Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
ENDLICH :-)
Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Ihre Sonderausstattung
Deep Black Perleffekt
Sitze Magnetitgrau-Titanschwarz-Kristallgrau
Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Verkehrszeichenerkennung
Guide & Inform Laufzeit 1 Jahr Keine zusätzlichen Kosten
Navigationssystem "Discover Pro"
Bordwerkzeug und Wagenheber Keine zusätzlichen Kosten
Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher Keine zusätzlichen Kosten
Mit Individualeinbau Keine zusätzlichen Kosten
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Telefonschnittstelle "Business"
Winterräder "Sebring" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 18, Winterreifen 235/55 R8H
Lieferzeit 3.Quartal 2016
Ich habe über MeinAuto.de gebucht und auch ausgewiesene Prozente bekommen !
Kann nur weiterempfehlen, keine Angst: bin nur Kunde und freue mich riesengroß.
Zitat:
@Edepetete74 schrieb am 27. Januar 2016 um 12:46:13 Uhr:
Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
...
Ja wieviel denn nun? Preis und dann mit Rabatt?
Zitat:
@eberleko schrieb am 27. Januar 2016 um 21:19:26 Uhr:
Ja wieviel denn nun? Preis und dann mit Rabatt?Zitat:
@Edepetete74 schrieb am 27. Januar 2016 um 12:46:13 Uhr:
...
16 % Rabatt, als Eroberungsprämie. Man wird dann an einen Freundlichen vermittelt. Danach erhält man die Vertragsunterlagen. Wenn der Freundliche im gleichen Bundesland ist, natürlich noch besser. Abholung in Wolfsburg aber auch möglich. Ging alles problemlos bis jetzt. Bei mir sind es über 7T Euro Rabatt ... Habe alle Händler in meiner Umgebung persönlich/ Telefonisch aufgesucht und keiner hat mir mehr als 10% geben wollen. Hat mich total angekotzt und hatte den Tiguan eigentlich schon abgeschrieben .... Bis ich dann durch viel lesen auf die Internet Vermittler gestoßen bin. Viel Glück !
Zitat:
@JLine schrieb am 26. Januar 2016 um 17:01:33 Uhr:
Der Highline kostet bei uns in Österreich mind. 44.000.-, das ist für ein 150 PS Auto dieser Größe nicht so toll und stößt in Regionen von X1, Q3 und GLA vor.
Was ist daran nicht so toll? Wertfrei betrachtet ist der neue Tiguan durchaus mindestens mit X1/Q3 zu vergleichen. GLA kenne ich nicht genau, ist mir zu hässlich. Q3 scheidet bei mir aus, ist mir im Innenraum zu klein und bietet bei weitem nicht die Gimmicks, die der Tiguan bieten wird. Aus der Perspektive ist der Preis okay.
Ähnliche Themen
Ich bin dem neuen Tiguan natürlich noch nicht gefahren, aber wenn ich den jetzigen Tiguan mit dem neuen X1 vergleiche, dann sind da Welten dazwischen. Es würde mich natürlich freuen, wenn das beim Tiguan2 nicht mehr so wäre.
Prinzipiell finde ich aber BMW, Audi und Mercedes überteuert und da muss VW nicht unbedingt mitmachen. (Sonst muss ich wirklich auf den Skoda warten 😉 )
Zitat:
@JLine schrieb am 28. Januar 2016 um 15:02:45 Uhr:
Ich bin dem neuen Tiguan natürlich noch nicht gefahren, aber wenn ich den jetzigen Tiguan mit dem neuen X1 vergleiche, dann sind da Welten dazwischen. Es würde mich natürlich freuen, wenn das beim Tiguan2 nicht mehr so wäre.
Prinzipiell finde ich aber BMW, Audi und Mercedes überteuert und da muss VW nicht unbedingt mitmachen. (Sonst muss ich wirklich auf den Skoda warten 😉 )
Hi,
welche Welten sind denn zwischen dem Tiguan 1 und dem BMW X1? Wäre nett, wenn Du mal beschreibst, wie sich das darstellt, damit man es nachvollziehen kann. Vergleiche eines alten Modells mit einem gerade Eingeführten halte ich ohnehin nicht für wenig gewinnbringend.
Wenn ich mir die SUV - Zulassungen 2015 anschaue, dann scheint VW mit dem Tiguan ja vieles richtig gemacht zu haben.
Quelle AMS ( Auto - Motor - Sport )
Platz 12 BMW X1 16406 Einheiten
Platz 1 VW Tiguan 58978 Einheiten.
Warum sollte VW vor dem Hintergrund dieser Zahlen sein Preissegment ändern? Ich wage mal eine Prognose, viele die den Tiguan hier im Netz nachteilig betrachten, werden wieder dafür sorgen, dass der Tiguan auch 2016 wieder den Platz 1 belegt.
MfG
H.S.
Bei einem noch nicht zu habenden Tiguan 4motion mit 140KW beträgt der Preisunterschied (2K Aufpreis von 110kw auf 140KW vorausgesetzt und "normale" Ledersitze für 2.3K einkalkuliert) in der von mir gewünschten Ausstattung ca. TEU 5 (49/54) vor dem auszuhandelnden Rabatt der bei VW (bei meinem Verhandlungsgeschick) traditionell größer ist.
Dafür gibt es bei BMW mehr Prestige, ein moderneres Getriebe und weniger Platz im Innen- wie auch im Kofferraum. Und natürlich die für jeden individuell zu beantwortende Frage des Designs und der Haptik.
Beim alten X1 und dem Tiguan1 war das aus Käufersicht offenbar keine Frage, wobei insbesondere die Haptik des ersten X1 doch abfiel. Das ist jetzt wesentlich besser, aber einen Vergleich können nur diejenigen ziehen, die schon mal in einem Tiguan 2 gesessen haben. Technisch und haptisch dürfte auch der Tiguan 2 signifikante Fortschritte insbesondere in puncto Assistenzsysteme und Multimedia gemacht haben.
Die Chefin, die sonst nicht auf BMW steht, hat den X1 ins Kalkül gezogen, kennt aber natürlich den Tiguan 2 auch noch nicht, die Entscheidung beim letzten Vergleich (noch mit dem alten X1) ist aus der Signatur erkennbar.
Das alles ist natürlich völlig subjektiv, aber nicht unbedingt markenabhängig (zuletzt GLK, A5 Sportback, A6 Kombi, A6 Limousine und 520D Touring), die derzeitigen VW's sind Entscheidungen der Nutzer in meiner Familie und dem sehr kommoden Nachlass/Inzahlungnahmepreis eines einzelnen Verkaufsleiters in unserer Gegend geschuldet.
Hallo,
der bisherige X1 war zu klein, nicht "hübsch" und wesentlich teurer als der Tiguan1, daher die eklatante Differenz in den Zulassungszahlen. Außerdem gibt es den Tiguan1 mit kleineren Motoren und weniger Ausstattung (siehe ab-Preis), was vor allem für Privatkäufer interessant ist.
Der neue X1 hat hier meiner Meinung nach wesentlich mehr zu bieten und bei guter Ausstattung trennt ihn preislich nicht mehr so viel vom Tiguan2.
Der Tiguan1 ging für mich gar nicht: weder außen noch innen noch von den Materialen/Haptik.
Ich betrachte auch den Tiguan2 nicht nachteilig. Ich bin ja interessiert an ihm und habe ihn mir auf der Vienna Autoshow angesehen und er gefällt mir sehr gut. Allerdings hatte ich auf etwas Zurückhaltung bei den Preisen gehofft, denn der X1 hat mir bei einer Probefahrt sehr gut gefallen (vor allem Optik und die Motor/Automatik-Kombination).
Mit dem DSG bin ich bei meinen bisherigen Probefahrten noch nicht so richtig glücklich geworden.
Gruß
Jürgen
Hallo und guten Tag
Weis jemand ob das Navigationssystem "Discover Media (also das kleine Navi) im Activ Info Display angezeigt und unterstützt wird ?
Beim Passat war es ja mit dem kleinen Navi bisher nicht bestellbar ,beim neuen Tiger aber schon.
Wenn eine Anzeige im AID möglich ist, wäre es für mich evtl. ein Grund es mitzubestellen.
Vielen Dank und Gruß
Zitat:
@lanzmann schrieb am 28. Januar 2016 um 18:29:06 Uhr:
Hallo und guten Tag
Weis jemand ob das Navigationssystem "Discover Media (also das kleine Navi) im Activ Info Display angezeigt und unterstützt wird ?
Beim Passat war es ja mit dem kleinen Navi bisher nicht bestellbar ,beim neuen Tiger aber schon.
Wenn eine Anzeige im AID möglich ist, wäre es für mich evtl. ein Grund es mitzubestellen.
Vielen Dank und Gruß
Man kann schon davon ausgehen, dass auch die Karte im AID angezeigt wird. 100%ige Sicherheit gibts aber nicht, da es bisher noch keine Vorführwagen mit dem DM gab/ noch keiner seinen Tiger mit DM bekommen hat 😉
Ich gehe ebenso fest davon aus, dass die Navikate im AID angezeigt wird. Ansonsten müsste es ja wohl in der Preisliste stehen, dass das nicht geht, bzw. bei DP dann stehen und deim DM nicht.
Edit. In der Preisliste steht dazu nichts, also wird es wohl gehen.
Active Info Display wird lt. VW NICHT die Nav-Karte einblenden können.
Quelle: Im Konfigurator bei AID auf Info gehen, dort steht:
"Ganz nach Bedarf können Sie zum Beispiel detaillierte Fahrdaten abrufen oder sich die optische Darstellung Ihrer Fahrassistenzsysteme einblenden lassen. In Kombination mit dem Navigationssystem „Discover Pro“ ist es darüber hinaus möglich, die Navigationskarte an zentraler Stelle, im mittleren Bereich zwischen den beiden Tuben, aufzurufen."
Zitat:
@desm0 schrieb am 28. Januar 2016 um 21:56:24 Uhr:
Active Info Display wird lt. VW NICHT die Nav-Karte einblenden können.
Quelle: Im Konfigurator bei AID auf Info gehen, dort steht:
"Ganz nach Bedarf können Sie zum Beispiel detaillierte Fahrdaten abrufen oder sich die optische Darstellung Ihrer Fahrassistenzsysteme einblenden lassen. In Kombination mit dem Navigationssystem „Discover Pro“ ist es darüber hinaus möglich, die Navigationskarte an zentraler Stelle, im mittleren Bereich zwischen den beiden Tuben, aufzurufen."
Dann hat sich die Frage damit schon mal geklärt. Das wird dann wahrscheinlich erst mit MIB3 gehen. (Stichwort: Hardwareleistung).
Hallo,
ich habe mal den Neuen zusammengestellt, was das Herz begehrt und komme im Highline mit 41t€ hin..
Aber eine Frage als nicht Tiguan Fahrer, gibt es denn generell im Tiguan keine Sportsitze? Selbst wenn ich das R-Line Paket hinzufüge, zeigt mir die Konfiguration nur "Top-Komfortsitze" oder denkt Ihr die kommen später noch hinzu in der Auswahl? Habt Ihr einen Tempomat entdeckt?
Viele Grüße
Habe soeben Nachricht zum Liefertermin meines Tiguan2 erhalten!
Bestellt am 19.01.1916
Liefertermin vorerst Juni 2016. warten...warten.!
Tiguan Highline 4 Motion 2,0l 150PS Farbe Silber- Metallic
7 Gang DSG
Leder,Anhängerkupplung,Schiebedach,kleines Navi,Active Info Display,App Conect,Gepäckraumboden,
Radio Media,Diebstahlwarnanlage,Keyless Acces mit Safe Sicherung,Sprachbedienung, ** Top Paket,
Area View inkl. Rückfahrkamera, Discover Media und Verkehrszeichenkennung.