Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Da muss Ich eh durch , bring ja nichts.

chevie: Das habe Ich natürlich gleich gemacht 😉 . Das war der einzige vorteil

Zitat:

@wan19 schrieb am 27. Februar 2017 um 12:00:54 Uhr:

Da muss Ich eh durch , bring ja nichts.

da lohnt sich das warten dann aber. du steigst so jetzt viel besser aus.

Zitat:

@wan19 schrieb am 27. Februar 2017 um 12:00:54 Uhr:

Freut mich. Dann hat das Ganze ja wenigstens einen Vorteil für dich 🙂

Zwar der einzige Vorteil, dafür ein wesentlicher.

Hallo, Helau und Alaaf!

Mein Tiguan ist heute in die Produktion gegangen und soll erst in der 14. KW ausgeliefert werden...Wie lange dauert es denn jetzt, bis zur Fertigstellung? Und kann man den letzten Schritt -Fertigstellung-Lieferung- vielleicht beschleunigen?Bin für Erfahrungswerte sehr dankbar!

Euch noch einen schönen Rosenmontag!

https://data.motor-talk.de/.../tiguan-5557906479396641449.png

Ähnliche Themen

Cali1400

Also mein Verkäufer hat zu mir gesagt das mein Tiguan wird Anfang 9 KW ( Produziert) und ich werde ihn am 11.03.2017 abholen,und das sin Fakten

Hallo,

abholen im Werk, oder beim Händler...? Danke!

Werksabholung ,hab schon vor Monaten gesagt zu meinem Verkäufer,nimmt bitte der erste mögliche Termin.Manchmal ist sofort Hotel frei,war auch im meinem Fall so und habe umgebucht auf The Ritz-Carlton mit bisschen Zuzahlung

Ich habe einen schönen Tiguan bestellt und fleissig in diesem sehr interessanten Forum mitgelesen - und viele schöne Infos gefunden.

Und hier meine Geschichte: ich fahre seit 25 Jahren BMW und Mercedes, die letzten 15 Jahre Cabriolet - und nun wollte ich einen SUV-artigen Wagen. BMW X1 zu klein, X3 zu groß, Audi Q2 zu klein, Q3 zu wenig Ausstattung, Mercedes zu groß - und gefunden: VW Tiguan. Allerdings hatte ich noch nie einen VW. Der Verkäufer war recht nett, der Wagen hat gepasst - also habe ich vor 3,5 Wochen bestellt:

Tiguan biTurbo mit ziemlich allen was geht ( + etwas mehr - z.B. Handygesteuerte Standheizung) für knapp 60.000 € - Lieferdatum lt. Aussage Verkäufer und in Bestellung festgehalten unverbindlich KW 12

Dann kam 3 Wochen keine Auftragsbestätigung - bis Samstag: ohne irgendeinen Liefertermin. Das habe ich sofort bemängelt und heute kam der Anruf: Lieferdatum Juni 2017

Und schon ist meine Zeit im Forum leider wieder beendet - ich werde die Bestellung stornieren. Wenn ich schon belogen werde, dann doch bitte nicht derart dreist. Und wenn es nicht gelogen war, dann hätte ich doch ein wenig mehr Kompetenz erwartet - ich bin selbständig und muss auch Termine herausgeben und einhalten. Man erzählt seinen Kunden nicht bis zur Auftragserteilung Termin KW 20 und dann wenn es ernst wird KW 95 :-)

Mein Ratschlag: wenn jemand einen Tiguan bestellt, besteht sofort!!! auf eine Auftragsbestätigung und lasst euch auch nicht irgendwelche Geschichten von EDV-Umstellung erzählen. Dann sollen sie diese mit der Schreibmaschine schreiben - und besteht unbedingt zumindest auf einen unverbindlichen Liefertermin - selbst damit hat man Rechte.

Passiert ist das ganze übrigens nicht sehr weit südlich von Nürnberg - für die, die es etwas genauer wissen wollen :-(

Zitat:

@vs-t2 schrieb am 24. Februar 2017 um 17:54:09 Uhr:

Hallo,

vor Vertragsunterzeichnung sagte mir mein Händler eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen voraus. Als ich dann am 14.2.17 bestellte, wurde unverbindlich April im Vertrag vermerkt.
Eine Woche später war´s dann KW 22 (Ende Mai) und dann tags darauf lautet seine Aussage schon wieder
Anfang Mai. Nun bin ich mal gespannt, wann es denn nun wirklich wird.

Hallo,
heute habe ich über meinen örtlichen Händler eine am 20.2.17 ausgestellte Leasing-Bestätigung erhalten (ich gehe davon aus, dass diese einer Auftragsbestätigung gleichkommt).
Zum Thema Liefertermin ist dort nur vermerkt, dass dieser gemäß Leasing-Bestellung (Monat 04/2017) festgelegt wurde.

Zitat:

@SchonWiederVorbei schrieb am 27. Februar 2017 um 17:29:44 Uhr:

Tiguan biTurbo mit ziemlich allen was geht ( + etwas mehr - z.B. Handygesteuerte Standheizung) für knapp 60.000 € - Lieferdatum lt. Aussage Verkäufer und in Bestellung festgehalten unverbindlich KW 12

Dann kam 3 Wochen keine Auftragsbestätigung - bis Samstag: ohne irgendeinen Liefertermin. Das habe ich sofort bemängelt und heute kam der Anruf: Lieferdatum Juni 2016

Ich vermute R-Line innen + aussen sowie Leder?

Da hat VW derzeit scheinbar echt ein Problem. Ich habe auch 4 Wochen auf eine AB gewartet. Diese kam dann erst nachdem ich bei VW nachgefragt habe. Leider ist auf der AB kein Liefertermin vermerkt (Liefertermin kann nicht ermittelt werden). Seitdem ist wieder Sendepause.

Während der Bestellung sprach der Verkäufer auch von KW12. Das dürfte wohl nix werden.

Somit: Ich warte jetzt seit 5 Wochen auf einen unverbindlichen Liefertermin. Kann man prima mit planen...

cu,
Ben

Die Ausstattung hat doch nichts mit der AB zu tun oder?

@BigBen4711:

Da würde ich mich aber gedanklich schon mal auf Juni einrichten.

und klaro R-Line - mit allen drum und dran - war eine schöne Konfiguration - es fehlte fast nichts (Isofix habe ich weggelassen :-)

Und ob VW Probleme hat, ist mir eigentlich komplett egal. Unverschämt ist es, vor und in der Bestellung von KW 12 zu sprechen um dann erst nach intensivem Nachhaken mit der Wahrheit rauszurücken. Ich hätte mir viel Zeit für Probefahrt usw. sparen können, wenn man mir das mit Juni gleich gesagt hätte.

VW ist nicht die einzige Automarke auf der Welt - auch wenn das in Wolfsburg vielleicht so aussehen mag.

Sehr genervt :-(

Zitat:

@dannie96 schrieb am 27. Februar 2017 um 18:02:46 Uhr:

Die Ausstattung hat doch nichts mit der AB zu tun oder?

Häufig wird halt AB mit unverbindlichem Liefertermin gleichgesetzt, weil auf der AB halt in der Regel der unverbindliche Liefertermin vermerkt ist.

Ich würde fast behaupten, dass wenn seitens VW kein Liefertermin genannt werden kann, die AB auch auf sich warten lässt.

Zitat:

@SchonWiederVorbei schrieb am 27. Februar 2017 um 18:13:13 Uhr:

@BigBen4711:

Da würde ich mich aber gedanklich schon mal auf Juni einrichten.

Wäre mir auch noch fast egal, wenn ich denn wüste, wann ich damit rechnen könnte. Davon hängen ja auch einige Dinge ab (z.B. Verkauf altes KFZ).

Morgen wird nochmal nachgefragt. Wenn da immer noch nix bei raus kommt, werde ich bei VW nochmal höflich nachfragen, ob das noch kundenfreundlich ist.

Wir sind im Durchschnitt immer zwischen 4 und 5 Monaten bei R-line. Das war von Anfang an so.
Stellt euch einfach darauf ein,egal was die Verkäufer über kurze Lieferzeiten labern. 😉

Deine Antwort