Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Pit9093 schrieb am 15. Januar 2018 um 22:27:43 Uhr:

Hallo,

habe am 30. Sept. einen 1.4 TSI, 150 PS, OPF, Handschalter, Sound bestellt.
LT gemäß 1. Auftragsbestätigung 02/2018
Im November habe ich noch einmal die Bestellung geändert bzw. erweitert.
Am 29.11.2017 2. Auftragsbestätigung erhalten mit unverb. LT 03/2018.
Einige Tage später die PIN vom Händler erhalten und in Mein Auto eingegeben.
Es kam sofort die Meldung "Produktionsauftrag eingegangen" und "Voraussichtliche Auslieferung: 10. Kalenderwoche 2018".

Der Termin hat sich bis jetzt auch nicht geändert. Hoffe es bleibt so.

Gruß
Pit

Hallo,

will mal eine neue "Wasserstandsmeldung" abgeben.

Vor 3 Wochen habe ich in "Mein Auto" eine Verschiebung des LT auf 11. KW erhalten. Dachte schon oh, oh jetzt gehts auch bei mir los mit dem verschieben. 😠
Dann aber letzten Donnerstag (08.02.2018) die Meldung "Produktion gestartet".
Gestern dann die Mail vom Händler. Wagen ist ab dem 12. März. abholbereit.😁
Na dann werd ich nächste Woche mal den Abholtermin planen😁

Gruß
Pit

Hallo

kannst Du mir mal bitte sagen, was Du mit "Mein Auto" meinst?

Zitat:

@Pit9093 schrieb am 11. Februar 2018 um 10:44:14 Uhr:

Zitat:

@Pit9093 schrieb am 15. Januar 2018 um 22:27:43 Uhr:

Hallo,

habe am 30. Sept. einen 1.4 TSI, 150 PS, OPF, Handschalter, Sound bestellt.
LT gemäß 1. Auftragsbestätigung 02/2018
Im November habe ich noch einmal die Bestellung geändert bzw. erweitert.
Am 29.11.2017 2. Auftragsbestätigung erhalten mit unverb. LT 03/2018.
Einige Tage später die PIN vom Händler erhalten und in Mein Auto eingegeben.
Es kam sofort die Meldung "Produktionsauftrag eingegangen" und "Voraussichtliche Auslieferung: 10. Kalenderwoche 2018".

Der Termin hat sich bis jetzt auch nicht geändert. Hoffe es bleibt so.

Gruß
Pit

Hallo,

will mal eine neue "Wasserstandsmeldung" abgeben.

Vor 3 Wochen habe ich in "Mein Auto" eine Verschiebung des LT auf 11. KW erhalten. Dachte schon oh, oh jetzt gehts auch bei mir los mit dem verschieben. 😠
Dann aber letzten Donnerstag (08.02.2018) die Meldung "Produktion gestartet".
Gestern dann die Mail vom Händler. Wagen ist ab dem 12. März. abholbereit.😁
Na dann werd ich nächste Woche mal den Abholtermin planen😁

Gruß
Pit

Zitat:

@sgr8772799 schrieb am 11. Februar 2018 um 10:54:11 Uhr:

Hallo
kannst Du mir mal bitte sagen, was Du mit "Mein Auto" meinst?

Na min Auto eben...

https://meinauto.volkswagen.de

Bitte, hilf mir auch mal auf die Sprünge!
Ok, Erst einmal Registrieren, aber dann.....
Wie kann ich da ,wo, was zur Neubestellung sehen?
Welche individuelle Daten sind dafüber notwendig?
Ich hab bspw. nur die AB bisher bekommen, sind die Daten darin ausreichend?

Gruß aus dem wieder mal verschneiten Norden.

Ähnliche Themen

@kasemattenede

im Volkswagen We nach der Registrierung auf "Fahrzeug hinzufügen und eine PIN/FIN oder Kommissionsnummer eingeben. Die Nummern erhälst du in der Regel von deinem Händler. War zumindest bei mir so.
Danach sieht man Details zu seinem Wagen. Techn. Daten Ausstattung etc.

Gruß
Pit

Tach zusammen,

mit der Kommissionierungsnummer geht es aktuell nicht. Oder gibt es eine gewisse Frist ab Bestellung die es abzuwarten gilt? In der Eingabemaske steht ja "KommNr nach der Willkommensmail.
Bei mir steht diese Nummer auf der AB, die habe ich gestern bekommen und probiert.

LG
vadder

Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen, ab wann es bei mir funktioniert hat aber eben noch einmal probiert und es hat geklappt... Ob es jetzt mit 2017 oder 2018 geklappt hat weiss ich nicht mehr.. Habe beides durchprobiert und beim ersten mal kam eine Fehlermeldung und beim zweiten mal ein Zahnrad was etwa 45 Sekunden gedreht hat...

Sehe keine Bilder vom Fahrzeug oder so nur die Konfiguration und

MEIN TIGUAN ALLSPACE

Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung: 28. Kalenderwoche 2018

bestellt am 21.12.2017

Meine Frau ist weniger erfreut über den Hinweis 28. Kalenderwoche da zuerst Mai dann Juni Kommuniziert wurde...

Mal abwarten wie lange es letztendlich wirklich dauert..

Zitat:

@vadder.meier schrieb am 11. Februar 2018 um 12:36:29 Uhr:

Tach zusammen,

mit der Kommissionierungsnummer geht es aktuell nicht. Oder gibt es eine gewisse Frist ab Bestellung die es abzuwarten gilt? In der Eingabemaske steht ja "KommNr nach der Willkommensmail.
Bei mir steht diese Nummer auf der AB, die habe ich gestern bekommen und probiert.

LG
vadder

Habt ihr mit R-Line bestellt?
Denn bei mi dauert es mit R-Line ähnlich lange.

Zitat:

@Pit9093 schrieb am 11. Februar 2018 um 11:52:13 Uhr:

@kasemattenede

im Volkswagen We nach der Registrierung auf "Fahrzeug hinzufügen und eine PIN/FIN oder Kommissionsnummer eingeben. Die Nummern erhälst du in der Regel von deinem Händler. War zumindest bei mir so.

Gruß
Pit

Hallo, gerade mal versucht mein Fahrzeug in VolkswagenWe hinzuzufügen, klappte nicht.
Anruf bei der Hotline ergab:
Wird über Behindertenrabatt oder Großkundenvertrag gekauft, gehts nur mit der FIN.
Haben über Behindertenrabatt gekauft, muss also noch warten. J

Sobald die FIN vom Händler mitgeteilt wurde und die Marketing „dinsbums“ vom Händler freigegeben wurden, soll’s gehen

Zitat:

@Greys0n schrieb am 11. Februar 2018 um 13:22:17 Uhr:

Habt ihr mit R-Line bestellt?
Denn bei mi dauert es mit R-Line ähnlich lange.

Ja, R-Line außen.

Scheinbar liegt es daran....

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 11. Februar 2018 um 13:25:40 Uhr:

Zitat:

@Pit9093 schrieb am 11. Februar 2018 um 11:52:13 Uhr:

@kasemattenede

Gruß
Pit

Hallo, gerade mal versucht mein Fahrzeug in VolkswagenWe hinzuzufügen, klappte nicht.
Anruf bei der Hotline ergab:
Wird über Behindertenrabatt oder Großkundenvertrag gekauft, gehts nur mit der FIN.
Haben über Behindertenrabatt gekauft, muss also noch warten. J

Sobald die FIN vom Händler mitgeteilt wurde und die Marketing „dinsbums“ vom Händler freigegeben wurden, soll’s gehen

Mein Händler gab mir keinen PIN und sagte ich soll Hotline anrufen.
Habe mit der Hotline gesprochen:
Wegen Sonderabnehmer wird die Komm.-Nr. nicht freigeschaufelt.
Die Dame am Phone nahme diverse Daten von mir auf: Name, Adresse, ...., Name des Händlers, Adresse, .. und zuletzt die Komm.-Nr.
Sie gibt den Vorgang (habe auch eine Vorgangsnummer bekommen) an eine spezielle Abtl. Danach soll ich Post bekommen wenn die Komm.-Nr. Freigeschaltet ist.

Bin gespannt.
Hat jemand von Euch als Sonderabnehmer auch so was erlebt?

Zitat:

Bin gespannt.
Hat jemand von Euch als Sonderabnehmer auch so was erlebt?

Ich habe am 08.01.18 bestellt und bekomme nichtmal irgendeine Nummer , weiß nur laut der AB des Händlers das es unverbindlich kw 15 werden soll...
Händler sagte auch er sieht im System nich nix...
Kurios

Also ich bin auch Sonderabnehmer und mir sagte die Hotline, dass ich die FIN Nummer vom Händler erhalte, sobald diese kreiert wirde. Damit kann man sich dann im Internet unter „mein auto“ anmelden.

Bei uns das gleiche und die gleiche Auskunft der Hotline.
Als Sonderabnehmer muss man auf die FIN warten (KomNr funktioniert nicht) und die bekommt der Händler aus dem System.
Frage: ab welchen Auftragsstatus wird die FIN eigentlich vergeben?
Außer AB noch nichts weiter bekommen, als Deckblatt das der Liefertermin nicht feststeht und zur Zeit ermittelt wird.

Ich kann mein fzg in 3 Wochen abholen und bis jetzt gibt es noch keine fin

Deine Antwort