Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Das geht durch alle Marken... Glasdächer bzw. Schiebedächer allgemein waren schon immer etwas anfällig und wartungs/pflegeintensiver.
Webasto hatte da in den 80ern und 90ern schon Schwierigkeiten mit Hubschienen etc.
nehmen und zulassen - da passiert nichts.... im ernst, wenn ich immer davon ausgehe das alles nix taugt oder hält, dann müsste man auf alles verzichten. Egal ob Mercedes oder sonst was, alle kochen nur mit Wasser.
So ein großes Glasdach hat schon was. Ich hätte es gerne... Wenn es das als festes Dach (nicht zu öffnen) gegeben hätte. Leider finde ich keinen Anbieter der mir ein großes, starres Dach anbietet und einbaut. 🙁
Ich hab mich beim T2 dagegen entschieden. Es sieht schick aus und hat Flair. Aber beim Fahren haben mich meine vergangenen Schiebedächer mehr gestört, immer wieder zugemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mueller1964 schrieb am 23. Dez. 2017 um 07:14:50 Uhr:
habe eine Sound mit Schaltgetrieb bestellt. 2 Tage danach am 13.12 Post mit AB: Produktion geplant für Monat Juni.
Gehöre zu Sonderzielgruppe: Aufpreis von 2000 Euro ist recht sehr viel für mich.
Bin am Überlegen doch DSG zu nehmen.Muss ich noch heute während der 14-tätigen Frist den Kreditvertrag kündigen und neu bestellen?
Bis Produktion im Juni ist doch noch viel Zeit: reicht es wenn ich die Änderung im Januar beim Händler machen lasse?
Mach das sobald wie Möglich. Würde auch gern auf DSG wechseln und das scheint nicht so einfach zu sein. Ausstattung ja, aber Motor / Getriebe ist nach Produktionseinplanung nicht so einfach zu ändern. Keine Ahnung obs bei mir noch klappt.
Ab wann ist denn die Bestellung bei Volkswagen?
Die Eingabe der Konfiguration und die verbindliche Bestellung über EVA löst ja -so wie ich es verstanden habe- noch keine Bestellung aus... -oder ?
Die Disposition des Autohauses bestellt das Fahrzeug, übernimmt die Daten aus der Bestellung und sendet uns quasi eine Auftragsbestätigung...
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 23. Dezember 2017 um 09:51:40 Uhr:
Dein Tiguan hat 6Monate Lieferzeit?
Ja, bestellt am 13,12 morgens früh um 10 Ubr, am gleichen Tag ging die AB von VW raus.
Geplant 6. Monate. Unglaublich.
Freund von mir hat den 125 PS am 7.11 bestellt, am 9.12 schon zur Abholung.
Denke es hat mit 150 PS und viele Bestellungen im Dezember zu tun
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 23. Dezember 2017 um 23:49:32 Uhr:
Ab wann ist denn die Bestellung bei Volkswagen?Die Eingabe der Konfiguration und die verbindliche Bestellung über EVA löst ja -so wie ich es verstanden habe- noch keine Bestellung aus... -oder ?
Die Disposition des Autohauses bestellt das Fahrzeug, übernimmt die Daten aus der Bestellung und sendet uns quasi eine Auftragsbestätigung...
Habe am 7.12.17 bestellt und die Auftragsbestätigung von VW kam am 13.12.17. Und ich konnte nichts mehr ändern.
Der Disponent hat in den Auftrag geschaut und gesagt, dass keine Änderung mehr möglich ist. Es wurde noch versucht eine Mail mit der Änderung an VW zu senden. Ich war dabei. Aber es kam eine Ablehnung da der Wagen im Februar geliefert werden soll
Man hat jetzt genug Zeit um ein paar Dinge für den Tiguan zu kaufen 😉
Spurplatten
Gummimatten
Kofferraumwanne
...
Falls jemand Spurplatten braucht. Bei Kfz Teile 24 gibt es heute 17,44% Rabatt. Da kosten die Spurplatten von Eibach inkl. Radbolzen nur 65€ pro Achse.
😎
Zitat:
@Mueller1964 schrieb am 24. Dezember 2017 um 00:38:41 Uhr:
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 23. Dezember 2017 um 09:51:40 Uhr:
Dein Tiguan hat 6Monate Lieferzeit?Ja, bestellt am 13,12 morgens früh um 10 Ubr, am gleichen Tag ging die AB von VW raus.
Geplant 6. Monate. Unglaublich.Freund von mir hat den 125 PS am 7.11 bestellt, am 9.12 schon zur Abholung.
Denke es hat mit 150 PS und viele Bestellungen im Dezember zu tun
Ist schon irre wie die Lieferzeiten sind.
Ich warte knapp 3 Monate. Du 6 Monate.
Aber die Vorfreude ist die schönste Freude 🙂
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 24. Dezember 2017 um 06:46:50 Uhr:
Man hat jetzt genug Zeit um ein paar Dinge für den Tiguan zu kaufen 😉Spurplatten
Gummimatten
Kofferraumwanne
...Falls jemand Spurplatten braucht. Bei Kfz Teile 24 gibt es heute 17,44% Rabatt. Da kosten die Spurplatten von Eibach inkl. Radbolzen nur 65€ pro Achse.
😎
Welche Platten nimmt man denn beim R-Line 220 + Suzuka?
Hab leider keinen Plan. VG