Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
So liebe Gemeinde....
Bestellt am 05.08.
Tiguan Highline 4MOTION TDI 190 PS
- oryxweiß Perlmutteffekt
- Area View mit Rear View
- Reserverad 18"
- Fahrerassistent-Paket "Plus"
- Suzuka 20"
- Multifunktionslenkrad, beheizbar
- Fahrwerk sportlich abgestimmt
- DAB+
- Business Premium inkl. Navigation
- Standheizung
- R-Line "Exterieur"
- ergoActive Fahrersitz
- Verkehrszeichenerkennung
- Top-Paket
- Navi "Discover Pro"
- Anhängevorrichtung
- Progressivlenkung
- Winterräder "Sebring" 18"
- Telefonschnittstelle "Business"
- Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround"
Liefertermin: Kalendermonat 12.2016 laut Auftragsbestätigung
Guten tag, hier einmal ein etwas jüngerer zukünftiger Tiguan fahrer. 😁
Vielen Dank erstmal für eure Inspirationen und Informationen und speziell für die Bilder, da ich mir im Hinblick auf die Farbe echt unsicher war und es noch immer bin. 🙂 😁
Naja, hier meine Konfiguration:
Tiguan Comfortline BlueMotion Technology 1,4L TSI ACT 110 kw (150PS) 6-Gang
Tungsten Silver Metallic
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000km
Mobilitäts-Ganzjahresreifen 235/55 R 18 (Selbstversiegelnd)
Kingston 7 J x 18
Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergenfilter und Bedienungselementen hinten
Ambientepaket
Spiegelpaket
Top-Paket
Winterpaket
Chrompaket
LED-Scheinwerfer
Radio "Composition Media"
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
App-Connect
-----------------
37.915€
Liefertermin: Vorraussichtlich kW 46 (ab 14. November)
Eventuell wird die Farbe noch auf Deep Black Perleffekt geändert, könnt ja mal eure Meinung äußern. ;D
Zitat:
@gauner111 schrieb am 12. August 2016 um 16:18:38 Uhr:
- Suzuka 20"- Fahrwerk sportlich abgestimmt
Ist das nicht etwas hoppelig? Niederquerschnitt und "sportlich abgestimmt"?
Viel Spaß beim Kurvenräubern 🙂
Gruß, Cesiebzig
Ähnliche Themen
Ich war Heute beim Dealer und habe DAB+ und die Sebring Winterreifen nach geordert.
Da ich das nur gemacht hätte,wenn die Lieferzeit nicht noch weiter nach Hinten fällt,hat die Dispo gleich im System nach geschaut was dann passieren würde.😁
Der Liefertermin hat sich jetzt nach Vorne verschoben von KW 45 auf KW 39 😛
Selbst mein Verkäufer lachte,verstehe einer die Logik bei VW. 🙂
@x3Lennartx3 :
Na wenigstens hast du dich den Comfortline entschieden, persönlich finde ich es immer Praktisch wenn man den VW Code postet, vereinfacht die Sache somit hat man schnell die Möglichkeit das ein oder andere im Forum zu variieren 😉
Was mich an deiner Konfiguration etwa stört ist die Motorisierung, aufgrund deiner AHK
Fahre jetzt einen Golf 7 Variant mit dem 1.4er Motor und 122PS und größere Anhänger ziehen besonders mit Planenaufbau ist nicht wirklich der bringer.
Zitat:
@REDSUN schrieb am 12. August 2016 um 18:30:49 Uhr:
Na wenigstens hast du dich den Comfortline entschieden, persönlich finde ich es immer Praktisch wenn man den VW Code postet, vereinfacht die Sache 😉 somit hat mal schnell die Möglichkeit das ein oder andere im Forum zu variieren 😉Was mich an deiner Konfiguration etwa stört ist die Motorisierung, aufgrund deiner AHK ....
Lustig, ich hatte genau denselben Gedanken 🙂
du hast ja garkein Navi genommen?!
Zitat:
@cesiebzig schrieb am 12. August 2016 um 18:29:04 Uhr:
Zitat:
@gauner111 schrieb am 12. August 2016 um 16:18:38 Uhr:
- Suzuka 20"- Fahrwerk sportlich abgestimmt
Ist das nicht etwas hoppelig? Niederquerschnitt und "sportlich abgestimmt"?
Viel Spaß beim Kurvenräubern 🙂Gruß, Cesiebzig
Die Suzuka gibts nur in Verbindung mit Sportlich abgestimmt! :-)
Zitat:
@golf-nord schrieb am 12. August 2016 um 19:30:06 Uhr:
Und dcc!
wenn das auf die 20" Zoll Felge bezogen ist, dann ist das aber nicht zutreffend. Den die Suzuka gibt's auch ohne DCC.
Das war darauf bezogen, dass es die Suzuka nur mit sportlich abgestimmt gibt. Und das stimmt nicht. Alternativ dcc.
Zitat:
@golf-nord schrieb am 12. August 2016 um 19:59:23 Uhr:
Das war darauf bezogen, dass es die Suzuka nur mit sportlich abgestimmt gibt. Und das stimmt nicht. Alternativ dcc.
dann hätte es nicht
und dcc, sondern
oder dccheißen müssen
Zitat:
@2009Golf6 schrieb am 12. August 2016 um 18:51:53 Uhr:
@REDSUNdu hast ja garkein Navi genommen?!
Nein habe keins bestellt, habe bewusst darauf verzichtet und nur das Composition Media genommen (ist ja Identisch mit dem Media nur eben ohne Navi)
Habe jetzt ein Navi im Golf und finde es jetzt nicht so geil, benutze lieber mein TomTom Go 5100 wenn ich ehrlich bin. bevor jetzt wieder jemand kommt... nein es Klebt nicht an der Scheibe sondern steht auf dem TomTom Dashboard 😁
TomTom bietet mir die selben und sogar mehr Funktionen (z.b. Routenplanung an jedem Rechner, Iphone, Ipad) und ja das Go5100 hat eine Integrierte Simkarte für Lifetime Stau und Blitzer 😉
habe aber dennoch App-Connect somit kann ich Optional auf die "Karte" vom iPhone zurückgreifen, warum also ein Navi Extra?
vg
Stefan