Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@VW4Motion83 schrieb am 9. Mai 2016 um 18:38:21 Uhr:
Das Head Up Display sieht auch wirklich *scheisse* aus. Sorry wenn ich das mal so sagen muss
... und funktioniert nicht mehr, wenn man eine polisierende Sonnenbrille hat..
Ich habe am 11.03 meinen Tiguan bestellt; Highline 2,0L TDI 4Motion; 6 Gang-Schaltgetriebe
Seit zwei bis drei Wochen wird diese Kombination im VW Konfigurator nicht mehr angezeigt. Mein (ziemlich arroganter) Händler meinte auf meine Anfrage, dass der Liefertermin 32kw angezeigt wird und mehr gäbe es nicht zu sagen.
Und seit heute ist in der Lieferterminanfrage GAR KEIN TERMIN mehr vermerkt.
Leider hat sich weder mein Händler noch VW trotz Anfragen geäußert. Äußerst unbefriedigend.
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 9. Mai 2016 um 18:48:35 Uhr:
Wozu braucht man eigentlich die Assistenzpakete für richtig viel Geld?ACC (bis 160), Stauassistent (Stop&go) und Lane Assistent, City Notbrems Assistent usw. sind beim Highline doch Serie.
Also bliebe nur noch das HeadupDisplay... dafür im Ass.PaketPlus 1480 Euro ausgeben???
- Headup-Display 565 EUR
- Active Lightning System 705 EUR
- Side Assist Plus und Lane Assist 580 EUR
macht unterm Strich 1850 EUR einzeln. Im Paket 1480 EUR. Lane Assist hat der Highline nicht serienmäßig.
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 9. Mai 2016 um 19:35:33 Uhr:
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 9. Mai 2016 um 18:48:35 Uhr:
Wozu braucht man eigentlich die Assistenzpakete für richtig viel Geld?ACC (bis 160), Stauassistent (Stop&go) und Lane Assistent, City Notbrems Assistent usw. sind beim Highline doch Serie.
Also bliebe nur noch das HeadupDisplay... dafür im Ass.PaketPlus 1480 Euro ausgeben???- Headup-Display 565 EUR
- Active Lightning System 705 EUR
- Side Assist Plus und Lane Assist 580 EURmacht unterm Strich 1850 EUR einzeln. Im Paket 1480 EUR. Lane Assist hat der Highline nicht serienmäßig.
Ich hätte jetzt schon gesagt, dass der Tiguan den Spurhalteassistent LANE ASSIST serienmäßig hat.
(siehe pdf Anhang Seite 4)
Ähnliche Themen
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 9. Mai 2016 um 19:56:13 Uhr:
ok - stimmt. Dann also nur der Sideassist..
kein Problem
Zitat:
@Pythagoras-1 schrieb am 9. Mai 2016 um 19:05:10 Uhr:
Ich habe am 11.03 meinen Tiguan bestellt; Highline 2,0L TDI 4Motion; 6 Gang-SchaltgetriebeSeit zwei bis drei Wochen wird diese Kombination im VW Konfigurator nicht mehr angezeigt. Mein (ziemlich arroganter) Händler meinte auf meine Anfrage, dass der Liefertermin 32kw angezeigt wird und mehr gäbe es nicht zu sagen.
Leider hat sich weder mein Händler noch VW trotz Anfragen geäußert. Äußerst unbefriedigend.
Hallo,
ich habe gleiche Motoren und Getriebe-Kombination bestellt und habe heute die Info erhalten,
dass auf unbestimmte Zeit mit einer Fertigung nicht zu rechnen ist.
Ich habe umgehend um eine verbindliche schriftliche Stellungnahme gebeten. Antwort steht aus.
Auch wenn es mir weh tut, da mir der Tiguan sehr gut gefällt, denke ich über eine Stornierung und Abwendung von VW nach.
Oh Gott, was ein Chaos in diesem Konzern.
Zitat:
@1945Wob schrieb am 9. Mai 2016 um 20:48:27 Uhr:
Zitat:
Ich habe am 11.03 meinen Tiguan bestellt; Highline 2,0L TDI 4Motion; 6 Gang-SchaltgetriebeSeit zwei bis drei Wochen wird diese Kombination im VW Konfigurator nicht mehr angezeigt. Mein (ziemlich arroganter) Händler meinte auf meine Anfrage, dass der Liefertermin 32kw angezeigt wird und mehr gäbe es nicht zu sagen.
Leider hat sich weder mein Händler noch VW trotz Anfragen geäußert. Äußerst unbefriedigend.Hallo,
ich habe gleiche Motoren und Getriebe-Kombination bestellt und habe heute die Info erhalten,
Ich habe umgehend um eine verbindliche schriftliche Stellungnahme gebeten. Antwort steht aus.
Auch wenn es mir weh tut, da mir der Tiguan sehr gut gefällt, denke ich über eine Stornierung und Abwendung von VW nach.
Ist bei mir das gleiche Problem, habe auch die gleiche Kombi. Niemand kann mir gerade Auskunft geben.
Hat irgend jemand andere Informationen über die Lieferfähigkeit de Motor-Getriebekombination?
Habe am 10.02. einen Highline 4MOTION 2,0 l TSI bestellt. Fahrzeug ist für die KW20 in der Produktion eingeplant.
Zitat:
@Mitfahrzentrale schrieb am 9. Mai 2016 um 21:48:53 Uhr:
Habe am 10.02. einen Highline 4MOTION 2,0 l TSI bestellt. Fahrzeug ist für die KW20 in der Produktion eingeplant.
Ohne R-Line oder?
Zitat:
@Grueffelo schrieb am 9. Mai 2016 um 21:58:11 Uhr:
Zitat:
@Mitfahrzentrale schrieb am 9. Mai 2016 um 21:48:53 Uhr:
Habe am 10.02. einen Highline 4MOTION 2,0 l TSI bestellt. Fahrzeug ist für die KW20 in der Produktion eingeplant.Ohne R-Line oder?
ohne R-Line
Zitat:
@1945Wob schrieb am 9. Mai 2016 um 20:48:27 Uhr:
Zitat:
Leider hat sich weder mein Händler noch VW trotz Anfragen geäußert. Äußerst unbefriedigend.Hallo,
Danke für die Information.Stornieren werde ich ganz sicher nicht. Dann würden in meinem Fall lt. Kaufvertrag Schadenersatzkosten i.H.v. 15 % des Kaufpreise fällig. Ich werde es dir aber gleich tun und von meinem Händler auch eine schriftliche Stellungnahme verlangen. Wenn ich aus dem Vertrag herauskomme, dann wird es wohl ein Hyundai Tucson werden. War bei meiner Kaufentscheidung trotz besseren Preises und besserer Garantiebedingungen eigentlich nur zweiter Sieger.
Schade finde ich nur, dass man als Käufer nicht ohne Zutun informiert wird, sondern um Informationen betteln muss.
Bei der Vorstellung des Tiguan in der vorletzten Woche hat mein Verkäufer mir schon gesagt, dass man die Mitteilung vom Werk hätte, dass der TDI in diesem Jahr nicht mehr lieferbar sei, da das Kontingent bereits ausgebucht ist. Mehr könne man in diesem Jahr nicht mehr herstellen.
Ich meine aber mich erinnern zu können, dass er nur von der Kombination TDI und DSG gesprochen hat. Offensichtlich sind jetzt alle Kombinationen betroffen.
Dass aber an den Produktions- bzw. Lieferschwierigkeiten etwas dran ist, zeigt die Aussage meines Verkäufers ja deutlich. Da ich einen 2,0 TSI bestelle, hatte ich der Auskunft zunächst nicht die Bedeutung beigemessen, die sie jetzt wohl bekommt :-(
Schade, kann gut mitfühlen.