Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Gerade noch einen etwas aktuelleren Bericht (von Ende März) bez. Werksferien aus den "wolfsburger-nachrichten" entdeckt:

Zitat:

"Die schlechte Nachricht betrifft die Ferienjobber, die bislang gutes Geld bei VW verdienen konnten. „Da die Fertigung bei Volkswagen in Wolfsburg im Werkurlaub ruhen wird, gibt es hier auch keinen Bedarf an Ferienarbeitern“, teilte das Unternehmen mit."

Gerade nochmal in meine Auswertung bez. Lieferzeiten geguckt:

Bisher gibt es keine Einträge mit Lieferdatum KW29, 30 oder 31. Ich rede hier von Auslieferungsterminen nicht Produktionsterminen. Wenn man die 2 Wochen von Produktion zur Auslieferung berücksichtigt - passt das ganz gut. Kann aber auch Zufall sein.

Meiner steht seit mindestens 2 Wochen auf Produktion gestartet mit Auslieferung in der 24.KW. Ich hatte im Januar auch die Notruffunktion bestellt. Ist der Termin zu halten?
Welches Modelljahr kriege ich wohl?

Zum Thema Werksferien:
http://www.news38.de/.../...surlaub-Drei-Wochen-Stillstand-bei-VW.html

Restaurants in Werksnähe machen auf Ihren Seiten aufmerksam, dass sie während der Werksferien vom 3.-21. Juli geöffnet haben
https://www.tannenhof-wolfsburg.de/%C3%B6ffnungszeiten/

Meiner wird bei geplanter Auslieferung Händler 28.Kw hoffentlich noch fertig!

Gruß aus dem sonnigen Schleswig-Holstein
Olav

Zitat:

@SFN51 schrieb am 26. Mai 2017 um 18:17:04 Uhr:

Zum Thema Werksferien:
http://www.news38.de/.../...surlaub-Drei-Wochen-Stillstand-bei-VW.html

Restaurants in Werksnähe machen auf Ihren Seiten aufmerksam, dass sie während der Werksferien vom 3.-21. Juli geöffnet haben
https://www.tannenhof-wolfsburg.de/%C3%B6ffnungszeiten/

Meiner wird bei geplanter Auslieferung Händler 28.Kw hoffentlich noch fertig!

Gruß aus dem sonnigen Schleswig-Holstein
Olav

ja Haut Mal ein paar Sonderschichten rein.
Kann doch nicht sein das ihr Werksurlaub in dem Jahr macht welcher ich mein Tiger bestellt habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gerste2907 schrieb am 16. Mai 2017 um 10:14:26 Uhr:

Habe am vergangenen Dienstag wie folgt bestellt:
Tiguan Sound 1,4 TSI 125 PS
Pure White
2 USB Schnittstellen
Active Info Display
Anhängevorrichtung anklappbar
Anschlussgarantie 3 Jahre Laufleistung 150.00 km
Bordwerkzeug und Wagenheber
Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung
LED Scheinwerfer
Rückfahrkamera "Rest View"
Spiegelpaket
Winterräder (zusätzlich) 6,5 J x 17

LT laut Händler August
AB liegt noch nicht vor

Habe heute per Post endlich die AB bekommen. Termin laut Bestätigung ca. Anfang September.
Wenn es denn so kommt, kann ich gut mit dem Termin leben.

Allen ein sonniges Wochenende

Hab heute mit meinem ?? telefoniert wegen der Nachbestellung der abgedunkelten Scheiben, Liefertermin verschiebt sich net, vor August brauch ich gar net mit rechnen

Das haben Sie mir vor drei Wochen auch gesagt als ich die Progessivlenkung nachbestellt habe. Diese Woche kam dann die Info das es doch deshalb eine Verschiebung gab, von KW39 auf KW46 😠

Hallo,

heute Rückmeldung vom freundlichen bekommen, dass die Selbstabholung in WOB bereits ab der 28. KW terminiert werden kann.
Der letzte Stand war Produktion in der 32.KW, es klappt ggf. zum ersten unverbindlichen Liefertermin im Juli, trotz Leder.

MfG
beetle367

Zitat:

@scoty81 schrieb am 26. Mai 2017 um 20:42:34 Uhr:

Das haben Sie mir vor drei Wochen auch gesagt als ich die Progessivlenkung nachbestellt habe. Diese Woche kam dann die Info das es doch deshalb eine Verschiebung gab, von KW39 auf KW46 😠

@scoty81 ich habe auch die Progressivlenkung nachbestellt unter der Voraussetzung, daß sich am Lieefertermin nichts ändert. Nur bei Suzuka hätte sich der LT verschoben, bin dann bei Sebring geblieben.

Zitat:

Pure White
2 USB Schnittstellen
Active Info Display
LED Scheinwerfer
Spiegelpaket

LT laut Händler August
AB liegt noch nicht vor

Guten Abend allerseits,
vielleicht können mir die Experten folgende Frage beantworten:

In der heutigen AB ist das Navi "Discovery Media" mit Schlüssel PND und das Radio
"Composition Media" mit Schlüssel ZEA als Mehrausstattung bestätigt worden.

Im Angebot waren diese Teile als Serienausstattung mit Schlüssel 7UF und I8F angegeben.

Warum jetzt Mehrausstattung mit anderer Schlüsselnummer?

Hat sich irgendetwas seit Anfang Mai geändert?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung

Schöne Grüße
Stephan

Vermutlich wegen der Umschlüsselung zum Modeljahrwechsel.

Guten Morgen Gemeinde!
Am 09.06. um 09:00 Uhr ist es endlich soweit. Die Abholung in der Autostadt steht auf dem Tagesplan. Das lange warten hat nun endlich ein Ende.

Wann hast nochmal bestellt?

Beneidenswert!

Zitat:

@Gerste2907 schrieb am 26. Mai 2017 um 21:49:32 Uhr:

Zitat:

Pure White
2 USB Schnittstellen
Active Info Display
LED Scheinwerfer
Spiegelpaket

LT laut Händler August
AB liegt noch nicht vor

Guten Abend allerseits,
vielleicht können mir die Experten folgende Frage beantworten:

In der heutigen AB ist das Navi "Discovery Media" mit Schlüssel PND und das Radio
"Composition Media" mit Schlüssel ZEA als Mehrausstattung bestätigt worden.

Im Angebot waren diese Teile als Serienausstattung mit Schlüssel 7UF und I8F angegeben.

Warum jetzt Mehrausstattung mit anderer Schlüsselnummer?

Hat sich irgendetwas seit Anfang Mai geändert?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung

Schöne Grüße
Stephan

Bei mir das Gleiche. Grund ist die neue Radio/Multimedia/Navi Generation, die im Modelljahr 2018 (ab 22. Kw) verbaut wird.

Gruß
Olav

Deine Antwort