Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Heute die Bestätigung zur Auftragsbestätigung vom Autohaus erhalten. Hier steht jetzt unverbindlicher Liefertermin KW43 2017, das wäre deutlich früher und schneller als erwartet. Mal sehen.

Angeblich ist der Tiguan um 18% im August eingebrochen. Vermutlich schlägt das jetzt auf die Lieferzeit durch.
Traurig nur das man Besteller aus Feb/Mrz wohl nicht vorzieht 🙁

Der erlösende Anruf kam heute. Ich darf mein Tiguan am 17.10. abholen. Bestellt am 31.03. also 28 Wochen Wartezeit.

Wer hat dich angerufen? VW oder der Händler?

Ähnliche Themen

Zitat:

@scoty81 schrieb am 14. September 2017 um 15:53:45 Uhr:

Wer hat dich angerufen? VW oder der Händler?

Mein Händler hat angerufen.

Darauf warte ich auch schon, er meinte vermutlich nächste Woche da Auslieferung KW44. Habe die Hoffnung das ich am 1.11. abholen kann.

🙁
Was hab ihr für ein Glück.
Manche haben jetzt kürze LT als gedacht und der Händler meldet sich bei euch.
Letzter Stand bei uns Bestellt 03.08. erste AB LT 1.Quartal 18 nach Änderung der Bestellung LT 12/17 nach Telefonat mit dem Händler vor zwei Wochen soll es nun KW 49 sein. Er meldet sich dann erst wieder ca. 3-4 Wochen vor Fertigstellung.

Gruß

Hey, du hast im August bestellt! Was sollen wir als März besteller sagen? 🙁

Zitat:

@scoty81 schrieb am 14. September 2017 um 16:27:00 Uhr:

Hey, du hast im August bestellt! Was sollen wir als März besteller sagen? 🙁

Das ist ja noch schlimmer 🙁
Deshalb hab ich ja "manche" geschrieben.

Du bist aber auch "manche" 😉 Dein Liefertermin ist doch auch schon deutlich kürzer.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 14. September 2017 um 14:03:54 Uhr:

Angeblich ist der Tiguan um 18% im August eingebrochen.

Hat sicher auch was mit den langen Lieferzeiten zu tun.

Hallo,
dank rubbel2 war ich heute nochmal beim Händler wegen dem R Line Paket außen noch dazu und ob das mit meinem auslaufendem Leasingvertrag terminlich klappen könnte.
Ich darf mich nun auf das von mir konfigurierte Auto mit R Line Paket freuen. Sollte das Auto bis dahin nicht fertig sein bekomme ich ab dem 9.1.18 einen kostenlosen Vorführwagen bis zur Fertigstellung vom Autohaus.
Ich finde das super, da brauch ich mir keine Gedanken machen. Nur das warten nervt, ist ja schlimmer wie Weihnachten. Ich denke das es allen so geht.

Glückwunsch und ja das warten nervt, aber die Belohnung stimmt ! 🙂

Gruß Micha

Zitat:

@scoty81 schrieb am 14. September 2017 um 16:46:39 Uhr:

Du bist aber auch "manche" 😉 Dein Liefertermin ist doch auch schon deutlich kürzer.

😉
Trotzdem noch vieleeee zu lange.

Das Problem ist auch der Händler nimmt unseren in Zahlung und man muss nun so Vorsicht fahren und denkt die ganze Zeit hoffentlich passiert nichts.

Fahre nicht zu vorsichtig, genau in den Situationen passiert immer was...

Deine Antwort