Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Bingo49 schrieb am 11. Mai 2017 um 21:47:06 Uhr:

Moin
Ich habe meinen im Oktober 2016 bestellt . Kann ihn am 3. Juni in WOB abholen . Das sind dann 7 Monate. Ist hier noch jemand der im Oktober oder November bestellt hat und ihn noch nicht hat ?
Grüße von der Nordsee Küste

Damit bist Du laut Forumsstatistik der derzeitige Top-Scorer was die Lieferzeit angeht. Bei deiner Konfiguration ist ja eigentlich nur die Farbe aussergewöhnlich, die ganzen anderen "Lieferverzögerer" wie RLine und Leder hast Du ja nicht bestellt.

Kann das ggf. was mit der Farbe zu tun haben (Ruby Red Metallic)? Oder spielt das beim heutigen Fertigungsprozess keine Rolle mehr?

Bei mir sind es dann 7 1/2 Monate!
Bestellt habe ich einen 180PS TSI mit Leder, R-Line und Sebring.
Freue mich schon riesig auf nächste Woche. 🙂

Bestellt am 28.03.

Highline mit Business Paket, AID, verd. Scheiben, Offroad, Active lighting, app connect, area view.

Abholtermin: 05.06.2017 in Wolfsburg. Frage hierzu: Hat man sich vertan, oder kann man tatsächlich am Feiertag (Pfingstmontag) in Wolfsburg Autos abholen?

Zitat:

@Goscher schrieb am 12. Mai 2017 um 06:42:20 Uhr:

Bestellt am 28.03.

Highline mit Business Paket, AID, verd. Scheiben, Offroad, Active lighting, app connect, area view.

Abholtermin: 05.06.2017 in Wolfsburg. Frage hierzu: Hat man sich vertan, oder kann man tatsächlich am Feiertag (Pfingstmontag) in Wolfsburg Autos abholen?

Die Autostadt hat 363 Tage im Jahr geöffnet!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Und der Pfingstmontag gehört dazu.

Zitat:

@AS1999 schrieb am 11. Mai 2017 um 21:24:14 Uhr:

Zitat:

@sven2810 schrieb am 11. Mai 2017 um 21:19:10 Uhr:

Ich kann nur sagen.. im November bestellt und noch nicht da ..

Anfang Oktober bestellt und kommt nächste Woche😉

Du glücklicher :-)

Zitat:

@Benno119 schrieb am 12. Mai 2017 um 08:35:38 Uhr:

Zitat:

Und der Pfingstmontag gehört dazu.

Da bekomme ich meinen :-)

Zitat:

@Floppy70 schrieb am 11. Mai 2017 um 23:15:57 Uhr:

Hey Kipperfahrer und Bingo!
Ihr tut mir echt leid. Habe auch den TSi 220PS, aber insgesamt nur 3 Monate bei fast ident. Ausstattung warten müssen. Das ist bei euch ja unerklärbar... Mich würde ja mal interessieren, ob Bestellungen aus Geschäftsfahrzeugleasing denen von Privatkäufen vorgezogen werden oder ob große Autohäuser gegenüber den kleineren bevorzugt werden.
Auch wenn es bei euch länger dauert, das Warten lohnt sich. @ Kipperfahrer: Der 220er TSi ist sooooooo geil! Möcht ihn nie wider hergeben 😎

Also alle mit einem Großkunden Vertrag werden bevorzugt behandelt. Nur wenn verschieben Komponenten nicht da sind, bringt das dann leider auch nichts. :-) da darf ich selber grade die Erfahrung machen.

Wir haben im Januar 17 einen roten Highline bestellt + navi und dem 150ps Diesel. Dieser kam in der 2en April Woche.

Gestern ist der Status auf "Mein Auto" von "Produktion ist gestartet" auf "Auf dem Transportweg" gesprungen:
Das 08/15-Bild eines blauen Tigers ist einem Bild gewichen, was unserer Bestellung recht nahe kommt (das Bild zeigt Hauptscheinwerfer ohne DLA und das Pano-Dach fehlt). Ebenfalls hat der Wagen nun eine FIN (Bedienungsanleitung abrufen klappt noch nicht) und die ganze Serien- und Sonderausstattung ist gelistet (da ist zum Glück DLA und Top-Paket dabei).
Jetzt steht er drei Wochen in WOB und wartet auf seine neuen Besitzer 🙁

Zitat:

@3C-Elch schrieb am 12. Mai 2017 um 10:38:14 Uhr:

Jetzt steht er drei Wochen in WOB und wartet auf seine neuen Besitzer 🙁

Was wäre denn der frühstmögliche Abholtermin gewesen?

Hallo 3C-Elch und alle anderen,

wie lange hat es denn bei dir/euch gedauert bis der Status auf "Mein Auto" von "Produktion ist gestartet" auf "Auf dem Transportweg" gesprungen ist?
Würde mich interessieren, da mein Status heute auf "Produktion ist gestartet" umgesprungen ist und ich mich frage wie lange der Produktionsprozess ca. dauert, bzw. wann das Fahrzeug abholbereit in Wolfsburg ist. Derzeit wird noch ein Liefertermin 25KW angezeigt und ich bin mir nicht mehr sicher ob dieser Status bedeutet, dass nun das Fahrzeug fest eingeplant wurde oder ob tatsächlich die Produktion begonnen hat.

Bin für alle Informationen dankbar.
Ansonsten allen schon mal ein schönes WE

Gruß
Laemi

Bisher hab ich mich zu Lieferzeit nicht geäußert, weil wir ihn auf Wunsch später haben wollten. Wenn ich aber lese, daß manche hier länger warten als ich, dann macht es doch Sinn meine Daten mal zu posten.

Bestellt Ende Oktober, am 11. April abgeholt.
HL TSi 220PS, R-Line Innen und Außen, Leder, Panorama, Sebring für Sommer und Winter.

@BigBen4711: Frühester Abholtermin (meinem Händler vorgegeben durch Autostadt) 30.05. - also bin ich nah dran am frühestmöglichen Termin

@Laemi: Uff, da fragst Du was. Der Wagen stand recht lange auf "Produktion ist gestartet". Das soll aber nicht heißen, dass dann schon geschraubt wird, sondern eher, dass alle Teile da (Lager/just-in-Time-Zusage) sind, dass sich der Auftrag ins Band einreihen darf. Mein Händler hat mich in der 17. KW angerufen um den Abholtermin anzuleiern. Da stand er schon auf "gestartet".
Bei Dir ist LT KW 25, also tippe ich auf Bau in KW 22/23: Ich glaube, du könntest mal bei Deinem Händler nachfragen!

Ich stelle mir gerade die Frage warum Ihr immer die KW Woche sehen könnt.
Bei mir steht die ganze Zeit " Produktionsauftrag eingegangen" und "voraussichtliche Lieferung July".
Springt das irgendwann noch um das man die KW sehen kann?
Bestellt hab ich Ende Februar.
LG Dirk

@Tiguan150:

Das ist glaube ich von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich habe hier im Forum schon mitbekommen dass die Liefertermine auf den Auftragsbestätigungen auch unterschiedlich sind. Mal der Monat, mal eine KW und im WorstCase auch mal das Quartal.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Termin im Portal nach der tatsächlichen Einplanung des Fahrzeugs dann konkretisiert wird.

Gruß
Laemi

Deine Antwort