Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hallo hab meinen auch bestellt Liefertermin 02/17.
VZ3PDG
Kanns kaum abwarten ein super Design und klasse Fahrzeug.

Zitat:

@Hikod06 schrieb am 23. Oktober 2016 um 03:05:42 Uhr:

Hallo hab meinen auch bestellt Liefertermin 02/17.
VZ3PDG
Kanns kaum abwarten ein super Design und klasse Fahrzeug.

willkommen im Club der Wartenden - dein Code ist Falsch, evtl. etwas vergessen?
(Der Volkswagen Code darf nur Ziffern (0-9) oder Buchstaben enthalten)

Noch 25 Tage 😁

vg
Stefan

Sorry tatsächlich falsch der Code.
Hier nochmal
VITPBQSV

Zitat:

@Hikod06 schrieb am 23. Oktober 2016 um 12:14:16 Uhr:

Sorry tatsächlich falsch der Code.
Hier nochmal
VITPBQSV

wie es sich mit der Netztrennwand verhält, die du bestellt hast weisst du?

hier mal die Bilder dazu von @Cr8ssus Netztrennwand (klick drauf)

nach dem ich das gesehen habe, habe ich es von meine vom Handler Canceln lassen und werde dafür das Trenngitter (Klick drauf) bestellen

dieses Trennnetz ist wohl ein großer Witz zu diesem Preis, dachte anfänglich das dieses so sei wie im Golf

vg
Stefan

Ähnliche Themen

Ja hab das gestern in einem anderen Beitrag gesehen bin auch schon am überlegen ob ich das Cancel und dafür die 230V Steckdose im Kofferraum nehme.

Das ist ja echt müll...
Dachte es ist eine "rollo" wo man hinter der rückbank ausziehen kann. so etwas hatten wir in unserem leon kombi auch extra dazu kaufen müssen...

gibt es wenigstens so ein rollo serienmäßig wo im aufgeklappten zustand der rückbank hochgezogen werden kann ?

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 23. Oktober 2016 um 16:52:09 Uhr:

Das ist ja echt müll...
Dachte es ist eine "rollo" wo man hinter der rückbank ausziehen kann. so etwas hatten wir in unserem leon kombi auch extra dazu kaufen müssen...

gibt es wenigstens so ein rollo serienmäßig wo im aufgeklappten zustand der rückbank hochgezogen werden kann ?

Ging mir ähnlich, leider ist ein Rollo zum hochziehen nicht erhältlich. Schade eigentlich!

vg
Stefan

Das kann ich echt kaum glauben, d.h. dieses netz muss dann immer umständlich installiert werden ?

Wie war es denn beim tiguan 1 ?

Vor allem muss der kofferraum ja komplett leer sein um diesen käse reinzufummeln....

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 23. Oktober 2016 um 17:26:26 Uhr:

Das kann ich echt kaum glauben, d.h. dieses netz muss dann immer umständlich installiert werden ?

Vor allem muss der kofferraum ja komplett leer sein um diesen käse reinzufummeln....

Genau, das war der Grund warum wir es wieder rausnehmen lassen haben. Garantieren könnte es der Händler nicht aber naja.

Zitat:

Tiguan 1: Montage nur bei umgeklappter Rückbank (ähnlich wie Bild1)
Eine Montage bei aufgestellter Rückbanklehne ist gar nicht möglich

ich wollt mich jetzt verarschen, oder ?

ich hab somit nach abzug vom rabatt 150 euro für so einen "lumpen" bezahlt der obendrein noch absolut benutzerunfreundlich zu montieren ist ???

bei unserem leon st hab ich damals glaub auch 180 euro bezahlt, das war quasi eine zusätzliche metallverstrebung wo man hinter den rückbank einhängen konnte und die netzwand darin aufgewickelt war...

Ja ich hatte auch gedacht das es zum ausziehen ist.
Bin sehr enttäuscht , hoffe ich kann das noch stornieren und dafür was anderes nehmen ohne großen Aufwand.

Ich hätte ein Gepäcknetz, das hinter den Rücksitzen in einer Rolle "lauert", das man nur heraus ziehen muss und oben einhängen kann bevorzugt. Das gabs nicht. Also hab ich keine Netz/Gitter Option bestellt und kaufe sie nachträglich wenn ich sie irgendwann mal brauchen sollte im Zubehörmarkt.

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 23. Oktober 2016 um 17:40:36 Uhr:

ich wollt mich jetzt verarschen, oder ?

ich hab somit nach abzug vom rabatt 150 euro für so einen "lumpen" bezahlt der obendrein noch absolut benutzerunfreundlich zu montieren ist ???

bei unserem leon st hab ich damals glaub auch 180 euro bezahlt, das war quasi eine zusätzliche metallverstrebung wo man hinter den rückbank einhängen konnte und die netzwand darin aufgewickelt war...

😁 is so, leider wusste unser Händler es bei Bestellung nicht genau, hab aber selbst schuld und hab es trotzdem bestellt 😉 und später als ich wusste wie es aussieht wieder Storniert.

vg
Stefan

Zitat:

Da ist es genauso lächerlich. 🙄
Bei irgendeinem Paket bei meinem war es bei meinem Tiger I dabei. Zuhause ausgepackt, schallend gelacht und in der Garage in einer Ecke deponiert, seitdem habe ich es nicht mehr angefasst. Das nehme ich auch noch genau einmal in die Hand: Wenn der Wagen nach Leasingende zurück geht...

=> Mehr, als in der Garage Staub gesammelt, hat das Teil dann in 4 Jahren nicht gemacht. Noch nicht einmal für den Urlaub mit viel Gepäck konnte man das gebrauchen 😰

Deine Antwort