Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@maikhofi schrieb am 28. Juli 2017 um 12:46:51 Uhr:
nein
HL
190 PS
Leder, Dach, DSG, ALS, AHK, Felgen "Nizza"...
eigentlich volle Hütte ausser R- Line und Standheizung LP um die 53k
Ok, dann ist das mal wieder bestätigt, dass es am R-Line Paket liegt. Ich habe am 02.03. auch den 190 PS TDI mit fast voller Hütte bestellt plus R-Line...und mein aktueller LT steht bei Mitte Oktober.
Zitat:
@Tiguan185 schrieb am 27. Juli 2017 um 15:27:18 Uhr:
Zitat:
@GTI75 schrieb am 26. Juli 2017 um 16:10:19 Uhr:
... Na scha - Die Erfahrung sagts anders -wenn ich des hier so lese kann ich vor Glück sagen wenn ich ihn 2017 noch bekomme!
Hab´s halt nun mal schwarz auf weiß vor mir liegen!Das ging aber schnell. Am 17.7. und schon Benachrichtigung vom AH? Habe am 26.06. bestellt. Aber bis jetzt ohne Reaktion vom AH noch von WOB
Hallo,
ist so!
17.7. bestellt (ohne R) , 24.7 Auftragsbestätigung vom Autohaus mit unverbindlicher Liefertermin: Kalenderwoche 38/2017 (und ja, er wird sich verschieben und bei meinen Glück sowieso)
24.7. Anruf vom Autohaus ob soweit als i.O. - auf meine Frage hin mit dem LT - müsste so rum eintreffen und passen - so waren zumindest die letzten X Tiguans die ab Werk/Händler bestellt bzw. eingetroffen oder abgeholt worden sind.
Mir z.B. konnte der Händler bereits nach der Konfig. lt. PC sagen wenn er LT eingeplant ist!
Und wie wir jetzt schon alle wissen - Bei der R - Version konnte selbst der PC keine Angabe machen!
Hallo zusammen!
Ab heute habe ich unter die "Mein Auto" die fahrgestellnummer für meine Tiger.
Was bedeutet das? Wie lange kann noch dauern?
Bestellt in 26.6, erste LT war KW 29 nachher KW 32 !
Wenn Du Benziner, R-line und Leder bestellt hast sind die KW 29-32 für das Jahr 2018 gemeint. :-) :-).
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, auch bei mir läuft alles nach Plan!
Bestellt am 9. Mai (Tiguan Sound, kein R-Line, mit einigen Extras),
LT gemäß AB ca. Anfang September, heute morgen die Info bei Mein Auto,
dass die Produktion gestartet ist.
Heute Nachmittag Anruf vom Händler und einen Abholtermin für den
2.9.2017 in Wolfsburg vereinbart.
Alles bestens!!
Schönes Wochenende
Habe denn tiguan am 08.03. bestellt. Der Termin wurde von meinem Händler 4 mal verschoben. Danach habe ihn storniert. Am 28.06. habe denn arteon bestellt mit voll ausschtatung. Nun Termin bekommen Abholung in wolfsburg in KW 36. Der tiguan steht momentan unbestätig also immer noch voraussichtlicher LT KW 43 finde es unmöglich und eine Zumutung. Freue mich auf mein arteon
Zitat:
@Mondeo07 schrieb am 28. Juli 2017 um 22:22:17 Uhr:
Habe denn tiguan am 08.03. bestellt. Der Termin wurde von meinem Händler 4 mal verschoben. Danach habe ihn storniert. Am 28.06. habe denn arteon bestellt mit voll ausschtatung. Nun Termin bekommen Abholung in wolfsburg in KW 36. Der tiguan steht momentan unbestätig also immer noch voraussichtlicher LT KW 43 finde es unmöglich und eine Zumutung. Freue mich auf mein arteon
Als Zumutung empfinde ich hier etwas anderes!
Zitat:
@b74l schrieb am 28. Juli 2017 um 22:25:19 Uhr:
Zitat:
@Mondeo07 schrieb am 28. Juli 2017 um 22:22:17 Uhr:
Habe denn tiguan am 08.03. bestellt. Der Termin wurde von meinem Händler 4 mal verschoben. Danach habe ihn storniert. Am 28.06. habe denn arteon bestellt mit voll ausschtatung. Nun Termin bekommen Abholung in wolfsburg in KW 36. Der tiguan steht momentan unbestätig also immer noch voraussichtlicher LT KW 43 finde es unmöglich und eine Zumutung. Freue mich auf mein arteonAls Zumutung empfinde ich hier etwas anderes!
Auch ohne bissigen Kommentar habe ich seinen Text verstanden. Deutsch ist nunmal nicht jedermanns Muttersprache. Hier darf jeder Posten wie er kann!
Bitte in Zukunft solche Kommentare unterlassen. Danke!
Ich habe meine Abholung urlaubsbedingt vom 12.08. auf den 15.08. verlegt ( wie konnte ich nur ) und wollte nochmal ein Update bzgl. des Leihwagens (von Euromobil) geben. Ich kann den Wagen jetzt bei einem VW Händler in der Nähe der Autostadt abgeben, von wo ich dann per Shuttle in die Autostadt gebracht werde. Soll mir recht sein, besser als mit der Bahn zu fahren. Wäre ich beim Samstag, 12.08, geblieben, wäre aber auch eine Abgabe in der Autostadt möglich gewesen. Freu mich riesig auf den Neuen.
Bestellt 21.3 150PS TDI DSG. LT, damals 2 Aug Hälfte.
Kein R-line oder Leder, einzig der Ergo Sitz bzw elekt. Heckklappe,
könnten zu einer längeren Wartezeit beigetragen haben.
Ankunft beim Händler in Ö, Mitte Sep.
Das wären 26 Wochen.
Lt. Händler hat die lange Wartezeit auch mit den Länderkontingenten zu tun.
Wir bestellen vermutlich kommende Woche unseren neuen Tiguan II (Volkswagencode VXBJ79AF ) ... Vollausstattung mit R-Line...
mal gespannt, wann der kommt.
Unsere Konfiguration steht auch fest:
VIJ6MHZI
Montag weiß ich dann genaueres. Brauchen tue ich den Wagen erst im April 18 bestellen möchte ich aber rechtzeitig.