Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Unter Wasser schrieb am 15. August 2017 um 08:33:04 Uhr:

die 1000 Euro beziehen sich auf die Ganzjahresreifen? Nicht auf R-Line nachrüsten? Das wäre sonst natürlich super ...:-)

Für 1000 Euro wirst du die R-Line Nachrüstung kaum bekommen.

Zitat:

@Unter Wasser schrieb am 15. August 2017 um 08:33:04 Uhr:

@ b741

Dann fehlt nur leider auch DynAudio und der Subwoofer im Kofferraum..
Den Thread hier im Forum dazu verfolge ich aufmerksam, bin leider nur noch nicht weiter...

Was spricht dagegen Dynaudio einfach zu bestellen? Hier gibt es keine Einschränkungen i.V.m. R-Line!

Ich würde mir überlegen den Verkäufer zu wechseln, normalerweise sollte er sowas wissen wenn Du Dich beraten lässt.

Und wenn der Platz mal gebraucht wird, einfach den Subwoofer ausbauen und die Mulde leerräumen.

Heute ist die AB gekommen... Liefertermin Februar 2018. Übernahme soll ja im März sein. Dann passt alles. Bestellt am 04.08.

Ähnliche Themen

Moin,

ich habe einen tollen Arbeitgeber (in WOB, nein, nicht VW ;-)), welcher soeben mir folgendes Fahrzeug bestellt hat:

Tiguan Highline 4MOTION
- 2,0 l TDI SCR 140 kW (190 PS)
- 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
- und ein wenig Schnickschnack, siehe VFP9SZFQ
Auszug
- Auckland 7 J x 19, Volkswagen R, in Dark Graphite
- ergoActive Sitze
- "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
- "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
- Top-Paket
- und mehr

Freue mich total auf meinen ersten VW seit über 15 Jahren!

Laut Autohändler des Vertrauens soll ich den Wagen in der letzten November-Woche erhalten. Ich bin gespannt.

Eine kurze Frage, da ich in der SuFu nichts gefunden habe...

U.a. habe ich mir die "Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung" bestellt.
Schwenkt das Teil per Knopfdruck aus oder bedeutet die Beschreibung, dass man die AK nur elektronisch entriegelt und man dann unter das Auto krabbelt und dann hervorziehen muss?

Danke für eure Antwort im Voraus!

Durch Drücken des Tasters im Kofferraum "fällt" der AHK Kopf bis zum tiefsten Punkt nach unten und schaut ein Stück weit unter dem Stoßfänger hervor. Danach muss man den Kugelkopf durch hochziehen nach oben schwenken bis er hörbar verrastet. Das zeigt eine Kontrollleuchte im Taster und im Cockpit an.
Etwas schwieriger ist es beim Einschwenken, da man ihn vom tiefsten Punkt aus bis zum Verrasten in der inneren Position in den Stoßfänger hineinschwenken / -drücken muss.

Gruß
RSLiner

Zitat:

@RSLiner schrieb am 15. August 2017 um 17:17:18 Uhr:

Durch Drücken des Tasters im Kofferraum "fällt" der AHK Kopf bis zum tiefsten Punkt nach unten und schaut ein Stück weit unter dem Stoßfänger hervor. Danach muss man den Kugelkopf durch hochziehen nach oben schwenken bis er hörbar verrastet. Das zeigt eine Kontrollleuchte im Taster und im Cockpit an.
Etwas schwieriger ist es beim Einschwenken, da man ihn vom tiefsten Punkt aus bis zum Verrasten in der inneren Position in den Stoßfänger hineinschwenken / -drücken muss.

Gruß
RSLiner

Hallo, dazu hab ich gleich mal noch ne Frage. Ist die AHK genauso wie beim Tiguan I mit einem Deckel abgedeckt den ich vorm Entriegeln entfernen muss?

Nein

Zitat:

@HKausK schrieb am 15. August 2017 um 17:36:57 Uhr:

Ist die AHK genauso wie beim Tiguan I mit einem Deckel abgedeckt den ich vorm Entriegeln entfernen muss?

Der Ausschnitt im Stoßfänger ist, auch wenn keine AHK verbaut ist, bereits drin. Dieser ist aber durch die Formgebung des unteren Bereichs gut verdeckt, so dass man diesen von hinten nicht sieht und man ihn damit auch nicht mit einem Deckel verschließen muss.

Gruß
RSLiner

Hier wird die AHK vorgestellt:

https://youtu.be/YcssaYP1hRA

Klasse, vielen Dank für die Antworten. Es gibt zwar schönere Lösungen am Markt, aber für die paar Male im Jahr wo ich das Teil benötige, ists OK.

Freue mich auf die letzte Novemberwoche! Wie heißt es hier so oft? Vorfreude ist die schönste...

Was spricht dagegen Dynaudio einfach zu bestellen? Hier gibt es keine Einschränkungen i.V.m. R-Line!

Ich würde mir überlegen den Verkäufer zu wechseln, normalerweise sollte er sowas wissen wenn Du Dich beraten lässt.

@b741

Ich habe das Sound Sondermodell, da gehen DynAudio und R-Line nicht in Kombination... Der Verkäufer ist ansonsten schon top !

Zitat:

@Unter Wasser schrieb am 16. August 2017 um 07:23:23 Uhr:

[/quote

[/quote

@b741

Ich habe das Sound Sondermodell, da gehen DynAudio und R-Line nicht in Kombination... Der Verkäufer ist ansonsten schon top !

bitte richtig zitieren... so sieht der gesamte Text wie von dir geschrieben aus...

Hallo!

Heute habe ich eine E Mail von der Verkaufssteuerung in WOB erhalten das mein Tiger am 03.11.2017 gebaut werden soll. Bestellt habe ich am 17.02.2017 einen 150PS TDI 2WD als HS. Das wären dann 8,5 Monate oder 37 Wochen!!! Kann das einer überbieten?

Ich glaube langsam ich kriege goldene Sitze bei der Lieferzeit!

VW Code ist übrigens: VGYK7P35

So. Heute habe ich mal bei meinem - heute abend hätte ich Sie auch angerufen - "Freundlichen" nachgefragt. Mein Tiguan HL, 180 PS TSI, 4Motion mit Offroad-Paket wird ab dem 11.09. (37. KW) abholbereit sein. Bei nicht einmal 3 1/2 Monate nach der Bestellung, kann man das wohl pünktlich nennen. Leider werde ich zwei Wochen länger warten müssen bis ich mich auf den Weg machen kann.

Deine Antwort