Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Benno119 schrieb am 28. März 2017 um 22:18:16 Uhr:
Und der Händler, der von gut einem Prozent Marge leben soll, macht das nicht lange.Leben und leben lassen, ich will für meine Arbeit auch gescheit bezahlt werden.
Und GANZ GANZ wichtig wie ich dort als Kunde behandelt werde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
@Benno119 schrieb am 28. März 2017 um 22:18:16 Uhr:
Und der Händler, der von gut einem Prozent Marge leben soll, macht das nicht lange.Leben und leben lassen, ich will für meine Arbeit auch gescheit bezahlt werden.
Endlich mal jemand der Ahnung hat... Meines Wissens nach liegt die Händlermarge bei 15% ich meine nicht die von riesigen zentren...
Zitat:
@scoty81 schrieb am 28. März 2017 um 22:10:56 Uhr:
18% oder 20% bekommt kein Händler aktuell. Rabatte für Behinderte, Presse und Werksangehörige zählen nicht da sich hier VW einmischt und weitere Rabatte gibt die an Bedingungen geknüpft sind. Aktuell ist für einen normalen Händler bei einem normalen Kunde bei 16,3% Schluss. Dann verdient er aber 0€.Von daher sind 15% schon sehr gut.
Ausnahmsweise mal Full-Quote: Mit Schwerbehinderung sind schon mal 15% von VW gesetzt. Der Händler darf zwar da nichts mehr drauflegen, tut es aber dennoch hier und da. 18% waren somit drin.
Die 15% wurden mir 2x sofort angeboten, ohne grosse Verhandlung und ohne Schwerbehinderung. Allerdings Stand Januar.
Von daher nicht ganz so unfassbarer Müll, den ich hier hingeschrieben habe.
Aber die Rabatt-Thematik sollten wir mal schnell hier sein lassen, da kochen zu schnell die Gemüter hoch. Verständlicherweise würde ich mich auch ärgern, wenn ich die 15% oder mehr nicht bekommen hätte.
Ähnliche Themen
Autokauf
Was der Händler verdient
http://www.stern.de/.../autokauf-was-der-haendler-verdient-547617.html
Das war nicht mein erstes Auto das ich dort gekauft habe. Bei 16% geht er leer aus hat mein Händler erklärt. Ich habe hart verhandelt und da ich schon ca. 10 Fahrzeuge dort gekauft habe ist er diesmal an sein persönliches Limit gegangen. So ist der Rabatt zustande gekommen
15% als Standard zu bezeichnen ist nicht glaubhaft.
Zitat:
@misisada schrieb am 28. März 2017 um 22:30:13 Uhr:
Das war nicht mein erstes Auto das ich dort gekauft habe. Bei 16% geht er leer aus hat mein Händler erklärt. Ich habe hart verhandelt und da ich schon ca. 10 Fahrzeuge dort gekauft habe ist er diesmal an sein persönliches Limit gegangen. So ist der Rabatt zustande gekommen
15% als Standard zu bezeichnen ist nicht glaubhaft.
Ich wiederhole mich... Endlich jemand mit Hirn.
Zitat:
@BigBen4711
Ausnahmsweise mal Full-Quote: Mit Schwerbehinderung sind schon mal 15% von VW gesetzt. Der Händler darf zwar da nichts mehr drauflegen, tut es aber dennoch hier und da. 18% waren somit drin.
Die 15% wurden mir 2x sofort angeboten, ohne grosse Verhandlung und ohne Schwerbehinderung. Allerdings Stand Januar.
Von daher nicht ganz so unfassbarer Müll, den ich hier hingeschrieben habe.
Aber die Rabatt-Thematik sollten wir mal schnell hier sein lassen, da kochen zu schnell die Gemüter hoch. Verständlicherweise würde ich mich auch ärgern, wenn ich die 15% oder mehr nicht bekommen hätte.
Zitat:
@Benno119 schrieb am 28. März 2017 um 22:29:04 Uhr:
Autokauf
Was der Händler verdienthttp://www.stern.de/.../autokauf-was-der-haendler-verdient-547617.html
Lesen.
Die 15 Prozent werden eher die Ausnahme sein, Standard liegt bei 12 bis 13 Prozent. Und 50 Prozent Schwerbehindert glaube ich sind auch nicht alle, also sollte man das gar nicht berücksichtigen.
Gruß Erich
Warum führst du hier immer den Behinderten-Rabatt an? Dieser ist für 99% aller Käufer uninteressant da sie keine Behinderung habe oder vielleicht auch keinen kennen. Und ja, da gibt der Händler meistens 1-3% drauf. Schön, aber nicht für den Normalkunden. 😉
Bei einem Rabatt größer 16,3% und ohne weitere Prämien (Inzahlungnahme, Abnahmemenge,etc.) legt "aktuell" jeder Händler drauf. Und warum sollte er das machen?
Gruß Scoty81
Ja, würde das auch lieber beenden, führt zu nix. Vorallem die niveaulosen Pöbeleien von @nafets1337 sind alles andere als zielführend. Wenn noch Redebedarf besteht, gerne als PN.
Weis zufällig jemand wie lange es dauert wenn der Tiguan in WOB fertig ist bis er in österreich beim Händler steht? Aber auch wie lange es dauert in Deutschland zum Händler!
Hallo,
habe seit Tagen hier im Forum Beiträge zu den Lieferzeiten gelesen.🙁((
Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin der so eine lange Wartezeit vor sich hat.
Bestellt am 23.03.2017 Liefertermin 3QT 17.
Daumen drücken, vielleicht geben die Zulieferer ja noch mal ordentlich Gas.
Ich habe den 2 Liter Benziner mit 180 PS HL und R-Paket außen bestellt.
LG an alle