Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 4. Juli 2017 um 23:10:46 Uhr:

Das sollte auch eher eine Richtung sein, tagesaktuell wird es nicht geben.

Laut älteren posts wird diese wöchentlich von VW aktualisiert, gilt für WA-Bestellungen

Zitat:

@MJ2607 schrieb am 4. Juli 2017 um 20:49:42 Uhr:

Bei mir hat sich der Status nun auch geändert. Mitte Mai Bestellt Tiguan Sound R-Line 190 PS Diesel und noch paar Extras. Unverbindlicher Liefertermin war KW 33.

Heute nun der Anruf vom Freundlichen erhalten dass ich das Auto Anfang September in Wolfsburg abholen kann. Hat er heute gleich alles fest gebucht. Somit kommt die Lieferzusage die er getroffen hat nahezu hin.

Freut mich für dich, verstehe aber nicht das du 2 Monate nach mir bestellt mit R Line und kannst ihn vor mir abholen. Muss mal meinen ??kontaktieren, was da los ist

Gruß Daniel

Ihr werdet sicher nicht 1:1 das selbe Auto bestellt haben.

Es scheint etwas mit der Händlerabholung nächste Woche zu werden. Seit heute morgen ist unser Tiguan laut "Mein Auto" auf dem Transportweg. Jetzt hoffe ich mal, dass das Zentrallager in Hamburg, von wo aus er weiter nach Rendsburg chauffiert wird, nicht in der Nähe von einem G20-Schwerpunkt liegt.
Wäre doch ärgerlich, wenn er nach 15 Wochen Warten als Schlagzeile in der Bild endet (xxx VW-Neuwagen in HH abgefackelt! .. oder ähnlich).

Gruß an alle Wartenden

Olav

Ähnliche Themen

Zitat:

@dlorek schrieb am 5. Juli 2017 um 07:24:35 Uhr:

Ihr werdet sicher nicht 1:1 das selbe Auto bestellt haben.

Nein allein schon das ich Highline hab und ausser R Lune nix was die Lieferzeit erhöht hat damals.

Wenn produktion gestartet ist sind alle teile da oder???

Würde ja sonst keinen Sinn machen. Die können ja nicht solange das Band stehen lassen bis das fehlende Teil eintrifft.😉🙂

so 14 Tage dann bekomme ich meinen Tiger auch endlich (28.02.17 bestellt fast Vollaustattung keine Standheizung )
Aktuell steht er bei einer Spedition in Essen und wartet auf Lieferung zum Händler 🙂

Das werden verdammt lange 14 Tage ^^

Heute habe ich auch die erlösende Nachricht bekommen, dass ich den Tiguan am 27.08 in WB abholen kann....bestellt am 04.04 Liefertermin bei mein Auto war bis vor einer Woche die 33kw

Habe auch die Nachricht mit der Abholung für den26.08. erhalten. Bin dann vom 26. auf den 27. dort.
Bestellt habe ich ihn in der ersten Märzwoche.
Ursprünglich lag der Liefertermin auch in der 33. KW

Habt ihr beide R Line?

Zitat:

@xPhonic schrieb am 6. Juli 2017 um 09:44:30 Uhr:

Habt ihr beide R Line?

Habt ihr beide R-Line und konntet beide schon Termine in WOB machen? Ich bin echt irritiert, was es für Unterschiede gibt. Habe am 17.02 bestellt. Laut Mein Auto (Angabe deckt sich mit Aussage des Händlers) Lieferung (bzw. Abholung aus der Autostadt) ab KW 32. Habe sogar schon eine Fahrgestellnummer seit letzter Woche. Aber terminieren kann ich die Abholung immer noch nicht. Wieso können einige Händler im Gegensatz zu anderen extrem kurze Lieferzeiten herbeiführen und dann noch eine Abholung sehr früh terminieren?

Grüße
Marcel

Zitat:

@LtdMarcel schrieb am 6. Juli 2017 um 09:54:41 Uhr:

Zitat:

@xPhonic schrieb am 6. Juli 2017 um 09:44:30 Uhr:

Habt ihr beide R Line?

Habt ihr beide R-Line und konntet beide schon Termine in WOB machen? Ich bin echt irritiert, was es für Unterschiede gibt. Habe am 17.02 bestellt. Laut Mein Auto (Angabe deckt sich mit Aussage des Händlers) Lieferung (bzw. Abholung aus der Autostadt) ab KW 32. Habe sogar schon eine Fahrgestellnummer seit letzter Woche. Aber terminieren kann ich die Abholung immer noch nicht.Wieso können einige Händler im Gegensatz zu anderen extrem kurze Lieferzeiten herbeiführen und dann noch eine Abholung sehr früh terminieren?

Grüße
Marcel

Deine Schlußfrage stelle ich mir auch immer wieder !!!!!!!!

Zitat:

@6inReihE91 schrieb am 6. Juli 2017 um 10:16:18 Uhr:

Zitat:

@LtdMarcel schrieb am 6. Juli 2017 um 09:54:41 Uhr:

Habt ihr beide R-Line und konntet beide schon Termine in WOB machen? Ich bin echt irritiert, was es für Unterschiede gibt. Habe am 17.02 bestellt. Laut Mein Auto (Angabe deckt sich mit Aussage des Händlers) Lieferung (bzw. Abholung aus der Autostadt) ab KW 32. Habe sogar schon eine Fahrgestellnummer seit letzter Woche. Aber terminieren kann ich die Abholung immer noch nicht.Wieso können einige Händler im Gegensatz zu anderen extrem kurze Lieferzeiten herbeiführen und dann noch eine Abholung sehr früh terminieren?

Grüße
Marcel

Deine Schlußfrage stelle ich mir auch immer wieder !!!!!!!!

Ganz einfach...es gibt gute und es gibt weniger gute Verkäufer. Die guten kümmern sich auch nach der Bestellung und informieren den Käufer unaufgefordert über neue Stati - die weniger guten nehmen dankend die Order, lassen es einfach laufen und sind ab der dritten Nachfrage schon genervt.

Mein Freundlicher z. B. ist ne Flitzpiepe....habe am 02.03. bestellt, damals hieß es ca. 3 bis 4 Monate...in der Leasingbestätigung (gewerbliches Leasing) dann unverbindlich August, vor 2 Wochen (nach hartnäckigen Nachfragen) auf einmal Bautermin KW39 und Lieferung voraussichtlich Mitte Oktober.

Nun verfolge ich die Beiträge hier drin schon seit ca. April und finde es auch merkwürdig, dass manch anderer, der später bestellt hat, trotz der "Blockaden" R-Line, Leder, Sebring etc. früher beliefert wird!? Damit habe ich die Flitzpiepe konfrontiert und er meinte nur, ich solle nicht alles glauben, was in Foren steht....bei VW wäre first in, first out.

So ein Schmarn...

Schreibt doch bitte nicht immer die Antwort mit ins Zitat sonder hinter das letzte "quote"...

Deine Antwort