Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@FirstFord schrieb am 23. August 2017 um 11:52:40 Uhr:

Kann grundsätzlich, man beachte die Wortwahl, beim späteren Verkauf des Fahrzeugs von Vorteil sein und dann auch möglicherweise einige 100 €uro mehr bringen.

Sollte ich irgendwann mal ein Gebraucht-Kfz suchen, dann spielt bei mir neben den anderen nackten Fakten zum Fahrzeug das Baujahr sicherlich auch eine, vielleicht auch nur untergeordnete oder psychologische Rolle.

Muss aber nicht jeder so sehen.

Ich denke es geht hier wie Du schon schreibst eher um die psychologische Rolle, denn der Wert des Fahrzeugs ist von dem Alter des Fahrzeuges eh gleich.

Einleuchtend finde ich aber die Aussage von Mabo01 beglich des Filters. Aber auch hier hat das keinen Einfluss auf den letztlichen Wert des Fahrzeugs.

Aber nun gut, jeder wie er mag 😁

Genau.
Es geht nicht darum, dass ein Auto mit Zulassung 12/2017 tatsächlich weniger wert sein soll als mit Zulassung 01/2018.

Es geht nur um das Erzielen einer höheren Trefferquote bei der möglichen Käuferschaft.

So, nun kommt auch bei mir Bewegung rein. Bestellt am 08.06., AB vom 23.06., Lieferung ab 19.09. möglich. Abholung vermutlich am 23.09. in der Autostadt.

220 PS TSI mit R-Line außen und allen Extras außer Schiebedach und Anhängerkupplung.

:-)

Hi,
habe gestern meine Auftragsbestätigung bekommen, Bestellung vom 10.08.2017, unvb Liefertermin 18.11.2017. 2.0 TSI, mit RLine int + ext, Suzuka 20 Zoll uem. Scheint so, als wenn einige Engpassartikel breiter aufgelegt werden sollen. Das Werk SMP bei uns in der Stadt fertigte bisher mit Masse Front - und Heckkunststoffteile für den Passat. Jetzt läuft ein zusätzlicher Vertrag für Front und Heckschürzen des RLine Tiguan an.
MfG
H.S.

Ähnliche Themen

Bei mir wurden auch aus den im Vertrag vermerkten 6 Monaten nur 3,5 Monate. R-Line und Leder. Doch vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich in der Schweiz wohne...?

Hallo,

ich will mit das R-Line Paket bestellen, sehe aber bei meinem Händler Tiguans mit R-Line
ohne die 2 typischen Auspuffblenden in Rechteckform.

Stattdessen haben die Modelle Doppelauspuffrohre.

Gibts die bei uns nicht mehr?

Danke

Hallo zusammen, ich lese sonst nur mit da ich meist keinen sinnvollen Beitrag leisten kann.
Heute aber schon. Wir haben unseren Tiguan am 17.07. bestellt unverb.LT 11/2017, Auftragsbestätigung am 18.08. mit unverb. LT 42.KW. Gestern rief der Händler an LT 39. KW.
Abholtermin in WOB am 29.09. Heute kam auch die PIN.
V3AZ6M38 wäre die Konfiguration.
Viele Grüße
Michael

Zitat:

@Diesel_Stinkt schrieb am 23. August 2017 um 16:18:11 Uhr:

Hallo, ich will mit das R-Line Paket bestellen, sehe aber bei meinem Händler Tiguans mit R-Line
ohne die 2 typischen Auspuffblenden in Rechteckform. Stattdessen haben die Modelle Doppelauspuffrohre. Gibts die bei uns nicht mehr?

Hallo Diesel_Stinkt,
die Auspuffblenden in Rechteckform links und rechts haben nichts mit R-Line zu tun. Die bekommen nur der 220PS Benziner und der 240PS Diesel. Alle anderen Modelle (egal ob Offroad, Standard, R-Line, etc.) bekommen die "normalen" Auspuffrohre.

Viele Grüße
Andre

Juhu, eben den Anruf vom Händler bekommen und die Abholung in der Autostadt am 26.09 um 12 Uhr gebucht.
Bestellt am 28.02. Passt jetzt genau mit der Angabe Abholung 39 KW in Mein Auto.
LG Dirk

Der 29.09. scheint ja ein besonderes Datum zu sein. Auch ich hole meinen dann in der Autostadt ab.

Gruß, Schönfärber

(bestellt am 01.06.)

Dann bekommen wir hier ja bald eine BilderFlut frisch geschlüpfter Tiger 😛

Euch allen viel Spaß, Herzklopfen etc.

Gruß Micha

Zitat:

@Tiguan150 schrieb am 23. August 2017 um 16:39:34 Uhr:

Juhu, eben den Anruf vom Händler bekommen und die Abholung in der Autostadt am 26.09 um 12 Uhr gebucht.
Bestellt am 28.02. Passt jetzt genau mit der Angabe Abholung 39 KW in Mein Auto.
LG Dirk

Ich werde mir dein Auto dann mal ansehen :-)
Meinen bekomme ich erst um 16 Uhr.

Habt's ihr alle gut !

Zitat:

@HartmutSchmidt schrieb am 23. August 2017 um 18:56:34 Uhr:

Habt's ihr alle gut !

Ich gebe jetzt mal einen Satz weiter, den ich auch vor Wochen noch zu hören bekam.
Du kommst auch dran und es wird sich lohnen! 🙂

Der Satz hat sich so was von bewahrheitet! 🙂 🙂 🙂

Gruß Micha

Zitat:

@Diesel_Stinkt schrieb am 23. August 2017 um 16:18:11 Uhr:

Hallo,

ich will mit das R-Line Paket bestellen, sehe aber bei meinem Händler Tiguans mit R-Line
ohne die 2 typischen Auspuffblenden in Rechteckform.

Stattdessen haben die Modelle Doppelauspuffrohre.

Gibts die bei uns nicht mehr?

Danke

Vielleicht auch mal einen Berater ansprechen und nicht nur gucken...

Deine Antwort