesprochen hab ich sie noch nie...... Glaube das ist einen Alexa :-)

Hmm , was ist den denen Ausstattung und welche Sonderausstattung .?

Ich habe Tiguan Join 2 L tdi ... R-Line Exterieur , AiD , led Scheinwerfer , ambientepaket !!

Mein Freundlicher hat sich eben gemeldet, um mit mir den Abholtermin in der Autostadt zu vereinbaren.

Tiguan Allspace TDI 240 PS mit R-Line
Bestellt: 20.12.2017
Produktion: KW 21/2018
Verschiffung: 05.06.2018
Ankunft in Emden: 21.06.2018
Terminvereinbarung für Abholung: 26.06.2018
Frühest mögliche Abholung: 09.08.2018
Fahrzeugübergabe: 12.08.2018

Im System stand bis zum Schluss als geplanter Liefertermin KW 26/2018.
Aber egal, nun kann ich endlich planen und freue mich auf den AS :-)

Zitat:

@ThreeG schrieb am 26. Juni 2018 um 13:22:55 Uhr:

Mein Freundlicher hat sich eben gemeldet, um mit mir den Abholtermin in der Autostadt zu vereinbaren.

Tiguan Allspace TDI 240 PS mit R-Line
Bestellt: 20.12.2017
Produktion: KW 21/2018
Verschiffung: 05.06.2018
Ankunft in Emden: 21.06.2018
Terminvereinbarung für Abholung: 26.06.2018
Frühest mögliche Abholung: 09.08.2018
Fahrzeugübergabe: 12.08.2018

Im System stand bis zum Schluss als geplanter Liefertermin KW 26/2018.
Aber egal, nun kann ich endlich planen und freue mich auf den AS :-)

War von den Zeiten bei mir ähnlich, nur dass Abholung vor einer Woche war. Kannst dich auf das tolle Auto freuen! Mit Zieltermin geht’s deutlich besser. 😉

Deine Antwort