Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Wieso Fragezeichen? Sieht doch alles nach Zeitplan aus!

Das sollte ein Smiley werden der von MT nicht unterstützt wird... dann erscheinen zwei Fragezeichen

Aha...

Zitat:

@ExSQ5Fahrer schrieb am 15. März 2018 um 16:32:31 Uhr:

Zitat:

@ExSQ5Fahrer schrieb am 15. März 2018 um 16:32:31 Uhr:

Zitat:

@ExSQ5Fahrer schrieb am 5. März 2018 um 19:53:05 Uhr:

Ich will endlich bestellen, brauche den 240 PS erst im Oktober.... VW nimmt keine Bestellungen an..... wegen Abgass.... bla bla bla... die nehmen nur Aufträge wo Zulassung bis 1.9.18 ist... heul...

ich bin raus, wird kein Tiguan, solche Spielchen mache ich nicht mit, meine 2 Händler haben mir eine Absage erteilt, es sei denn, ich unterschreibe den Wisch ( Foto) und keiner hat eine Ahnung was ich dann wirklich bekomme.

No

und schon ist man wieder dabei in der Tigergemeinde, haben soeben unterschrieben.
VW wollte sich den Auftrag nicht entgehen lassen und in Sachen WLTP scheint auch alles in die richtige Bahn zu laufen, nun heißt es warten bis Oktober🙂🙂🙂

Ähnliche Themen

wie findet Ihr dieses Angebot? https://goo.gl/K7P8BE
Habe ich etwas übersehen? Mir kommt er im Vergleich 2000€ zu günstig vor.

Zitat:

@CharlyW. schrieb am 20. März 2018 um 18:05:25 Uhr:

...Mir kommt er im Vergleich 2000€ zu günstig vor.

Im Vergleich zu was😕

Zitat:

@kow123 schrieb am 20. März 2018 um 18:37:42 Uhr:

Zitat:

...Mir kommt er im Vergleich 2000€ zu günstig vor.

Im Vergleich zu was😕

Im Vergleich zu anderen Tiguans mit gleicher Ausstattung.

Zitat:

@CharlyW. schrieb am 20. März 2018 um 18:42:25 Uhr:

...Im Vergleich zu anderen Tiguans mit gleicher Ausstattung.

Na dann schlag doch zu

Scheint ohne Fahrassistenzpaket zu sein. Hat kein ALS und Assistenten fehlen. Nur zur Info.
AlS wäre für mich ein Must have. Preis scheint meiner Meinung OK zu sein.

Wofür steht AlS?
In der Beschreibung steht: Parklenkassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Distanzregelung ACC bis 210 km/h

Gibts noch andere Assistenten außer die für den Anhänger?

Zitat:

@kow123 [url=https://www.motor-talk.de/.../...lung-und-lieferzeit-t5557184.html?...]
Na dann schlag doch zu

Ich suche das Haar in der Suppe, Händler wollen doch auch Geld verdienen warum also 2K günstiger machen als nötig.

ALS steht für das Dynamische Lichtsystem. ALS oder DLS ist das gleiche. Bei mir im Fahrassistenzpaket Plus Paket. Dynamisches Kurven-und Fernlicht. Tolle Sache. Andere Fahrzeuge werden aus dem Lichtkegel ausgeblendet. Schau doch mal in die Preisliste bei Sonderausstattung. Bin im Winter das erste mal damit in Skiurlaub gefahren. Tolle Sache. Deswegen hab ich es bestellt.

Zitat:

wie findet Ihr dieses Angebot? https://goo.gl/K7P8BE
Habe ich etwas übersehen? Mir kommt er im Vergleich 2000€ zu günstig vor.

Na das ist ja ein Ding.

Bei dem war ich am Wochenende zwecks Farbauswahl. 😉

Dort stehen gefühlt 100 Tiger in den verschiedensten Ausführungen - Standard, R-Line klein und groß und auch der Allspace war dabei. An farben habe ich weiß, silber, grau und schwarz gesehen. Blau war leider nicht dabei.

R-Line groß mit ALS und Leder habe ich leider nicht gesehen. 🙁

Ich hänge mal ein paar Bilder an, hoffe das geht OK.

Pict1049
Pict1053
Pict1052
+1

Zitat:

@CharlyW. schrieb am 20. März 2018 um 19:15:58 Uhr:

....Ich suche das Haar in der Suppe...

Wieso "Xenonscheinwerfer" > Highline hat LED als Standard

kein DLA (wie schon im anderen Beitrag erwähnt), nur "Fernlichtassistent"

keine Rückfahrkamera, kein AreaView, kein Blindspot, kein Auspark-Assistent

Ist die Rückfahrkamera nicht beim Parklenkassistent dabei? Xenon wird wohl drin stehen damit er besser gefunden wird, habe ich jetzt schon öfters gesehen.

Deine Antwort