Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Ich seh noch gar nix. Hab bis heute nicht mal die Zugangsdaten für "Mein Auto" bekommen. Bestellt am 10.03. Kein
R-Line.
Soll ich in WOB mal anrufen? Ich weiß nicht ob mein :-) nur so tut, oder wirklich keinen Einfluss darauf hat.
Nimm ruhig mal Kontakt auf. Mein Händler hat nämlich die Datenschutzerklärung nicht rüber geschickt, so dass ich gar keine PIN bekommen habe. Eventuell klappt es noch, wenn ich nächste Woche die FIN bekomme. Bin hierzu mit dem VW Service in Kontakt
Zitat:
@akro schrieb am 11. Mai 2017 um 17:01:04 Uhr:
Zitat:
@Larousse schrieb am 11. Mai 2017 um 09:50:28 Uhr:
Nach einigen Monaten rumkonfigurieren und vergleichen, habe ich heute bestellt:Tiguan 1.4 TSI 150 DSG als Sound in Titanium Beige
+ AID
+ Fahrassistenz
+ DAB+
+ Entfall Schriftzüge
+ Verkehrszeichenerkennung
+ Gepäckraumboden 2stufig
+ Spiegelpaket
+ 5 Jahre Garantie 100tkmLieferung wegen Vorlauf KW25.
Wirst viel Freude mit der Farbe haben! Ist recht lustig wenn man bezüglich der Farbe angesprochen wird. "Das ist eine tolle Farbe u. endlich eine andere als weiß, schwarz, grau, tungsten", wusste garnicht, dass VW auch andere Farben produziert...
Wir sind jedenfalls sehr froh über diese Wahl, noch dazu ist sie sehr Schmutz unempfindlich.mfg
Danke. Habe die Farbe momentan am X3 und kann das nur bestätigen.
Fahre gefühlt 2x im Jahr in die Waschanlage :-)
Ich habe heute mal bei meinem Händler nach einem Update gefragt.
Nach Bestellung Ende Februar mit unverb. LT Juni '17 und einer zwischenzeitlichen Aussage "Mai / Juni" heisst es mittlerweile "Fahrzeug kommt wohl Juni / Juli". Eine voraussichtliche PW konnte oder wollte er mir nicht explizit nennen.
Aber dazu noch so ein geiler Satz: "Es soll dann wohl schon das Modelljahr 2018 sein. Versprechen kann ich aber nichts."
Ich glaube so langsam, dass er nicht einmal weiß, dass ab der 22 PW MJ-Wechsel ist. Na so lange er jeden morgen den Weg zur Arbeit findet... 😉
Damit dürfte für mich nun jedoch so ziemlich klar sein, dass ich mich als Entschädigung für die Wartezeit zumindest auf das neue Infotainment System freuen kann. Man muss sich ja mit den kleinen Dingen die böse Wartezeit versüßen.
Ähnliche Themen
Ich lese hier immer wieder, dass man sich bei dem späterhin verschobenen Fertigstellungstermin nach KW 22 damit tröstet, dass es ja dann Modelljahr 2018 wird. Nun da bin ich mir gar nicht so sicher. Bei meinem Eintrag wurde der Fertigstellungstermin von KW 25 auf KW 35 Woche nach dem 07.08. verschoben, aber das Modelljahr bleibt bei 2017!!!
Na, dann schau ma´mal.
Zitat:
@moritzbit schrieb am 12. Mai 2017 um 16:08:05 Uhr:
Bei meinem Eintrag wurde der Fertigstellungstermin von KW 25 auf KW 35 Woche nach dem 07.08. verschoben, aber das Modelljahr bleibt bei 2017!!!
Na, dann schau ma´mal.
Wenn er ab KW22 gebaut wird, ist es definitiv ein MJ18.
Zurzeit steht noch in meinem post "Fertigstellung 32 KW - Fahrzeug Baujahr 2017". Vielleicht wird dies bei der nächsten Aktualisierung korrigiert, oder es fehlen Baubestandteile an der Fertigung meines Tigers, die erst von den Zulieferern später angeliefert werden können.
Zitat:
@Laemi schrieb am 12. Mai 2017 um 10:53:47 Uhr:
Hallo 3C-Elch und alle anderen,wie lange hat es denn bei dir/euch gedauert bis der Status auf "Mein Auto" von "Produktion ist gestartet" auf "Auf dem Transportweg" gesprungen ist?
Würde mich interessieren, da mein Status heute auf "Produktion ist gestartet" umgesprungen ist und ich mich frage wie lange der Produktionsprozess ca. dauert, bzw. wann das Fahrzeug abholbereit in Wolfsburg ist. Derzeit wird noch ein Liefertermin 25KW angezeigt und ich bin mir nicht mehr sicher ob dieser Status bedeutet, dass nun das Fahrzeug fest eingeplant wurde oder ob tatsächlich die Produktion begonnen hat.Bin für alle Informationen dankbar.
Ansonsten allen schon mal ein schönes WEGruß
Laemi
Hallo Laemi, bei mir ist es genauso. Heute ist er im Status von "Mein Auto" ebenfalls auf "Produktion ist gestartet" umgesprungen. Als Liefertermin wird mir die 25. KW angezeigt. Vorgestern habe ich die INFO vom Händler bekommen, dass er bei VW im System in der 24. Woche eingeplant ist. Was als Modelljahr in "Mein Auto" steht wäre nicht entscheidend. Ich würde das MJ 2018 bekommen. Da sich die KW' genau decken sollte es auch bei Dir so sein. Abholung in WOB ab 25. KW möglich. Bin gespannt....
@4-motion99:
Vielen Dank für die Info, dann wird es ja anscheinend doch das MJ2018. Hab schon garnicht mehr damit gerechnet. Werde nächste Woche auch mal bei meinem Freundlichen anrufen und mir die Einplanung bestätigen lassen. Habe am 07.03.17 die Bestellung aufgegeben und so langsam will ich den aber auch mal abholen (-:
Dir dann auch noch viel Geduld beim warten ( aber das lohnt sich bestimmt und angeblich soll die Vorfreude ja die schönste Freude sein).
Also dann noch einen schönen Abend
Gruß
Laemi
Ich habe am 12.03 bestellt und mein Auto steht auf Produktion gestartet und voraussichtlicher LT KW 24. Mein Händler meint, das komme hin, da es meistens von Produktion gestartet bis Auslieferung mindestens 6 Wochen dauert. Ich habe kein RLine - Highline und VW hat mir eine Mail zugesendet, dass mir jetzt mehr Sachen zum Anschauen auf der Webseite freigeschaltet sind um mir die Wartezeit zu versüßen:-)
Zitat:
@moritzbit schrieb am 12. Mai 2017 um 16:41:00 Uhr:
Zurzeit steht noch in meinem post "Fertigstellung 32 KW - Fahrzeug Baujahr 2017". Vielleicht wird dies bei der nächsten Aktualisierung korrigiert, oder es fehlen Baubestandteile an der Fertigung meines Tigers, die erst von den Zulieferern später angeliefert werden können.
Baujahr ist er ganz sicher 2017. Modelljahr halt dann schon 2018 😉
Ja, so ist es wohl juristisch korrekt, und nun glaub ich es halt auch. Trotz alle dem, 23 Wochen, dass ist schon eine kernige Zeit.
Heute Emil vom ??gekommen meiner wird auch MJ2018 es fällt laut ihm nix weg und alle Verbesserungen werden kostenlos übernommen. Musste ein bißchen schmunzeln deswegen, diese email werde ich auf jedenfalls speichern
Hallo zusammen,wir sind grad etwas am konfigurieren und haben zur Ausstattung eine Frage: die Sebring Felgen gehören ja zum R-Line ExterieurPaket und sind nur damit kombinierbar. Kann man beim Tiguan 2.0 TDI Highline mit OFFROAD Paket auch die Sebring Felgen ordern? Auswählen als Wunschfelge geht nicht,wenn ich mich nicht irre werden diese aber zusammen mit einem Satz Winterreifen vorgeblendet. Vll.kann mir da jemand was zu sagen. Danke!