Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

@Makalex

wo bekommt man denn 23 Prozent Rabatt auf den Tiguan 2 ???

Gruß

20% Rabatt, 1500.- Finanzierungs und Versicherungsprämie um genau zu sein... 😉 das sind Mitarbeiterkonditionen, denke auch nicht das aktuell so ein Rabatt zu bekommen ist für den Tiguan 2.

So, ich reihe mich mal hier mit ein. Haben Samstag folgenden Tiguanfür meine Frau bestellt: VNCCDVXK
Liefertermin angeblich Ende August, na mal abwarten ob es klappt....
Gruss Boris

So, ich reihe mich mal hier mit ein. Haben Samstag folgenden Tiguanfür meine Frau bestellt: VNCCDVXK
Gruss Boris

Ähnliche Themen

Ich hoffe du hast den Beitrag versehentlich zweimal eingestellt.
Ansonsten wärst du wohl Bigamist und hättest deinen beiden Frauen das selbe Auto bestellt, was ja auch vorbildlich ist.🙂😛

Soeben Anruf vom VW Zentrum Frankfurt erhalten:

Meine beiden Wunschkonfigurationen sind nicht baubar - jedoch ohne Angabe von Gründen.
Kundenberater meinte, dass der Konfigurator aufgrund des Modelljahreswechsels noch immer total verbuggt ist und nicht ernst genommen werden kann. 😕 🙁

Gut zu wissen dass man immerhin Bescheid bekommt. Hab mich immer gefragt was dann passiert bzw ob man VW dann einfach Geld schenkt und Teile weggelassen werden.

Poste mal deine Konfig und wir suchen den Bug :-)

Zitat:

@boris0071 schrieb am 9. Mai 2016 um 07:36:27 Uhr:

Gruss Boris

Wieso nimmst du für 600 Euro Aufpreis nicht das Fahrerassistenzpaket Plus dazu? Dann bekommst du die High-LED SW (mit Kurvenlicht), Head-up Display und den Stauassist. In der Summe sollte sich das schon lohnen 😉

Diese beiden stehen zur Wahl:

V3RST9SS
(180PS Benzin 4Motion)

V92YAR7U
(150 PS TDI)

Dann auf jeden Fall den TSI. Allein wegen 4 Motion

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 9. Mai 2016 um 12:29:50 Uhr:

Zitat:

@boris0071 schrieb am 9. Mai 2016 um 07:36:27 Uhr:

Gruss Boris

Wieso nimmst du für 600 Euro Aufpreis nicht das Fahrerassistenzpaket Plus dazu? Dann bekommst du die High-LED SW (mit Kurvenlicht), Head-up Display und den Stauassist. In der Summe sollte sich das schon lohnen 😉

...weil wir das Head-up Display nicht wollten und die High-LED SW braucht meine Frau nicht wirklich,
so das es sichfür uns nicht gelohnt hätte.....
Gruß

Nach Rückfrage ist der Liefertermin von Oktober auf September vorgerückt.

Das Head Up Display sieht auch wirklich *scheisse* aus. Sorry wenn ich das mal so sagen muss

Auf der VW Homepage sind die aktuelle Preisliste und der auktuelle Produktkatalog des Tiguan abrufbar

Wozu braucht man eigentlich die Assistenzpakete für richtig viel Geld?

ACC (bis 160), Stauassistent (Stop&go) und Lane Assistent, City Notbrems Assistent usw. sind beim Highline doch Serie.
Also bliebe nur noch das HeadupDisplay... dafür im Ass.PaketPlus 1480 Euro ausgeben???

Deine Antwort