Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 03. Februar 2017 um 19:24:03 Uhr:
Ich finde die "hässlichen" sind die schönsten Felgen überhaupt von VW für den Tiguan - kannst sie mir gerne schicken :-)
Nur im Tausch gegen die schwarz/silbernen 🙂
Mein Freundlicher hat mich in der Hinsicht schlecht beraten 🙁
Zitat:
@doadro schrieb am 3. Februar 2017 um 17:49:38 Uhr:
Dann hab ich die häßlichen erwischt 🙁
Hallo
Also hässlich ist natürlich Ansichtssache.
Habe mir aber gerade deswegen weil sie "nur" Silber sind die Winter-Auckland Kompletträder zugelegt.
lg
Seit 02.02. in der Warteschleife:
VW Tiguan
Comfortline 115 PS, Indiumgrau, Schalter
Extras:
Ablagenpaket
Business Paket
Diebstahlwarnanlange "Plus"
Entfall der Schriftzüge
Premium Paket
R-Line Paket
Spiegelpaket
Auslieferung Juli 2017...
LG aus Ö
Karo
Auch ich warte seit der 3. KW auf meinen Neuen:
2.0 TSI 4MOTION BlueMotion Technology
132 kW (180 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Tungsten Silver metallic
Extras:
Top Paket
DCC Fahrwerk
Standheizung
AHK
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
DAB
Liefertermin soll Ende März sein.
Ich bin gespannt :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Note4 schrieb am 7. Februar 2017 um 14:09:07 Uhr:
Auch ich warte seit der 3. KW auf meinen Neuen:2.0 TSI 4MOTION BlueMotion Technology HL
132 kW (180 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSGTungsten Silver metallic
Extras:
Top Paket
DCC Fahrwerk
Standheizung
AHK
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
DABLiefertermin soll Ende März sein.
Ich bin gespannt :-)
Hallo
Bin auch bald Besitzer neuen Tiguan R-Line 240 PS.oryxweis.
Bestellt am 14.09.2016 In Aachen mit Abholung in Wolfsburg.Auto sollte ursprünglich Ende Dezember fertig sein,dann Mitte Januar.Wider nicht,nächste Termin Anfang Februar,wider nix und gestern kam der Anruf das dassAuto kann abgeholt werden an 11.03.2017 9uhr30.Also genau nach 5 Monaten und 25 Tagen,oder 25 Wochen oder 178 Tagen unglaublich.
Mein Tiguan hat alles am Bord außer Steckdose im Kofferraum. Totaler vollausstattung.
Kann kaum erwarten bis es soweit ist
Habe meinen auch am 14.09.2016 mit selben Motor und fast Vollausstattung (kein Leder) in Tungsten Silver bestellt.
Bekomme meinen aber voraussichtlich erst KW 14, also noch länger als Du. Dachte schon wäre der einzige der so lange warten musste.
Hatte am WE einen Vorführer als Biturbo und kann nur sagen ein Wahnsinns Auto. Vorfreude ist jetzt noch größer.
Hallo mein Händler sagte mir die Lieferzeit wäre 8-10 Wochen. Wenn ich das hier so Lese...........
Ist jemand dabei der sein Auto nach 10 Wochen hatte???
Hallo ich habe morgen meinen Termin beim Händler wo ich die Bestellung fix machen werde. Was mich bisschen wundert sind die Lieferzeiten die ich hier gelesen habe. Mir wurde gesagt es dauert 8-10 Wochen. Gibt es hier Leute die nach 10 Wochen ihr Auto hatten??
Zitat:
@Nake1984 schrieb am 9. Februar 2017 um 16:23:28 Uhr:
Was mich bisschen wundert sind die Lieferzeiten die ich hier gelesen habe. Mir wurde gesagt es dauert 8-10 Wochen. Gibt es hier Leute die nach 10 Wochen ihr Auto hatten??
Ich glaube bald gar nix mehr. Bei meiner Bestellung am 21.01.2017 wurde ins System geguckt und KW12 als Liefertermin genannt. Eigentlich ungewöhnlich kurz, da ich R-Line innen + aussen + Leder bestellt habe. Da sagt man gemeinhin, dass hier mit deutlich längeren Lieferzeiten zu rechnen ist.
Seitdem hab ich gar nix mehr gehört. Angeblich kann jetzt VW keinen Liefertermin nennen und ich habe auch noch keine AB erhalten.
Bis zum Zeitpunkt der Unterschrift erzählt man dir was Du hören willst. Spätestens mit der Unterschrift bist Du für die Herrn Verkäufer nur noch lästig.
Ätzend.
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 9. Februar 2017 um 17:12:38 Uhr:
Bis zum Zeitpunkt der Unterschrift erzählt man dir was Du hören willst. Spätestens mit der Unterschrift bist Du für die Herrn Verkäufer nur noch lästig.
Dem widerspreche ich. Ich habe meinen Mitte Mai bestellt, zuerst hiess es Anfang Oktober, dann kam er Ende Juli. Und... ich habe bis heute mit "meinem" Verkäufer stets einen guten und immer hilfsbereiten Ansprechpartner. Es gibt wohl solche und solche. Den nächsten aus dem VW/Audi Regal werde ich wohl wieder bei ihm bestellen
Zitat:
@Nake1984 schrieb am 9. Februar 2017 um 16:23:28 Uhr:
Hallo ich habe morgen meinen Termin beim Händler wo ich die Bestellung fix machen werde. Was mich bisschen wundert sind die Lieferzeiten die ich hier gelesen habe. Mir wurde gesagt es dauert 8-10 Wochen. Gibt es hier Leute die nach 10 Wochen ihr Auto hatten??
Am 31.10.2016 bestellt und am 18.12.2016 abgeholt...7 Wochen
(Liefer)Engpässe können immer mal entstehen....
Gehör kann man sich immer verschaffen, freundlich aber bestimmt...
Verkäufer--->Vorgesetzter--->Chef vom Autohaus--->VW
idR reicht die erste Eskalationsstufe, irgendjemand wird Dir sagen können was "Sache" ist
Zitat:
@Homer33 schrieb am 9. Februar 2017 um 17:32:39 Uhr:
Verkäufer--->Vorgesetzter--->Chef vom Autohaus--->VW
Ich bin mal den Weg Verkäufer--->VW gegangen.
Ergebnis:
Verkäufer sagt: VW ist schuld.
VW sagt: Verkäufer ist schuld.
Also mit schlechten Verkäufern habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung was aber(so denke ich) auch an dem Autohaus liegt 🙂.