Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Mal so allgemein gefragt: Worunter versteht ihr einen "VERBINDLICHEN" Termin.
Meines Erachtens gibt es nur einen verbindlichen Termin, nämlich wenn bei Abholung in WOB der Anruf kommt und disponiert wird.
Ansonsten habe ich davon noch nirgends etwas gesehen, die Autohersteller wären ja auch ganz schön doof bei Ihren Lieferketten. Erinnere mich nur zu gut an die fehlenden Rückfahrkameramodule nach dem Tzunami in Japan.
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 5. März 2017 um 13:03:44 Uhr:
So, ich bin jetzt in der 7. Woche nach der Bestellung. AB habe ich zwar mittlerweile, aber immer noch keinen unverbindlichen Liefertermin.Hat hier jemand auch so lange auf einen unverbindlichen Liefertermin gewartet?
Werde nächste Woche nochmal höflich nachfragen, ob das denn noch normal ist.
Bestellt: 220 TSI, R-Line innen + aussen + Leder.
Hi,
Also ich habe am 4.1. Bestellt und am 10.1.meine AB bekommen mit KW 18 als unverbindlicher Lieferung. Ich gehe also jetzt in die 9. Woche und habe auch noch nichts weiteres erfahren.
Gruß
Helmut
Zitat:
@wildehilde75 schrieb am 5. März 2017 um 21:25:54 Uhr:
Hi,
Also ich habe am 4.1. Bestellt und am 10.1.meine AB bekommen mit KW 18 als unverbindlicher Lieferung. Ich gehe also jetzt in die 9. Woche und habe auch noch nichts weiteres erfahren.
Aber Du hast zumindest einen unverbindlichen Liefertermin. Genau das habe ich nach nun 7 Wochen immer noch nicht.
Ich will einfach mal langsam wissen, wann ich ungefähr mit einer Lieferung rechnen kann. Wenn das dann +- 2-3 Wochen differiert ist mir das egal, aber zumindest eine Tendenz ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
Auf der AB stand: "...Liefertermin kann derzeit nicht ermittelt werden..."
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 5. März 2017 um 21:36:49 Uhr:
Zitat:
@wildehilde75 schrieb am 5. März 2017 um 21:25:54 Uhr:
Hi,
Aber Du hast zumindest einen unverbindlichen Liefertermin. Genau das habe ich nach nun 7 Wochen immer noch nicht.Ich will einfach mal langsam wissen, wann ich ungefähr mit einer Lieferung rechnen kann. Wenn das dann +- 2-3 Wochen differiert ist mir das egal, aber zumindest eine Tendenz ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
Ups, "kann nicht ermittelt werden " ist natürlich schon Sche...... Also mein unverbindlicher ist auch 2 x verschoben worden, von 10 auf 16 und dann auf 18. KW warum auch immer, keine Ahnung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 5. März 2017 um 21:36:49 Uhr:
dann ist das wohl so und muss man wohl auch schweren herzens akzeptieren, auch wenn das warten hart ist.
da gibt es jetzt mMn nur drei möglichkeiten:
a.) nochmals den händler fragen, ob er genauere infos hat
b.) abwarten bis der wagen kommt
c.) stornieren und ein anderes fahrzeug kaufen, bei dem es keine engpässe mit ausstattungsdetails gibt und wo man genauere infos bekommt.
Zitat:
dann ist das wohl so und muss man wohl auch schweren herzens akzeptieren, auch wenn das warten hart ist.
da gibt es jetzt mMn nur drei möglichkeiten:
a.) nochmals den händler fragen, ob er genauere infos hat
b.) abwarten bis der wagen kommt
c.) stornieren und ein anderes fahrzeug kaufen, bei dem es keine engpässe mit ausstattungsdetails gibt und wo man genauere infos bekommt.
Zu a) Händler (etwas lethargisch) und VW. Beim letzten Mal (ausbleibende AB) hat der Kontakt mit VW geholfen. Die AB kam von VW - wie kann es sein, dass VW keinen Liefertermin nennen kann?
Zu b) So ist das.
Zu c) Es geht ja auch noch schlimmer - siehe Ateca oder Kodiac. Von daher keine Option.
In Summe: Letztlich sind das ja absolute Luxusprobleme. Wenn man sich über sowas aufregt, hat man keine anderen Probleme ;-)
ich seh das immer gelassen. habe weder bei meinen bestellten audis noch beim tiguan eine bestätigung erhalten (waren immer verschiedene händler). bei bestellung wurde mir immer ungefähr ein monat gesagt und ab und zu eine woche, so als richtwert. Ich dachte mir immer, wenn er da ist ist er da.
hab da allerdings auch schon mal in die toilette gegriffen. bei einem bestellten audi war nach 3monaten nach möglichem genannten liefermonat noch immer keine spur vom audi. hab dann einfach storniert und wo anders einen bestellt.
beim tiguan hatte ich glück. der kam dafür widerum drei monate früher als anvisiert.
@BigBen4711
Wir haben am 26.1 bestellt und auch noch keinen Liefertermin genannt bekommen. Auf der AB als auch auf der Rechnung, welche wir beide innerhalb von 2 Wochen erhalten haben stand: "Liefertermin wird derzeit ermittelt" also wieder was anderes als bei dir. Danach haben wir bis heute keinen Brief o. Ä. mehr von denen erhalten. Händler hat auch noch keine weiteren Infos dazu...
Zitat:
@TSG-LexX schrieb am 6. März 2017 um 14:24:49 Uhr:
Haben ca. 15. bestellt, auto ist abholbereit KW16
Bitu weiss rline innen aussen leder etc
15. Januar? Das wäre für die Konfig aber recht schnell. AHK auch dabei?
Nachdem sich mein Liefertermin von KW 15 auf KW 19 in MeinAuto geändert hatte bat ich meinen Händler um eine Stellungnahme. Die Antwort: Es gibt zur Zeit Lieferengpässe bei den elektrischen Ledersitzen und dadurch kommt es zu Verschiebungen der Liefertermine.
Damit wird meine Lieferzeit vermutlich ca. 5 Monate betragen (bestellt Anfang KW1).
Zitat:
@c3po schrieb am 6. März 2017 um 15:22:47 Uhr:
Nachdem sich mein Liefertermin von KW 15 auf KW 19 in MeinAuto geändert hatte bat ich meinen Händler um eine Stellungnahme. Die Antwort: Es gibt zur Zeit Lieferengpässe bei den elektrischen Ledersitzen und dadurch kommt es zu Verschiebungen der Liefertermine.
Das mit den Ledersitzen hat man mir auch schon erzählt. Könnte somit was dran sein.
Frage: Wie bist Du an das Login für "MeinAuto" gekommen? Ich habe bisher nix in der Hand, ausser eine AB von Volkswagen.
Dazu kann ich nur sagen,wenn du bei Vertrag Unterschiebungen keine Genehmigung für Reklame oder so ähnlich unterschreiben hast dann kannst du mit MeinAuto vergessen
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 6. März 2017 um 15:48:20 Uhr:
Zitat:
@c3po schrieb am 6. März 2017 um 15:22:47 Uhr:
Nachdem sich mein Liefertermin von KW 15 auf KW 19 in MeinAuto geändert hatte bat ich meinen Händler um eine Stellungnahme. Die Antwort: Es gibt zur Zeit Lieferengpässe bei den elektrischen Ledersitzen und dadurch kommt es zu Verschiebungen der Liefertermine.Das mit den Ledersitzen hat man mir auch schon erzählt. Könnte somit was dran sein.
Frage: Wie bist Du an das Login für "MeinAuto" gekommen? Ich habe bisher nix in der Hand, ausser eine AB von Volkswagen.
Vor ca. 2 Wochen habe ich dieses "Willkommenspaket" von meinem Händler bekommen. Enthielt eine Broschüre mit der PIN für das MeinAuto Portal. Habe mich dann dort registriert und hatte dann nach Eingabe der Pin Zugriff auf die "Garage" wo unter anderem der unverbindliche Liefertermin stand. Sehr viel kann man dort noch nicht sehen, einiges wird erst mit der Zeit freigeschaltet (abhängig von der Produktion). Der dargestellte Tiguan entspricht auch nicht meiner Konfiguration, eine Darstellung des bestellten Fahrzeuges scheint in dem Portal nicht vorgesehen.