Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Die ersten paar Jahre bei einem neuen Modell sind doch eh dafür da um Kinderkrankheiten zu erkennen.
Daher erst mal etwas abwarten und dann den neuen Tiger kaufen, wenn dann alles im grünen Bereich ist 😉 !

Sehe ich auch so. Haben seit 5/15 unseren Cityscape für 3 Jahre geleast. Wenn der dann zurück geht, dürfte der Neue ausgereift und alle Motoren bestellbar sein. Also alles easy ... auch wenn wir natürlich schon neugierig bezüglich des Neuen sind 😉

Zitat:

@scidan schrieb am 22. Januar 2016 um 16:22:53 Uhr:

Das ist doch jedem selbst überlassen was er macht. Kopfschüttel

Aufpassen, dass du kein Schütteltrauma kriegst.😎

Jeder kann sich natürlich selbst jeden Krempel kaufen!

in drei Jahren kommt der neue Facelift und dein Alter ist wieder nicht zu gebrauchen

Ähnliche Themen

Habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen.
Liefertermin Stand heute: Juni 2016! :-)

Zitat:

@driver191 schrieb am 21. Januar 2016 um 08:27:39 Uhr:

Zitat:

@lowera6 schrieb am 21. Januar 2016 um 07:54:49 Uhr:

Ich war gestern auch beim Freundlichen. Gedankenspiel: meinen 01/15 in WOB geholten Tiguan mit sehr guter Ausstattung (140PS TDI, DSG, 4motion, R-Line innen+außen, Standheizung, RNS510, Rückfahrkamera, Premiumtelefon, LaneAssist, DLA, VZE, Winterräder und incl. 20" Radsatz + Gewinde-FW 46700,-€ Konfig.) Inzahlung zu geben und gegen einen neuen Highline R-Line mit DSG und 150PS Diesel mit 50600,-€ (Konfig.) auszutauschen.
1.Punkt: R-Line erste Auslieferungen erst ab KW32!!
2.Punkt: es gibt für viele Fahrzeug-Neukäufe für VW-treue Kunden, also keine Fremdmarken-Umsteiger den doppelten Bonus. z.B. VW up! Fremdumsteiger: 750,-€, VW-Umsteiger: 1500,-€. So zieht sich das durch fast die ganze Palette... Beim Kauf eines NEUEN ALTEN Tiguans(5N2) gibts 2000,-€ Bonus. So und jetzt kommts: für den neuen Tiguan gibts NIX! NADA! NJENTE! Keinen Cent Wächselpremie, nichtmal einen Bonus für Kunden die einen "Skandalwagen" vor bekanntwerden des Skandals gekauft haben. SEHR komische Politik! Es wird also nicht kundenbezogen, sondern Fahrzeugbezogen gehandelt. Nicht schön! Bekommen hätte ich ~14% auf den Neuen vom Freundlichen.
3. Punkt: Wertverlust ist hier der Killerfaktor... Rückkaufwert nach einem Jahr für meinen: knapp 33000€...

Endergebnis: Es wäre Geldverbrennen... Somit bin ich raus. Sehr schade, da ich den Neuen Hammer finde. Aber da muss ich wohl noch ein paar Jahre warten... Knapp 12000,-€ Verlust in einem Jahr ist es mir nicht Wert!

Der Wertverlust ist doch völlig normal, was meinst du denn was es in drei Jahren noch für dein dann wirklich !!! altes Modell noch gibt .
Nur Oldtimer verlieren nix, meiner wird jedes Jahr teurer .🙂

Nun welcher Händler oder Privatkunde kauft zu einen fairen Preis so ein Schummelauto ?

Und wann kommt denn der Rückruf ?

Ich habe mich bei der Holländischen Stiftung " Sammelklage gegen VW" registrieren lassen.

Mal sehen ob es was bringt.

Man muß sich mal überlegen

Da holt man seinen Wagen mit Freude in der Autostadt ab und im Konzerngebäude nebenan weiß man das

man die Kunden mit dem entsprechenden Motoren wissentlich getäuscht hat.

Jeden Morgen geht die Sonne auf und damit steht auch ein Dummer auf.Man muß Ihn nur finden.

Mich hat man mit meinem Tiguan und dessen Motor für dumm verkauft und gefunden.

Zitat:

@scidan schrieb am 22. Januar 2016 um 16:22:53 Uhr:

Das ist doch jedem selbst überlassen was er macht. Kopfschüttel

Vollkommen richtig habe ich ja auch so immer gemacht nur bei einem Unternehmen das so vorgegangen ist?

Kinderkrankheiten bei einem neuen Modell nimmt man ja in Kauf nicht aber wie bei meinem Tiguan wo

dieses absichtlich gemacht wurde.

Zitat:

@pb23745 schrieb am 22. Januar 2016 um 19:01:47 Uhr:

in drei Jahren kommt der neue Facelift und dein Alter ist wieder nicht zu gebrauchen

Wieso ist er dann nicht mehr zu gebrauchen ? Was passiert nach 3 Jahren ?

Die Frontschürze kann man ja nur beim Comfortline als Offroad-Paket bekommen.

Kann sich jemand vorstellen, warum man bei der Konfiguration kein Dynaudio und
Ambientepaket bestellen kann ?

Vielleicht ist´s auch immer noch ein Fehler im Konfigurator - habe noch kaum von
jemandem gelesen, der Offroad und Dynaudio konfigurieren wollte.....

Ist der neue Tiger problemlos, was die Abgaswerte betrifft? Dazu meine Fragen:

a)Hat der Tiguan 2 HL TDI 150 PS einen NOx-Speicherkat oder einen SCR-Kat (mit Ad Blue)?
b)Unterschreitet der Tiguan alle EU-Grenzwerte. Bei NOx liegt z. B. der Grenzwert bei 88 mg/km. Im Konfi des HL TDI 150 PS soll der NOx-Wert bei 222 … (mg/km?) liegen.

Ein Widerspruch?

SCR Speicherkat.

Zitat:

@ambros41 schrieb am 23. Januar 2016 um 16:46:40 Uhr:

Ist der neue Tiger problemlos, was die Abgaswerte betrifft? Dazu meine Fragen:

a)Hat der Tiguan 2 HL TDI 150 PS einen NOx-Speicherkat oder einen SCR-Kat (mit Ad Blue)?
b)Unterschreitet der Tiguan alle EU-Grenzwerte. Bei NOx liegt z. B. der Grenzwert bei 88 mg/km. Im Konfi des HL TDI 150 PS soll der NOx-Wert bei 222 … (mg/km?) liegen.

Ein Widerspruch?

Ich denke wenn der neue Tiguan Probleme mit den Abgaswerten hätte, würde es gerade nach den Vorfällen überhaupt keine Zulassung durch das KBA geben.

Davon mal abgesehen waren nur Fahrzeuge mit Euro 5 betroffen und dem EA189 diese werden in den neu eingeführten Fahrzeugen schon seit einiger Zeit nicht mehr verbaut.

Zu a: Es ist ein SCR Kat
Zu b: Woher stammen diese Angaben? Ich könnte außer der CO2 Angabe keine NOx Werte entdecken.

Zitat:

@cycroft schrieb am 23. Januar 2016 um 17:33:32 Uhr:

SCR Speicherkat.

Hi,

verstehe ich das als Ironie oder was???

Soll das nach Deiner Aussage jetzt eine Symbiose sein von NOx Speicherkat und SCR = SCR Speicherkat
SCR (Selektive Katalytische Reduktion) ist per Definition:
Ein Verfahren zur Reduktion von Stickoxiden ist die Selektive katalytische Reduktion. Hierbei wird kontinuierlich eine wässrige Harnstofflösung (Handelsname AdBlue), zum Beispiel mittels Dosierpumpe, in den Abgasstrom eingespritzt, aus welcher durch Hydrolyse Kohlenstoffdioxid und Ammoniak entstehen.

Wo sollte also was gespeichert werden, was vorher schon verbrannt wurde??

Mit ratlosem Gruß

H.S.

Ääähm ...hier soll es doch um Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten gehen. Hab ich gerade nicht den Eindruck!

Zitat:

@tippilein schrieb am 23. Januar 2016 um 13:02:55 Uhr:

Die Frontschürze kann man ja nur beim Comfortline als Offroad-Paket bekommen.

Kann sich jemand vorstellen, warum man bei der Konfiguration kein Dynaudio und
Ambientepaket bestellen kann ?

Vielleicht ist´s auch immer noch ein Fehler im Konfigurator - habe noch kaum von
jemandem gelesen, der Offroad und Dynaudio konfigurieren wollte.....

Habe zumindest beim nicht wählbaren Ambientepaket mit Offroad herausgefunden, daß es wohl

an den Aluminium Einstiegsleisten (Ambiente=beleuchtet) (Offroad mit Schrift Offroad) liegen wird.

Das nicht wählbare Dynaudio ist mir noch ein Rätsel - findet das noch jemand ??

Danke !

Deine Antwort