Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hallo Frank SF

Du brauchst im Normalfall kein Ersatzrad. Bei allen Reifen - vom Werk montierten - handelt es sich um Runflat - Varianten d.h. ist der Reifen platt kann man mit max. 80km/h noch 100 km bis zum nächsten Reifenhändler fahren - ohne das die Felge beschädigt wird

@toXico200x:

... Die Produktion mag vielleicht vom jetzigen Streit nicht betroffen sein, was ich meinte ist das zb beim R-Liner dauernd was "im Engpass" ist. Mal die 20ger Suzuka, dann die LED Rückleuchten... als nächstes kommt wahrscheinlich das Pano-dach...

Preisliste enthält nun auch den aktuellen Stand der verfügbaren Motoren

VW Preisliste

VW hat keine Runflat sondern die Reifen sind selbst versiegelnd . Der Reifen darf also nicht drucklos sein weil weder Reifen noch Felge dafür ausgelegt sind. Im Reifen und zwar unter/in der Karkasse ist eine Folie eingearbeitet die bei einem kleineren Durchstich den Reifen bzw die Schadenstelle verschließt. Hatte Pirelli schon vor Jahren hat sich offensichtlich aber nicht durchgesetzt. Auch die von VW angebotenen Winterreifen haben dieses System. Mal abwarten wie es im Schadenfall auch funktioniert. Bei mir kommt auf Grund der Erfahrungen nur ein Notrad besser jedoch ein Original Reserverad ( Winterrad ) in Frage auch wenn mehr Kofferraum verloren geht.

Ähnliche Themen

Bin am Konfigurieren.
Kann mir jemand sagen wie die Netztrennwand (3CX) aussieht? Ist das ein Netz oder Metallwand? Fotos habe ich keine gefunden. Nur was unansehnliches vom Tiguan1
Der Gepäckraumboden ist der Standard in 2 Stufen verstellbar? Gibt ja noch als SA verstellbaren Boden, aber zweigeteilt?!
Macht das ActiveInfoDisplay ohne Navi Sinn? Nettes Gimkick ist es ja ohne Zweifel.
Danke!

Zitat:

@Larousse schrieb am 22. August 2016 um 21:03:53 Uhr:

Bin am Konfigurieren.
Kann mir jemand sagen wie die Netztrennwand (3CX) aussieht? Ist das ein Netz oder Metallwand? Fotos habe ich keine gefunden. Nur was unansehnliches vom Tiguan1
Der Gepäckraumboden ist der Standard in 2 Stufen verstellbar? Gibt ja noch als SA verstellbaren Boden, aber zweigeteilt?!
Macht das ActiveInfoDisplay ohne Navi Sinn? Nettes Gimkick ist es ja ohne Zweifel.
Danke!

Also die Netztrennwand ist nur ein eigentlich für Gepäck gedacht, wenn du ein Festes Gitter möchtest, solltest du das "Trenngitter für Tiguan" nehmen findest du im Zubehör
klick Mich

Das AID setzt nicht zwingend das Navi voraus, kann auch ohne gut genutzt werden und sieht schick aus.

vg
Stefan

also ich nehme vom Tiguan doch wieder Abstand.
Ich habe ihn mir schon angesehen und er gefällt mir auch,
aber was derzeit bei VW abgeht macht mir Angst.
Mal sehen was Audi, BMW usw. in der Klasse zu bieten haben.

Na dann schau mal nach... Bis demnächst...

Den Autokauf von (ich nenns mal) "internem Hickhack" abhängig zu machen ist schon etwas weit her geholt. Andere Hersteller (z.Bsp. grad Mercedes) haben auch immer wieder mal Probleme mit Zulieferern nur kocht es da nicht immer so hoch wie bei VW (die eh grad in der Schusslinie stehen). Obs bei denen dann besser läuft wage ich zu bezweifeln. Man könnte den Kauf aber auch grad davon abhängig machen ob die Kaffeemaschine an der Produktionslinie 3 grad defekt ist... Das könnte zu Verstimmungen bei der Belegschaft führen... SEHR gefährlich! 🙄

Zitat:

@chevie schrieb am 23. August 2016 um 05:56:24 Uhr:

Man könnte den Kauf aber auch grad davon abhängig machen ob die Kaffeemaschine an der Produktionslinie 3 grad defekt ist... Das könnte zu Verstimmungen bei der Belegschaft führen...

Also das Problem einer nicht funktionierenden Kaffeemaschine für die Belegschaft ist nicht zu unterschätzen. In der IT Branche z.B. kann sowas zu Aufständen führen... 😉.

danke euch allen für die Antworten. Ich weiß, dass VW diese Verschluss Reifen hat, aber das ist neue Technologie. Ich hatte auch mit Notlaufeigenschaften mit dem vorherigen Auto (BMW), hilft es manchmal, aber falls Sie eine große Einstich an den Seiten des Reifens erhalten, mit Notlaufeigenschaften ist nicht hilfreich. Deshalb würde ich mit einem Ersatzrad entspannter sein (auch ein zusammenklappbarer ein), und im Falle des BMW hielt ich ein Ersatzrad im Kofferraum , aber das ist eine Menge den Gepäckraum vermindert. Daher würde ich für eine praktischere Lösung suchen, um zu versuchen und ein Ersatzrad unter dem Kofferraumboden passen.

Gestern beim Händler meines Vertrauens bestellt:

Tiguan Highline, 4Motion, 2.0 TDI (150 PS), DSG, Tungsten Silber,

u.a.:

- Active Info Display
- Active Lighting
- DCC
- DSG
- Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar
- Progressivlenkung
- R-Line Exterieur mit den 19er Sebring-Felgen
- Composition Media & Discover Media
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Innenausstattung: titanschwarz/stormgrey
- Winterräder: Sebring 7J x 18 235/55 R
- Gepäckraumboden in 2 Stufen höhenverstellbar

Liefertermin soll in der 48. KW liegen.

Im Juli als Eu Wagen bestellt.
Tiguan Trendline 1.4 TSI 125 PS Tungsten Silver
mit
- Klimaautomatik
- Einparkhilfe
- Composition Media mit Mulifunktionslenkrad
- Geschwindigkeitregelanlage
- Spiegelpaket
- Winterpaket
- App-Conect
- Fernlicht Assistent
- Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
- Scheibentönung
- Elektronische Heckklappe
Er soll in der 36 Woche gebaut werden und in der 41 beim Händler sein

Hallo,

wir haben unsere Tigerbestellung am Donnerstag zum zweiten mal geändert und noch das TOP Paket hinzubestellt.

Die anvisierte Lieferung hängt wie festgenagelt auf KW43.

... Warten ist schon echt doof ..... :-)

LG
Michael

Hallo zusammen,

wir haben den neuen am 24.05. bestellt, heute ist die Rechnung angekommen und am 9.9. holen wir ihn in der Autostadt ab (-:

Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 1,4 l TSI ACT 110 kW
• Deep Black Perleffekt
• Nizza 7 J x 18
• Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
• Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
• Top-Paket
• Radio "Composition Media"
• Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
• Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
• Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
• Mobilitäts-Ganzjahresreifen 235/55 R 18 (selbstversiegelnd)
• Netztrennwand

… das Warten hat ein Ende (-:

Deine Antwort