Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@patrick85aut schrieb am 7. Februar 2018 um 22:24:41 Uhr:

Ja ein unnötiges Kommentar zu einer Konfi... aber so gesehen hast du nix verpasst ;-)

Das war Ironie?!
Habe doch geschrieben, dass es viel Geld ist. Und das arm war in „“ geschrieben.

War auch nicht dein Kommentar gemeint ;-)

Achso. Aber nun habe ich es für alle geschrieben 🙂

Auf gehts nach WOB 🙂))))

Na, dann einen schönen Tag in WOB. Und viel Spass mit dem neuen.

Ähnliche Themen

Na dann auch von mir einen schönen Tag und wir sind natürlich dann auf Fotos gespannt 😉

Na dann viel Spaß bei der Abholung deines Tiguan,Fotos nich vergessen

Hi,
Na dann bin ich ja mal auf Deine ersten Eindrücke gespannt. Schönen Tag und reibungslose Übergabe.
MfG
H.S.

Zitat:

@Wonni schrieb am 7. Februar 2018 um 21:38:07 Uhr:

Zitat:

@Hermes2 schrieb am 7. Februar 2018 um 19:58:43 Uhr:

Hallo zusammen,
dann will ich mich auch Mal in den Club der Wartenden einschreiben.

Bestellt am 06.02.2018:

Tiguan 2.0 TDI 150 PS SCR DSG 4Motion Comfortline
Tungsten Silver Metallic
Spiegelpaket
Panoramadach
Velour Rhombus Stormgrey
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe getönt
Car Net Guide & Inform
Standheizung
Active Info Display
Head Up Display
3 Zonen Klima
Active Lightning System
RDKS
App Connect
Top Paket
Verkehrzeichenerkennung
Ambientepaket
Winterkälte
Business Premium inkl. Navigation
Navi Discovery Pro
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung
Fahrerassistenz Plus
ACC bis 210
LM Victoria Falls 19´

Und jetzt heißt es warten, wobei mir verschiedene Händler beim Diesel eine schnelle Lieferzeit
Von ca 3 Monaten als Info gegeben haben.

Andreas

Hattest du deinen Wagen auch mal als Highline konfiguriert gehabt? Meine Auswahl ist recht ähnlich gewesen und der Highline war am Ende nicht wirklich teurer ...

Grüße
Wonni

Tach zusammen,

das habe ich bei meiner Bestellung gesehen als ich CFL mit Join und HL verglichen habe. HL war die bessere Wahl, billiger wie CL und nur unwesentlich über dem Join (der mit den hässlichen Sitzbezügen die ähnlich dem CFL sind)
Im aktuellen Fall ist der HL ~ 250 € unter dem CFL laut Konfig.

LG
Vadder

Moin,

Bestellt am 04.02.2018:

Tiguan Allspace 2.0 TSI 220PS Highline, Platinum Grau, R-Line aussen (R-Line innen gibts in Luxemburg für den Allspace nicht mal für Geld ??), 20“ Suzuka und noch einige andere schöne Ausstattungsoptionen...

Angegebene Lieferzeit: +- 6 Monate ??

Jetzt heißt es also warten, warten, warten...

Grüße aus Luxemburg

Zitat:

@Wonni schrieb am 7. Februar 2018 um 21:38:07 Uhr:

Zitat:

@Hermes2 schrieb am 7. Februar 2018 um 19:58:43 Uhr:

Hallo zusammen,
dann will ich mich auch Mal in den Club der Wartenden einschreiben.

Bestellt am 06.02.2018:

Tiguan 2.0 TDI 150 PS SCR DSG 4Motion Comfortline
Tungsten Silver Metallic
Spiegelpaket
Panoramadach
Velour Rhombus Stormgrey
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe getönt
Car Net Guide & Inform
Standheizung
Active Info Display
Head Up Display
3 Zonen Klima
Active Lightning System
RDKS
App Connect
Top Paket
Verkehrzeichenerkennung
Ambientepaket
Winterkälte
Business Premium inkl. Navigation
Navi Discovery Pro
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung
Fahrerassistenz Plus
ACC bis 210
LM Victoria Falls 19´

Und jetzt heißt es warten, wobei mir verschiedene Händler beim Diesel eine schnelle Lieferzeit
Von ca 3 Monaten als Info gegeben haben.

Andreas

Hattest du deinen Wagen auch mal als Highline konfiguriert gehabt? Meine Auswahl ist recht ähnlich gewesen und der Highline war am Ende nicht wirklich teurer ...

Grüße
Wonni

Hallo Wonni,
Ja hatte ich auch, aber wird ein Dienstwagen und als Highline hätte ich wegen des Budget auf das ein oder andere verzichten müssen. Daher ist es ein Comfortline geworden.

@Hermes2 - Psst, die Prämisse heisst Sinnvoll zitieren. D.h. du musst bei Antworten nicht wieder alles ins Zitat einbinden sondern es reichen die relevanten Teile auf die du direkt antwortest. Danke dir

Edit: @vadder.meier - Bitte beachte diesen Hinweis auch

Kleiner Tipp... Text vom Vorredner markieren auf den man eingehen will und im kleinen Menü zitieren auswählen. So hat man nur den Teil den man beantworten möchte. Leider hat das letzte App Update beim gesamten Post aus "Zitieren" "Antworten" gemacht...

Verstanden hat's trotzdem jeder 😉

Habe am 20.12.2017 einen Tiguan Allspace BiTu bestellt (VG275HPH), bei der Bestellung wurde der Liefertermin mit Q2 2018 angegeben. Gestern (also nach genau 7 Wochen) kam endlich die AB, allerdings ohne Angabe eines Liefertermins. Auf telefonische Nachfrage sagte der freundliche nun, dass die Lieferung aktuell auf KW 26/2018 (also letzte Juni-Woche) steht.

Zitat:

.

Hallo Wonni,
Ja hatte ich auch, aber wird ein Dienstwagen und als Highline hätte ich wegen des Budget auf das ein oder andere verzichten müssen. Daher ist es ein Comfortline geworden.

Habe deine Ausstattung mal in den Konfigurator eingegeben und dabei ist der Highline sogar etwas besser ausgestattet günstiger als deine Comfortline Konfiguration.....

Hi zusammen,
mein Name ist Simon, komme aus dem schönen Osnabrücker Land und bin im Online-Marketing-Bereich tätig. Auch ich hab mich für den neuen Tiguan entschieden. Einfach ein tolles Auto! <3 Freu mich auf Feedback falls euch noch was zu der Konfi einfällt.

Bestellt am 05.02.2018 - Liefertermin Mai 2018

Tiguan Highline TDI 240 PS
Indiumgrau Metallic

R-Line Innen & Außen
Lederausstattung
Business Premium inkl. Navi
Discover Pro
DAB+
Easy Open
Ablagepaket
Active Lighting System
Alarmanlage
230 V Steckdose
Netztrennwand
Progressivlenkung
Reifendruck-Kontrollsystem
Seitenairbags und Kopfairbags hinten
Scheiben getönt
Spurhalte-, Spurwechsel- und Ausparkassi
Standheizung
Suzuka 20 Zoll
Telefon Comfort
Rear View und Area View

Listenpreis für den ganzen Bums: 61.025 Euro | Kaufpreis mit gut 17% Rabatt 50.540 Euro

Freu mich auf das Teil! 😁

Deine Antwort