Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Sleepless4 schrieb am 2. März 2017 um 21:27:52 Uhr:

Hab hier immer gelesen das der neue Tiguan in Wob gebaut wird. Laut dem Händler wo wir unseren neuen gekauft haben, wird er in Portugal produziert. Was sagt ihr??

Portugal - Sharah Alhambra Scirocco

http://navigator.volkswagenag.com/index.html?lang=de_DE

So heute endlich die AB erhalten LT 31.5.17 unverbindlich. Bestellt am 31.1.
Wenn das so klappt, wäre das ok(Bitu, Leder, R-line). Abholung beim Händler
Gruß Boris

So nun mal meine Geschichte.
Bestellt am 10.09.2016 mit Wunschtermin 21.04.2017
Was soll ich sagen, es ist eine Punktlandung.
Abholung am 21.04.2017 um 10:00 mit Deluxe Abholung.
Jetzt wird's eine sehr lange Wartezeit.

VEC88C89

gerade mal kurz bei meinem Händler vorbei geschaut und gefragt ob die bestellung raus ist.
Na klar meinte er allerdings sagte er im gleiche atemzug das kann sich bis Juli/August hinziehen die kommen mit dem R-Line kram nicht hinterher ;( Er meinte dann aber das sei eventuel sogar besser weil es dann das 18er Model sei.............
Weiß jemand was sich dann alles ändert?

Ähnliche Themen

Dazu gibt es noch nichts genaues...eventuell das infotainment

Mal eine kurze Zwischenfrage.
Ich hab aktuell einen Skoda Kodiaq in Bestellung, möchte aber wahrscheinlich aufgrund der extremen Lieferzeit auf einen Tiguan umschwenken.
Bei einem Diesel mit 190 PS, 4x4, R-Line und noch ein paar anderen Nettigkeiten - bei welcher ungefähren Lieferzeit liegt man da aktuell?
Macht es einen Unterschied, wenn es ein Geschäftskundenleasing ist?

Dazu kann man keine wirklichen Aussagen treffen, da scheinbar die Lieferzeiten sehr variabel sind. Aber rline dürfte eine lange Lieferzeit haben. Glaub aktuell sind wir irgendwo im Sommer

Irgendwo im Sommer wäre ja vollkommen in Ordnung.
Beim Kodiaq bin ich irgendwo im Winter Ende2017/Anfang2018...

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 3. März 2017 um 18:31:59 Uhr:

Dazu kann man keine wirklichen Aussagen treffen, da scheinbar die Lieferzeiten sehr variabel sind. Aber rline dürfte eine lange Lieferzeit haben. Glaub aktuell sind wir irgendwo im Sommer

Nun ja, der LT von meinem am 24.02. bestellten Tiguan 2WD mit 2.0 Tdi SCR DSG in R-Line (interieur+exterieur) ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber (immerhin) vorab angegeben mit "unverbindlichem" LT von Mai (Spätfrühling). Schaun merma, ob's dann tatsächlich nicht nur so bestätigt, sondern auch realisiert wird. Ich bin da jedenfalls guter Dinge 🙂

So, ich bin jetzt in der 7. Woche nach der Bestellung. AB habe ich zwar mittlerweile, aber immer noch keinen unverbindlichen Liefertermin.

Hat hier jemand auch so lange auf einen unverbindlichen Liefertermin gewartet?

Werde nächste Woche nochmal höflich nachfragen, ob das denn noch normal ist.

Bestellt: 220 TSI, R-Line innen + aussen + Leder.

BigBen4711

Hallo,also du wartest erst 7 Wochen du muss noch viel Geduld haben.Genau die Modelle haben sehr lange Lieferzeit.Ich warte schon 25 Wochen ,,,ja kein schreib Fehler Tiguan R-line innen und außen + Leder Diesel Biturbo.

Aber am 11.03.2017 ist so weit dann ,nämlich dann bin im Wolfsburg

Zitat:

@Tiguan240Aachen schrieb am 5. März 2017 um 13:12:24 Uhr:

Hallo,also du wartest erst 7 Wochen du muss noch viel Geduld haben.Genau die Modelle haben sehr lange Lieferzeit.Ich warte schon 25 Wochen ,,,ja kein schreib Fehler Tiguan R-line innen und außen + Leder Diesel Biturbo.

Warten ist ja ok, aber zumindest würde ich gerne wissen, wann ich in etwa mit einer Auslieferung rechnen kann. Ich buche ja auch keinen Urlaub ohne zu wissen, wann ich fliege.

25 Wochen ist aber auch schon recht lang. Nach meinen Beobachtungen liegt R-Line komplett bei im Schnitt 16-20 Wochen.

Ich habe meinem Händler gesagt ,nehmt erst mögliche Termin für Auto Abholung und das war am 08.02.2017 also jetzt kannst du selbst ausrechnen wie lange Mann manchmal wartet bis du ein verbindliches Termin bekommst

Ich habe Tiguan mit R-line am 16.12 bestellt und keinnen unverbindlichen Termin noch bekommen. Aber er wird kommen, mache mir keine Sorgen. Mmir wurde damals gesagt irgendwann zwischen April und Juni 🙂

Deine Antwort