Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
So nun reihe ich mich auch bei den Wartenden ein.
Bestellt am 17.02. 150 PS TDI, HS, atlantic blau, r-Line außen
weitere Konfi siehe VK7UP3CZ
Vorraussichtliche Lieferzeit 10-12 Wochen
Also ich habe am 13.01 bestellt und gestern nochmal beim Händler nachgefragt der konnte mir leider auch nichts sagen... 🙁.
dannie 96,
wenn Du das RLine Lenkrad meinst mit schöner, ist es wirklich Geschmacksache. Ich mag die "Spardose" nicht.
Ja das ist alles Geschmackssache. Da ist jeder Eigen wie bei den Farben 😉.
Ähnliche Themen
Ich habe ihn am 12.01.17 (in Südwest-Frankreich) bestellt und mir wurde ein Liefertermin Mitte Mai genannt.
Heute habe ich Ungeduldiger einfach mal beim Händler vorbeigeschaut und gefragt, ob es 'was Neues gibt. Große Überraschung: In ca. 3 Wochen kann ich ihn abholen !!
Tiguan Carat 2.0 TDI 150 DSG, Tungsten-Metallic, Extras: AHK, DAB+, Diebstahlwarnanlage.
Carat serienmäßig = Highline + Panoramadach, Business-Preminum-Paket, Rückfahr-Kamera inkl. Park Assist und Park-Pilot, Verkehrszeichenerkennung, Gepäckraumboden 2 Stufen, Scheiben hinten abgedunkelt, Active-Lightning System, Keyless Entry, keine beheizbaren Sitze, mit allerdings höherem Grundpreis von 40980€ in Frankreich, aber erheblich niedriger als in D.
Hallo,
habe am 12.9.2016 meinen Tiguan Comfortline 2.0 TDI 190PS DSG 4Motion bestellt und am 12.12. erhalten. Ist ein Firmenwagen.
Ausstattung: Deep Black, ACC; Business Premium mit Navi etc., LED Scheinwerfer und etwas Kleinkram.
Bin jetzt etwa 3500 km gefahren.
Hier mein kurzer Erfahrungsbericht:
Fährt sich sehr leichtgängig, ist übersichtlich. Guter Qualitätseindruck, allerdings wirken einige Schalter recht filigran und wackelig. Ein schön zu fahrendes Auto mit variabler Innenausstattung.
Navi mit Touchbedienung ist prima. Standardsitze finde ich sehr gut und bequem. Verzichten könnte ich auf die Klapp-Tischchen an den Rückseiten der Vordersitze. Warum nicht als Extra kostenfrei?
Aber: wo die 190 PS sind, weiß ich nicht. Im Vergleich zu meinem Vorgänger (Audi A6, aktuelles Modell, identischer Motor, S-tronic) und zu meinem Zweitwagen Volvo XC 60 D5 mit 185 PS fehlen gefühlt 50 PS.
Die LEDs sind recht gut, aber kein Vergleich zum A6 mit normalen LED SW (nicht Matrix). Und warum ist der Blinker vorn ein LED-Streifen und hinten glimmt ein Lämpchen? Nach der Auslieferung waren die Scheinwerfer viel zu tief eingestellt. Und es ist recht viel Hartplastik verarbeitet. Unverständlich bei den Premiumpreisen.
Ich wünsche euch kurze Lieferzeiten und viel Spaß
So heute auch den lange erwarteten Anruf erhalten. Termin Abholung 02.04.17 in WOB. Bestellt am 14.09.16 R-Line Biturbo.
Hallo,
vor Vertragsunterzeichnung sagte mir mein Händler eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen voraus. Als ich dann am 14.2.17 bestellte, wurde unverbindlich April im Vertrag vermerkt.
Eine Woche später war´s dann KW 22 (Ende Mai) und dann tags darauf lautet seine Aussage schon wieder
Anfang Mai. Nun bin ich mal gespannt, wann es denn nun wirklich wird.
Hi,
Hab auch am 14. bestellt aber nur ganz unverbindlich 2. Quartal genannt bekommen. Auch auf Nachfrage nichts genaueres. Gibt es erst wirklich, wenn er zur Produktion eigeplant ist. Was hast Du wenn für eine Ausstattung?
Habe am 4.2. bestellt und AB kam vorige Woche mit Liefertermin für 03/17.Heute Anruf vom verkäufer,Wagen ist eingeplant und Terminabsprache für Abholung in Autostadt.Kann aber beruflich erst 2. Woche im April-Verkäufer meinte da müssen wir tricksen sonst schickt VW ihn ins Autohaus wenn der Termin zu lange hin ist.
Zitat:
@fastnik schrieb am 24. Februar 2017 um 14:51:01 Uhr:
Hallo,
habe am 12.9.2016 meinen Tiguan Comfortline 2.0 TDI 190PS DSG 4Motion bestellt und am 12.12. erhalten. Ist ein Firmenwagen.
Ausstattung: Deep Black, ACC; Business Premium mit Navi etc., LED Scheinwerfer und etwas Kleinkram.
Bin jetzt etwa 3500 km gefahren.
Hier mein kurzer Erfahrungsbericht:
Fährt sich sehr leichtgängig, ist übersichtlich. Guter Qualitätseindruck, allerdings wirken einige Schalter recht filigran und wackelig. Ein schön zu fahrendes Auto mit variabler Innenausstattung.
Navi mit Touchbedienung ist prima. Standardsitze finde ich sehr gut und bequem. Verzichten könnte ich auf die Klapp-Tischchen an den Rückseiten der Vordersitze. Warum nicht als Extra kostenfrei?
Aber: wo die 190 PS sind, weiß ich nicht. Im Vergleich zu meinem Vorgänger (Audi A6, aktuelles Modell, identischer Motor, S-tronic) und zu meinem Zweitwagen Volvo XC 60 D5 mit 185 PS fehlen gefühlt 50 PS.
Die LEDs sind recht gut, aber kein Vergleich zum A6 mit normalen LED SW (nicht Matrix). Und warum ist der Blinker vorn ein LED-Streifen und hinten glimmt ein Lämpchen? Nach der Auslieferung waren die Scheinwerfer viel zu tief eingestellt. Und es ist recht viel Hartplastik verarbeitet. Unverständlich bei den Premiumpreisen.
Ich wünsche euch kurze Lieferzeiten und viel Spaß
Die 190 Dieselpferde sollten doch eigentlich den Tiger gut antreiben. Ich habe auch einen CL mit
den 180PS TSI Motor. Jetzt 2000km drauf und ich muss sagen, der Motor zieht den Wagen ordentlich.
Heute (24.02.) bestellt:
T2 Tdi 150PS 2WD 7G-DSG R-Line Gesamtpaket S/Fw etc.
"unverbindlicher" LT: "ca.Mai 2017"
Mal sehen, ob's vllt früher etwas wird 🙂
Zitat:
@VanDiemen schrieb am 24. Februar 2017 um 20:10:05 Uhr:
Hi,Hab auch am 14. bestellt aber nur ganz unverbindlich 2. Quartal genannt bekommen. Auch auf Nachfrage nichts genaueres. Gibt es erst wirklich, wenn er zur Produktion eigeplant ist. Was hast Du wenn für eine Ausstattung?
Hallo,
ich hab ihn so bestellt, wie er in meiner Signatur steht, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
@vs-t2 schrieb am 24. Februar 2017 um 23:54:45 Uhr:
Zitat:
@VanDiemen schrieb am 24. Februar 2017 um 20:10:05 Uhr:
Hi,Hab auch am 14. bestellt aber nur ganz unverbindlich 2. Quartal genannt bekommen. Auch auf Nachfrage nichts genaueres. Gibt es erst wirklich, wenn er zur Produktion eigeplant ist. Was hast Du wenn für eine Ausstattung?
Hallo,
ich hab ihn so bestellt, wie er in meiner Signatur steht, nicht mehr und nicht weniger.
Ah, OK, danke. Die sieht man nicht auf der Iphone-App :-). Hab jetzt mal auf dem PC nachgeschaut.
Gestern habe Ich den Brief erhalten von meinem Händler, bestellt am 2.02 und Lieferung laut Freundlichen, Mitte Ende Juli. Jetzt ist mein Auto fix eingeplant und soll in der 16 Kalenderwoche kommen. ( Mitte April ) . Also kann man doch hoffen das es schneller geht . 😉)