Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Dann solltest du dich aber ran halten! Sonst wird das nix mit April

8 Monate reichen nicht?

???
Ist bei mir ähnlich. Möchte auch bald bestellen und im Frühjahr ohne Schnee also auf SR im WOB abholen...
Und das soll knapp werden?

Zitat:

@dlorek schrieb am 29. Juli 2017 um 14:26:34 Uhr:

8 Monate reichen nicht?

Ich habe auch die Befürchtung das es knapp werden könnte. Was wegen der ganzen Dieselproblematik momentan durch die Gazetten geht könnte einige Unentschlossene zum Benziner tendieren lassen. Da schleift es dann vielleicht mit der Produktion der Benzinmotoren, was ich nicht hoffe.

Ähnliche Themen

beim 220PS TSI sehe ich da keinen Lieferengpass... eher die gewohnten Ausstattungen wie R-Line verzögern. Ich werde ja sehen was Montag dabei raus kommt.

Zitat:

@HKausK schrieb am 29. Juli 2017 um 15:30:39 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 29. Juli 2017 um 14:26:34 Uhr:

8 Monate reichen nicht?

Ich habe auch die Befürchtung das es knapp werden könnte. Was wegen der ganzen Dieselproblematik momentan durch die Gazetten geht könnte einige Unentschlossene zum Benziner tendieren lassen. .

Ich glaube aber nicht, dass sogar aktuelle Euro 6 Diesel beim Fahrverbot eingeschlossen sind, sondern nur die älteren.
Anschließend geht es den Benzinern an den Kragen🙄
Fahrverbot ohne Filter😰

Dlorek: kannst Montag bestellen mach eine Terminbestellung hab ich auch

Zitat:

@Andyklammer schrieb am 29. Juli 2017 um 20:27:11 Uhr:

Dlorek: kannst Montag bestellen mach eine Terminbestellung hab ich auch

Montag klärt sich was aus meinem A3 wird (geht eigentlich erst 07/18 per verbrieft zurück). Wenn alles passt bestelle ich vielleicht wie verfügbar.

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 29. Juli 2017 um 17:09:27 Uhr:

Zitat:

@HKausK schrieb am 29. Juli 2017 um 15:30:39 Uhr:

Ich habe auch die Befürchtung das es knapp werden könnte. Was wegen der ganzen Dieselproblematik momentan durch die Gazetten geht könnte einige Unentschlossene zum Benziner tendieren lassen. .

Ich glaube aber nicht, dass sogar aktuelle Euro 6 Diesel beim Fahrverbot eingeschlossen sind, sondern nur die älteren.
Anschließend geht es den Benzinern an den Kragen🙄
Fahrverbot ohne Filter😰

Was ist eigentlich aus vollmundigen Ankündigungen des Technik-Vorstandes von VW geworden: Ab 22. Woche OPF für Tiguan 1,4 TSI?

Der Vorstand sitzt noch in einer Sitzung bei Daimler und Co. um sich abzustimmen. 😉😛

Zitat:

@zzeerroo schrieb am 25. Juli 2017 um 20:17:35 Uhr:

Ich lese jetzt schon seit einigen Wochen mit. Bestellt habe ich am 20.07.2017, 2.0 TSI DSG 4 Motion, R-Line innen und außen, 20" Suzuka, Top-Paket, Fahrerassistenz-Paket Plus, kein Leder, etc. Unverbindlicher Liefertermin 12/2017.

Heute kam die Auftragsbestätigung vom Autohaus, unverbindlicher Liefertermin November 2017. Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt.

Das mit dem Filter habe ich aufgegeben!

Hallo,
habe am 29.05.2017 meinen Tiguan bestellt.

Tiguan Highline 4MOTION 2,0 l TSI 132 kW DSG in Deep Black Perleffekt und R-Line innen und außen, kein Leder.

Suzuka 8,5 J x 20
Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
Sportfahrwerk
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
Active Lighting System
Rückfahrkamera Rear View
Business Premium mit Navi Discover Media
Top-Paket
4 Winterräder "Sebring" 7 J x 18

vor zwei Wochen habe ich den Zugangscode per Post erhalten und da stand bei Mein Auto, unverbindlicher Liefertermin November.
Letzte Woche dann KW 45 und seit zwei Tagen KW44.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Tage oder Wochen man im Vorfeld einen fixen Termin für die Abholung in Wolfsburg bekommt.

Zitat:

@Transputer schrieb am 31. Juli 2017 um 14:52:08 Uhr:

Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Tage oder Wochen man im Vorfeld einen fixen Termin für die Abholung in Wolfsburg bekommt.

Sehr, sehr unterschiedlich!

Von 5 Wochen bis paar Tage. Das kann man sehen, wenn man hier von Anfang an (durch)liest. Das Auto wird 14 bis 10 Tage vorm ersten möglichen Termin fertiggebaut. Kurz (2-3 Tage) vorm "zusammenstecken", ca. 14 Tage vor Auslieferung, wird FIN in "MeinAuto" zu sehen sein.

"PRODUKTION GESTARTET" - 5 Wochen vorher.

Hoffe, das es hilft ;-)

Stressfreie Wartezeit dir!

Moin war heute kurz beim Händler Werksferien sind ja nun vorbei!
Bestellt habe ich am 4.7.17 , geht Ende Oktober in Produktion und Mitte November kann ich ihn im Werk abholen! 190 PS R Line innen und außen so mein Händler

Deine Antwort