ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:13

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14079 Antworten

Ich bin ein wenig "geschockt", als ich hier so manche Preise gelesen habe. 45000€ + x für nen Tiguan. Das ist mal ein Wort. Mich hätte der XL interessiert, aber da bin ich ohne Schnickschnack (Leder, Navi) wohl auch recht schnell ziemlich weit über 40000.--€

am 18. Januar 2016 um 11:07

Geschockt war ich beim neuen A4. Die Tiguan-Preise schrecken mich nicht ganz so. Ich lande z.B. beim Mazda CX-5 in der Sportsline + 175PS Diesel Handschalter bei ziemlich genau 40000 € Listenpreis.

Ein Tiguan Highline 2.0 TDI Handschalter mit meiner Wunschausstattung liegt bei 41800 €. Das ist nicht viel mehr..

Das RLine-Zeugs schlägt sehr zu Buche aber das will ich nicht.

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 11:28

Habt ihr neue Infos zu den Lieferzeiten?

Ich habe im Netz erst jetzt den Konfigurator für das neue Modell entdeckt und mal auf die schnelle verglichen. Ich habe mal meine Wunschausstattung (Raucherpaket, LED-Scheinwerfer, Offroad-Paket, dunkle Seitenscheiben, AHK, Climatronic, Notrad-Paket, Winterpaket, Spiegelpaket, Composition Media, GRA) mit der Trendline- und der Comfortline-Ausstattung probiert (jeweils mit 150 PS-Diesel, Allrad und DSG). Der Preis bewegt sich dabei zwischen ~39600€ und 40700.--€, wobei DSG eigentlich nicht dabei sein sollte. Verglichen mit dem alten Modell sind das mitunter 2000€ Unterschied, wobei es bspw. für Trend and Fun im Konfigurator kein Xenon gab und bei Sport and Style verglichen mit Comfortline nur 100€. War wie gesagt nur mal kurz verglichen, ohne den Anspruch auf absolute Korrektheit. Letztendlich ist das neue Modell teurer, hat dafür aber diverse Assistenz-Systeme und 17-Zoll-Felgen, die beim alten Modell mitunter kostenpflichtig dazu bestellt werden mussten.

Nun mal kucken, was es werden wird...

am 18. Januar 2016 um 16:53

Zitat:

@Edepetete74 schrieb am 17. Januar 2016 um 19:25:21 Uhr:

Zitat:

@realdjtb schrieb am 17. Januar 2016 um 18:53:57 Uhr:

Mich würde mal interessieren was ihr an Rabatt bekommen habt.Würde jetzt auch gerne bestellen , hätte gerne mal so ein Richtwert was geht oder auch nicht.

Danke

Das würde mich auch interessieren, kein Händler in meiner Umgebung gibt mehr als 10 %. :-(

Bei internetvermittler apl gibt es 14,6% für den Highline

Warum auch ! So lange Leute Ihn bestellen obwohl er noch nicht beim Händler steht, würde ich eher Aufpreis verlangen ;):p

Kann mir jemand sagen ob das r line paket teilleder in den Sitzen beinhaltet? Auf der IAA stand einer mit der grauen Innenausstattung. Aber in der Preisliste steht nur SitzBezüge in Stoff sitzinnenwangen in microfaser. Bin da etwas confused

Hallo, Glückwunsch!

Habe soeben gleichen Tiguan in Silber und Vollausstattung 48.600.-€ ??beim VW Händler gekauft und meinen 3 Jahre alten Tiguan in Zahlung gegeben ( 26.600,-) ??

Noch keine Angaben zum Liefertermin !

Nun heißt es warten..warten..

Noch einen schönen Abend

Zitat:

@Tiger 100 schrieb am 18. Januar 2016 um 17:53:04 Uhr:

Zitat:

@Edepetete74 schrieb am 17. Januar 2016 um 19:25:21 Uhr:

 

Das würde mich auch interessieren, kein Händler in meiner Umgebung gibt mehr als 10 %. :-(

Bei internetvermittler apl gibt es 14,6% für den Highline

Warum auch ! So lange Leute Ihn bestellen obwohl er noch nicht beim Händler steht, würde ich eher Aufpreis verlangen ;):p

Wichtig ist der Rücknahmepreis,des Tiguan alt - Preise im Keller und fallen kräftig weiter (leider)

Ich bin froh meinen mit Schummelmotor ausgestatteten Tiguan so gut noch verkaufen konnte !!

48600€ kann keine Vollausstattung sein!

Da kann man locker ne 6 davor machen!

Zitat:

@scidan schrieb am 19. Januar 2016 um 21:38:54 Uhr:

Da kann man locker ne 6 davor machen!

Also 648.600€ :D

Respekt!

Scnr, duck und wech. ;)

Hallo zusammen,

ich habe mal eine generelle Frage. Habe einen Highline konfiguriert

in der Farbe Tungsten Silver.

Fahre aktuell einen Tiger in Pepper Grey und mag eigentlich einen

solchen Grauton auch für den Neuen.

Nun zu der Frage:

Kann man zwischen Bestellung und Produktion die Farbe des Fahrzeugs

ändern falls zusätzliche attraktivere angeboten werden?

Vielen Dank schon mal für euere Antworten.

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 21:15

Ja geht. ..kann aber sein, dass sich die Lieferzeit dadurch nach hinten verschiebt

Alles klar, danke dir.

Morgen gehts zum Freundlichen.

Mal schauen ob wir uns einig werden.

Zitat:

@xdieter schrieb am 19. Januar 2016 um 19:59:14 Uhr:

Habe soeben gleichen Tiguan in Silber und Vollausstattung 48.600.-€ ??beim VW Händler gekauft und meinen 3 Jahre alten Tiguan in Zahlung gegeben ( 26.600,-) ??

Jetzt mal (falsch) gerechnet und schnell über'n Daumen gepeilt: Wertverlust von €7.350,-- jährlich, in jedem der 3 Jahre.

Was regen sich die Leute eigentlich so auf, wenn mal ein Austauschmotor fällig wird zu schlappen €7.000 oder so? :D:D

(Die Ausstattung des alten T kenne ich natürlich nicht.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit