Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Den Händler kannst Du ja fragen nur Hoffnung brauchst Du Dir nicht zu machen.
Mit ACC/Frontkamera und glaube Navi konnte man es bei den anderen Modellen nachträglich freischalten lassen. Da gibt es aber reichlich Infos in diversen Foren und auch hier zu finden

da reicht sogar die standardmäßige Kamera vom Lane Assist 🙂

... wenn ihr nur endlich den Code hättet 🙁

Türkei-Unruhen könnten Diesel-Produktion stören

Ähnliche Themen

Der Motorraum wird Tigerfahrern wohl bekannt vorkommen 🙄

VW bringt 2017 den Partikelfilter für Benzinmotoren

Zitat:

@chevie schrieb am 4. August 2016 um 11:32:12 Uhr:

Der Motorraum wird Tigerfahrern wohl bekannt vorkommen 🙄

VW bringt 2017 den Partikelfilter für Benzinmotoren

Was bedeutet das? Werden die Filter auch nachgerüstet?

Oder wartet man mit der Bestellung besser noch ein Jahr?

Ich denke nicht das die Filter nachgerüstet werden. Es gibt ja noch keine gesetzliche Vorgabe dafür. Ab Stichtag X wird's dann wohl welche (für den 1.4er) geben und die anderen werden folgen. Warten macht m.E. keinen Sinn. Das was dein jetziger in der Wartezeit an Wertverlust hat, wirst du durch den Filter kaum an Steuern für den Neuen einsparen.

wenn man überhaupt Spart, hier mal ein vergleich zwischen dem Tiguan und meinem vorherigen Golf 6 R

VW Tiguan 2
2.0 / 180 PS
6 Gang Handschaltung
CO²-Emission kombiniert 165 g/KM
Schadstoffklasse : EU6 W
Steuern : 180€ / Jahr

VW Golf 6 R
2.0 / 271 PS
6 Gang Handschaltung
CO²-Emission kombiniert : 199g/KM
Schadstoffklasse : EU5
Steuern : 198€ / Jahr

wie man sieht, sind beides 2.0 (1984ccm) Motoren und auch Handschalter
obwohl der Tiguan EU6W hat, ist dieser nur 18€ im Jahr billiger wie mein R. Klar hatte dieser einen höheren CO² ausstoss, aber soviel wird dieser Filter nicht bringen das sich die Kosten Rechnen.

vg
Stefan

Die Freude wächst... 😁
Gerade Anruf von der Autostadt und haben den Ablauf zur Abholung am 22.08. festgemacht.
Gebucht sind schon mal telefonisch:

• Werksbesichtigung
  • Turmfahrt
  • Gelände-Parcours mit dem Tiger

um dann, um 16:30 Uhr meinen Tiger in Empfang zu nehmen!!!
*Ick freu mir wie Bolle* 😛

T -18 Tage

Gruß
Schnupfen

Ich dachte weniger an die Steuerersparnis, sondern an die neuere Technologie! Und an den Umweltschutz?
Und was mein alter 530 d an Wertverlust hat weiß ich auch nicht; ob 11 0der 12 Jahre, da dürfte sich nicht viel tun.
Dafür ist der Tiger dann 1 Jahr jünger!

Zitat:

@eurostar1943 schrieb am 4. August 2016 um 15:37:31 Uhr:

Ich dachte weniger an die Steuerersparnis, sondern an die neuere Technologie! Und an den Umweltschutz?
Und was mein alter 530 d an Wertverlust hat weiß ich auch nicht; ob 11 0der 12 Jahre, da dürfte sich nicht viel tun. Dafür ist der Tiger dann 1 Jahr jünger!

Nichts dagegen einzuwenden, so gesehen musst du wohl warten. Es gibt auch Leute die sagen das man als Sofortkäufer der Angesch... ist weil später noch Änderungen kommen und angebliche Fehler behoben werden. Auch da wärst du auf der sicheren Seite.

Soll ich dir meine Meinung dazu sagen? Ich hab ihn nun seit ein paar Tagen, ich will ihn nicht mehr missen. Wir sind so was von zufrieden mit meinem Großen.

Hi zusammen,
kann man bei der werksabholung die Kennzeichen auch ohne Halter montieren lassen? Oder klatschen die immer die hässlichen plastikteile dran? Hab keine Lust die Kennzeichen zu bohren das wird sonst immer so schief 🙂))
Grüße

Du wirst bei der Anmeldung gefragt wie du es haben willst.

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 5. August 2016 um 10:55:49 Uhr:

Du wirst bei der Anmeldung gefragt wie du es haben willst.

woher kommen immer die "Autostadt" Verstärkung, direkt bei Abholung?
weil in der Checkliste auf der Autostadtseite steht :

Checkliste

1. Fahrzeugschein
2. Personalausweis
3. Führerschein
4. Den Abholschein, den Sie vom Händler bekommen haben
5. Die Kennzeichen Ihres neuen Fahrzeugs
6. Kennzeichenträger
7. Eine Vollmacht, falls Sie den Wagen in Vertretung des im Fahrzeugschein/Abholschein genannten Inhabers abholen

Quelle : Klick

warum sollte man eine mitbringen, wenn die selbst welche haben?

Tja, normalerweise bekommt man welche vom Autohaus aber wenn man keine hat, weil man zum Beispiel über einen Vermittler bestellt hat, dann macht einem die Autostadt gerne diese dran. Aber auch das wird man gefragt. So wars letztes Wochenende bei mir.

Deine Antwort