Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Ich bekomme in der letzten Dezemberwoche die Papiere und lasse ihn am 2. Januar zu. Dann fahre ich nach wob.

Ich hab ihn!

Bestellt am 15.10.2016 und am 30.11. in WOB abgeholt:

1.4TSI DSG 4Motion Comfortline Ruby Red mit paar Sonderwünschen.

Am 17.10 wurde meine Bestellung ins System aufgenommen, am Montag 28.11. hätte ich ihn schon abholen können, also genau 6 Wochen!

Gruß
helgo

Zitat:

@helgo2000 schrieb am 1. Dezember 2016 um 17:43:54 Uhr:

Ich hab ihn!

Am 17.10 wurde meine Bestellung ins System aufgenommen, am Montag 28.11. hätte ich ihn schon abholen können, also genau 6 Wochen!

Gruß
helgo

Zitat:

@Hofri schrieb am 1. Dezember 2016 um 19:41:18 Uhr:

Zitat:

@helgo2000 schrieb am 1. Dezember 2016 um 17:43:54 Uhr:

Ich hab ihn!

Gruß
helgo

Ähnliche Themen

Sorry, jetzt mit Text:
Wie bist du mit den Fahrleistungen zufrieden, bekomme die gleich Motorisierung mit DSG und 4M.
Vielen Dank für eine kurze Info, helgo

Zitat:

@cgeroldinger schrieb am 30. November 2016 um 22:39:28 Uhr:

Bei mir sind es die beiden Vordersitze in "ergoactiv". +2 Monate

Habe ich auch bestellt.
könnte passen, bestellt am 22.11. Liefertermin unverb. März 2017

Nach ca. 400km kann man noch nicht allzu viel zum Motor sagen, zumal gestern auf der Rückreise mit dem Schneetreiben in meiner Richtung kein Testwetter war. Dafür gab es aber 7,3l Durchschnitssverbrauch.

Und der Tiguan ist sehr leise. Ich kann gegenüber meinen 6er Golf Variant auch bei Tempo 130 noch gut Radio hören.

Gruß
helgo

Ich habe heute versucht meinen schon bestellten schwarzen Tiguan noch einmal umzukonfigurieren.
Von Deep Black auf Oryxweiß!
Der Händler sagte, er muss mal schauen ob das noch geht. Ich hoffe es sehr, da mir das Oryxweiß inzwischen besser gefällt als die schwarze Version.

Gruß Alex

Zitat:

@AS1999 schrieb am 1. Dezember 2016 um 20:15:42 Uhr:

Ich habe heute versucht meinen schon bestellten schwarzen Tiguan noch einmal umzukonfigurieren.
Von Deep Black auf Oryxweiß!
Der Händler sagte, er muss mal schauen ob das noch geht. Ich hoffe es sehr, da mir das Oryxweiß inzwischen besser gefällt als die schwarze Version.

Gruß Alex

Sehr gute Entscheidung 😉 drück dir die Daumen das es noch klappt

Vg
Stefan

Danke Stefan,

kannst du mir mal ein paar Bilder von deinem Tiguan zeigen?
Ich habe die Farbe bisher nur im Prospekt gesehen.

Zitat:

@AS1999 schrieb am 1. Dezember 2016 um 20:32:31 Uhr:

Danke Stefan,

kannst du mir mal ein paar Bilder von deinem Tiguan zeigen?
Ich habe die Farbe bisher nur im Prospekt gesehen.

Klar, findest du aber auch in meinem Profil. leider ist die Wahl der Location nicht optimal gewählt. Der Perleffekt kommt nicht so richtig rüber. Sobald sich die Sonne sich zeigt, mach ich nochmal ein paar Bilder

Bilder vom Tiguan

Vg
Stefan

Hallo Leute,

heute kam der Anruf vom Fuhrpark-Management (da Dienstwagen). Der Tiguan ist da. Bekomme am Montag einen Anruf vom Spediteur, um den Liefertemin zu vereinbaren.

Bestellt Ende August/Anfang September (lässt sich nicht genau sagen, da diverse Freigaben durch alle "übergeordeneten Stellen" nötig waren) und Lieferung 2. Dezemberwoche. Da will ich nicht groß meckern.

Melde mich mich mit Fotos und ersten Eindrücken.

BG
Norleans

Morgen 12.15 Uhr in WOB. Musste ich mal loswerden 😁

Zitat:

@spqr78 schrieb am 2. Dezember 2016 um 17:08:29 Uhr:

Viel Spaß, hast ja ideale Voraussetzungen in der Autostadt ist Weihnachtsmarkt, den hätte meine Frau auch gerne mitgenommen.

Vg
Stefan

Zitat:

@spqr78 schrieb am 2. Dezember 2016 um 17:08:29 Uhr:

Nah dann viel Spaß. Wir freuen uns auf ganz viele Fotos, nicht nur von Tiger auch von der schönen Weihnachtslandschaft 😉

Deine Antwort