1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14079 Antworten

Zitat:

@Shabooboo schrieb am 15. Januar 2016 um 20:25:49 Uhr:

Hier der VW-Code für die Konfi: V8PF5QSV

Tiguan Highline 2.0 TDI DSG 4motion
- Deepblack Perleffect

- Fahrerassistenzpaket Plus
- Verkehrszeichenerkennung
- Easy Open
- Multifunktionslenkrad beheizbar
- Anhängerkupplung
- Area View
- Navigationssystem Discover Media (oder doch das Pro, habs auch gerade im Golf)
- Diebstahlwarnanlage
- Winterpaket mit beheizbaren äußeren Sitzen hinten
- Guide & Inform
- USB-Schnittstelle auch für iPhone
- Raucherausführung
- Anhängerrangierassistent
- Reifenfülldruck-Kontrollsystem
- Mobilitätsganzjahresreifen
- Seitenscheiben abgedunkelt
- Entfall der Schriftzüge
- Telefonvorbereitung für Car-Net

45.564€ Gesamtpreis mit dem Discovery Media

Easy Open ist super und das beheizte Lenkrad auch (sehr angenehm bei den aktuellen Temperaturen).

Die Frontscheibenheizung hätte ich auch gerne, ist aber aktuell mit den Navis nicht auszahlbar.

Beim Active Info Display bin ich noch am überlegen, ebenso mit DCC-Fahrwerk und ob es nicht doch richtige Winterräder werden sollen, aber irgendwo sind dann auch Grenzen.

Deine Bestellung?

Ich würde auch gern bestellen, warum kann ich die Frontscheibenheizung nicht bestellen? Habe ich im Golf 7 auch mit dem Discover Media zusammen und gefällt mir gut.

Die beheizbare Frontscheibe lässt sich auch mit Navi konfigurieren....
Das einzige was vorher zu beachten ist, bevor man die Scheibe auswählt, muss die Freisprechgeschichte "Business" ausgewählt sein ?

Hallo zusammen,
wir würden auch gerne einen neuen Tiguan bestellen, leider ist die gewünschte Farbe nicht wählbar (ein dunkeles Grau).
Könnt Ihr mir sagen ob es Info´s bzgl. weiterer Farben und Motorisierungen gibt? Wann werden diese bestellbar sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Tobias

Hat jemand das große r line paket mitbestellt? Ich hatte zuerst nur das r line exterieur bestellt und gestern gemerkt das ich gar kein schwarzer Dachhimmel habe. Dachte das wäre bei der Highline so. Also hab ich mich heute für das große r line paket entschieden. Mit r line sitzen, leider sind die Sitze grau mit schwarz. R line Lenkrad und schwarzer Himmel! Aber das Fahrzeug wurde heute morgen noch nicht verbucht. Ich hoffe ja es bleibt bei 8/2016 als Liefertermin.

Mich würde mal interessieren was ihr an Rabatt bekommen habt.Würde jetzt auch gerne bestellen , hätte gerne mal so ein Richtwert was geht oder auch nicht.

Danke

Zitat:

@realdjtb schrieb am 17. Januar 2016 um 18:53:57 Uhr:

Mich würde mal interessieren was ihr an Rabatt bekommen habt.Würde jetzt auch gerne bestellen , hätte gerne mal so ein Richtwert was geht oder auch nicht.

Danke

Das würde mich auch interessieren, kein Händler in meiner Umgebung gibt mehr als 10 %. :-(

Bei internetvermittler apl gibt es 14,6% für den Highline

Hallo,

ich habe zwar bereits hier gepostet und gefragt: http://www.motor-talk.de/.../...e-tiguan-2016-diskussion-t5436493.html aber weiss eventuell in diesem Thema einer von euch mehr über die verfügbaren Farben?

Ist das Ruby Red die Farbe von dem auf der IAA ausgestellten Tiguan?

Und wie kann man sich wohl Atlantik Blue Metallic vorstellen? Hat jemand ein Bild?

Grüße

Mehr Farben und Motoren soll doch ab 03/16 zur Verfügung stehen, so jedenfalls nate, der ganz gut informiert ist.

Wie sieht das mit dem großen r-line Paket aus. Hat das jemand bestellt?

Zitat:

@scidan schrieb am 17. Januar 2016 um 22:44:45 Uhr:

Wie sieht das mit dem großen r-line Paket aus. Hat das jemand bestellt?
Guckst Du Seite 1:

😉

Zitat:

@Baerenvater schrieb am 15. Januar 2016 um 21:30:55 Uhr:

Hallo zusammen,
habe heute meinen neuen Tiger bestellt.

...
großes R-Line Paket
...

Durch das R-Line Paket Lieferung ca. 08/2016

Gruß Baerenvater

Zitat:

@Edepetete74 schrieb am 17. Januar 2016 um 19:25:21 Uhr:

Zitat:

@realdjtb schrieb am 17. Januar 2016 um 18:53:57 Uhr:

Danke

Das würde mich auch interessieren, kein Händler in meiner Umgebung gibt mehr als 10 %. :-(

Schon verwunderlich, dass es ab dem ersten Tag schon Rabatte gibt. Als Verbrauchersicht super, aber aus unternehmerischer Sicht irgendwie traurig.

Zitat:

@chumbaba schrieb am 18. Januar 2016 um 10:13:39 Uhr:

Zitat:

@Edepetete74 schrieb am 17. Januar 2016 um 19:25:21 Uhr:

Schon verwunderlich, dass es ab dem ersten Tag schon Rabatte gibt. Als Verbrauchersicht super, aber aus unternehmerischer Sicht irgendwie traurig.

Das zeigt doch die willkürlich gesetzten Listenpreise 😉

Zitat:

@chumbaba schrieb am 18. Januar 2016 um 10:13:39 Uhr:

Nicht wirklich, der Listenpreis ist der von VW vorgegebene "unverbindliche" Preis, der Händlereinkaufspreis jedoch ist immer bedeutend geringer. Und genau da setzen die Händler beim Kampf um den Kunden an und reduzieren den "UVP" um einen gewissen Anteil.

Das hat nichts mit "aus unternehmerischer Sicht irgendwie traurig" zu tun sondern ist immer und überall in unserer Marktwirtschaft zu beobachten. Ein völlig normaler Vorgang. 😉

Es ist sogar so, dass die Behörden und Gerichte einschreiten, wenn der Hersteller zu großen Druck auf die jeweiligen Verkäufer ausübt, um den Listenpreis mit aller Gewalt durchzusetzen...

Neuer Preis -10% ist trotzdem mehr als alter Preis - 10% - vermutlich ist es diese oder ähnliche Preispolitik :-)

Edit:
@Beichtvater: Stimmt! Gibt es eigentilch überall...

Deine Antwort