Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Alle einmal runterfahren! Ich habe am. 02.03. bestellt und bin inzwischen auf KW 32 07.08. - 14.08.2017 gerutscht. Bin mein bisherigen fahrbaren Untersatz seit Montag, 22.05. los und muss bei Bedarf mit meiner besseren Hälfte wegen Fahrzeugausleihe verhandeln, klappt aber - keine Sorge. Bei mir ist, so der Freundliche, der Notruf das Problem, Warten bis der Notrufknopf geliefert wird, heißt der Film!
Da hat mir VW doch ein "schönes" Geschenk zu Himmelfahrt gemacht. "MeinAuto" hat mir gerade verraten, dass die Lieferung sich um eine Woche auf die 28. Kw verschoben hat (Bestellung am 30.3.). Das ist jetzt der vierte Termin in 2 Monaten Wartezeit.
Aber andere sind ja noch viel ärger dran!
Wünsche allen einen sonnigen Feiertag
Olav
Werde meinen neuen Anfang der Woche bestellen. Mal sehen, ob es einen Termin gibt. Aber da unser aktueller Tiguan gewandelt wird, kann ich den wohl fahren, bis der neue da ist.
Zitat:
@SFN51 schrieb am 25. Mai 2017 um 12:58:19 Uhr:
Da hat mir VW doch ein "schönes" Geschenk zu Himmelfahrt gemacht. "MeinAuto" hat mir gerade verraten, dass die Lieferung sich um eine Woche auf die 28. Kw verschoben hat (Bestellung am 30.3.). Das ist jetzt der vierte Termin in 2 Monaten Wartezeit.
Immerhin kannst Du schon etwas "sehen" :-) Eine "Mein Auto Pin" habe ich bisher nicht erhalten.
Ich habe am 23.3.17 bestellt (HL, TSI-2.0, o. R-Line, o. Leder) und ca. KW28 auf der AB genannt bekommen. Vor 3 Wochen hieß es dann "ca. KW24" und diese Woche dann "kein Änderung - in 2 Wochen sollten wir mehr wissen".
Kann mich ja auch nicht wirklich beschweren (bis auf das ich aktuell den Polo meiner Frau fahren darf) - zumindest Stand heute liege ich ja noch gut bei vom Händler genannten 12 Wochen...
Ralf
Ähnliche Themen
Kurze Frage: Hat der Tiguan serienmäßig ein Reserverad in der Highline mit R-Line (großes Paket) und es entfällt mit dem Tire Mobilit Set? Was bringt dann die Ausstattung Reserverad gewichts und platzsparend?
Vielen Dank vorab
Zitat:
@Stefan2906 schrieb am 25. Mai 2017 um 21:12:32 Uhr:
Kurze Frage: Hat der Tiguan serienmäßig ein Reserverad in der Highline mit R-Line (großes Paket) und es entfällt mit dem Tire Mobilit Set?
Normalerweise hast du kein Reserverad im T-2
Zitat:
Was bringt dann die Ausstattung Reserverad gewichts und platzsparend?
Was das bringt? Das du doch ein Reserverad hast, wenn du es willst. 🙄
Mit Dynaudio muss das Reserverad hinzugefügt werden, ansonsten wie schon geschrieben kommt der Tig immer ohne Reserverad
Zitat:
@Homer33 schrieb am 25. Mai 2017 um 21:22:16 Uhr:
Mit Dynaudio muss das Reserverad hinzugefügt werden, ansonsten wie schon geschrieben kommt der Tig immer ohne Reserverad
Aber nicht beim BiTu wegen der Batterie ;-)
So, jetzt habe auch ich die offizielle Mitteilung von VW bekommen, dass es z.Zt. noch keinen LT für den Notruf Service gibt. Ich müßte also bis ultimo warten oder aber auf den Notruf verzichten.
Ich verzichte daher lieber und bekomme meinen Tiger Mitte August. Die Wartezeit von fast 6 Monaten (bestellt 27.3.17) ist auch so schon lang genug!
Zitat:
@mfghihase schrieb am 26. Mai 2017 um 11:01:08 Uhr:
So, jetzt habe auch ich die offizielle Mitteilung von VW bekommen, dass es z.Zt. noch keinen LT für den Notruf Service gibt. Ich müßte also bis ultimo warten oder aber auf den Notruf verzichten.Ich verzichte daher lieber und bekomme meinen Tiger Mitte August. Die Wartezeit von fast 6 Monaten (bestellt 27.3.17) ist auch so schon lang genug!
Neuer Stand zu meinem Tiguan 220 PS Bestellte im Okt. 2016
Da ich meinen Wagen immer noch nicht habe und schon 3 x verschoben wurde heißt es jetzt:
Lt. System kommt es in KW 24-26 zu Lieferproblemen mit 20'' Suzuka dazu kommt das in KW 27-29 Werksferien sind.
Ab KW 26 hätte ich eventuell Anspruch auf einen Leihwagen !!!!!
Das wird einem jetzt mitgeteilt,- wohl gemerkt nach meinem Anruf in WOB, obwohl man bereits im Okt. 2016 bestellt hat.
Unfreundlicher geht es doch nicht mehr!
NIE und Niemermehr bestelle ich einen VW ,- Punkt
Zitat:
@mfghihase schrieb am 26. Mai 2017 um 11:01:08 Uhr:
So, jetzt habe auch ich die offizielle Mitteilung von VW bekommen, dass es z.Zt. noch keinen LT für den Notruf Service gibt. Ich müßte also bis ultimo warten oder aber auf den Notruf verzichten.Ich verzichte daher lieber und bekomme meinen Tiger Mitte August. Die Wartezeit von fast 6 Monaten (bestellt 27.3.17) ist auch so schon lang genug!
Was ist denn jetzt eigentlich mit den ominösen Werksferien? Wird da jetzt weiter produziert oder nicht?
Mal heißt es : Es sind die ersten geschlossenen Werksferien seit langem - die Bänder stehen.
Oder: Es wird weiter produziert mit Hilfskräften.
Wenn tatsächlich nicht produziert wird, müsste es ab mit Mitte Juli eine "Versorgungslücke" geben und alle wartenden werden mit 3 Extrawochen beaufschlagt.
@wince : Hast Du neue Infos?
Zitat:
@Homer33 schrieb am 26. Mai 2017 um 15:55:50 Uhr:
http://m.waz-online.de/VW/Aktuell/Werksurlaub-2017-Termin-steht-fest
Ja, der Beitrag ist bekannt - aber auch nicht mehr taufrisch.