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kompressoraufladung evo

Themenstarteram 29. September 2003 um 21:41

möchte meine evo mit kompressor aufladen.

hat einer von euch erfahrung damit oder ne kontakt adresse??

Beste Antwort im Thema

Turbocharged/Supercharged Information

 

Falls Ihr Interesse an Supercharger oder Turbochargern habt, dann mailt mir bitte eure Fragen!

Ich gebe gerne Auskunft in diesem Bereich!

Baue gerade eine 86 cubic inch Turbo Ironhead Sportster mit Sputhe Bottom End und S.T.D. Shovelhead Top End (Shovester)

190-220 PS am Hinterrad!!!

Als erstes müsst Ihr euch überlegen?

Wieviel PS möchte Ich?? (Haley Big Twin 250-300 PS kein Problem!!!)

Wie viel Geld möchte Ich ausgeben??

Bleibt der Motor stock oder will ich einen Modifizierten Motor (Dies ist entscheidend für die Auswahl Kompressor/Turbo)

Vom Arocharger System kann ich euch nur abraten!

1. Inlet Plenum Size ist zu klein!!! 3-7 faches des Motorvolumen ist unabdinglich. Induction trac ist zu klein!

Die Form Einlaßsystemes ist auschlaggebend für den Air flow bei einem unterschiedlichen Ladedruck!

2. Intercooler zu klein! (falls vorhanden)

3. Ohne elektronisches Zündsystem

4. Ohne cloosed loop Steuerung

5. Ohne Fuel Map/ Da Vergaßer

usw....kann nähere Auskunft geben!!!

Kompressor ist gut für einen Leistungssteigerung von Stock Motoren und geeignet zum Bau von Milden Strockern!

Kompressoren haben nicht das gleiche Leistungsband wie Turbolader, da der Kompressor von der Kurbelwelle angetrieben wird und das wiederum wertvolle PS kostet!!

Die Turbo-Lader der neueren Generation besizten kein Turbo-Lag mehr!!!! (Garrett GT-Series, dual ball bearing, Garrett vnt Turbolader usw...Modifikationen spindel/wheel lightening).

Leistung ohne Limit!!!!

Weiterhin läßt sich ein Turbosystem leichter modifizieren alls ein Kompressor!

 

Falls Ihr Interesse habt könnt Ihre mir eine Mail schreiben!!

Habe auch cloosed loop Turbosysteme mit port fuel Injection für Harley Big Twin und Evo Sportster sowie alle gängigen Motorradtypen! (inclusive BMW Boxer!!!)

Sowie Kompressor-Anlagen für Harley!

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8 Antworten
am 15. Oktober 2003 um 17:48

nh-Power arbeitet an einer Aufladung.Die Internet Seite ist glaube ich der Name.

kompressor- / turboaufladung

 

Hallo,

ich bin ebenfalls am überlegen, ob ich meiner HD nicht ein wenig mehr Pferde spende.Für mich kam da eher eine Turboaufladung in Frage.Ich habe dazu auch schon einige Seiten durchforscht. Ich bin mir aber nicht sicher ob das die enormen Kosten rechtfertigt.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Einbau/Betrieb einer solchen Anlage?

Kann man mit der digitalisierten Steuereinheit von CRANE CAMS nicht auch ein wenig mehr Leistung herauskitzeln? Wollte mir nämlich die statt dem orginalen Zündmodul einbauen?

Hier der link zu Anbietern von turboladern für moppel :

http://www.hillbilly-motors.de/html/turbo.html

http://www.aerocharger.com/sptsbu.htm

oder lt. angabe von aerocharger direkt in Deutschland bei :

TSH KFZ-Meisterbetrieb

Gewerbestrasse 7

Hohentengen 79801 Germany

TEL: (7742) 5888

FAX: (7742) 5403

meine hd :

1200 sporty

bj ´93

div.umbauten

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Die Form Einlaßsystemes ist auschlaggebend für den Air flow bei einem unterschiedlichen Ladedruck!

2. Intercooler zu klein! (falls vorhanden)

3. Ohne elektronisches Zündsystem

4. Ohne cloosed loop Steuerung

5. Ohne Fuel Map/ Da Vergaßer

usw....kann nähere Auskunft geben!!!

Kompressor ist gut für einen Leistungssteigerung von Stock Motoren und geeignet zum Bau von Milden Strockern!

Kompressoren haben nicht das gleiche Leistungsband wie Turbolader, da der Kompressor von der Kurbelwelle angetrieben wird und das wiederum wertvolle PS kostet!!

Die Turbo-Lader der neueren Generation besizten kein Turbo-Lag mehr!!!! (Garrett GT-Series, dual ball bearing, Garrett vnt Turbolader usw...Modifikationen spindel/wheel lightening).

Leistung ohne Limit!!!!

Weiterhin läßt sich ein Turbosystem leichter modifizieren alls ein Kompressor!

 

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Kompressor

 

Kompressor:

Es gibt einige Kompressor Hersteller für Harley:

Magnacharger EVO/Twin cam

EMC (einzel oder doppel Kompressor! EVO/Twin cam)

Woodys (Twin cam only)

und einige Einzelanfertigungen

System und Funktionsweise ist immer das gleiche. Antrieb über Kurbelwelle oder Nockenwelle!

Leistungssteigerung moderat und in keinem Fall so gut ausbaufähig wie ein Turbolader!!

Die führenden Turboladeranlagen sind die von RSR RB Racing

 

Weitere Info und Preisangaben bei Interesse per email!!

Achtung:

EMC Kit gibt es auch für Sportster-Modelle !!!

Magnacharger plant ebenfalls ein Kompressor Kit für Sportster!

Vielleicht ein Tip????

 

Hallo,

ich weiß, eigentlich passt mein Beitrag nicht so ganz und außerdem ist es vielmehr eine Frage....

Habe ´nen 1200 Shovel mit S&S Vergaser, K&N Luftfilter und Dyna S Single Fire Zündanlage. Eigentlich nicht schlecht, nur mir fehlt so ein wenig der Durchzug aus dem Keller. Hat jemand ´ne Idee????

Achso, der S&S ist original bedüst!

cu

am 1. September 2014 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von xlproject

Turbocharged/Supercharged Information

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Ich gebe gerne Auskunft in diesem Bereich!

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Als erstes müsst Ihr euch überlegen?

Wieviel PS möchte Ich?? (Haley Big Twin 250-300 PS kein Problem!!!)

Wie viel Geld möchte Ich ausgeben??

Bleibt der Motor stock oder will ich einen Modifizierten Motor (Dies ist entscheidend für die Auswahl Kompressor/Turbo)

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1. Inlet Plenum Size ist zu klein!!! 3-7 faches des Motorvolumen ist unabdinglich. Induction trac ist zu klein!

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2. Intercooler zu klein! (falls vorhanden)

3. Ohne elektronisches Zündsystem

4. Ohne cloosed loop Steuerung

5. Ohne Fuel Map/ Da Vergaßer

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Kompressoren haben nicht das gleiche Leistungsband wie Turbolader, da der Kompressor von der Kurbelwelle angetrieben wird und das wiederum wertvolle PS kostet!!

Die Turbo-Lader der neueren Generation besizten kein Turbo-Lag mehr!!!! (Garrett GT-Series, dual ball bearing, Garrett vnt Turbolader usw...Modifikationen spindel/wheel lightening).

Leistung ohne Limit!!!!

Weiterhin läßt sich ein Turbosystem leichter modifizieren alls ein Kompressor!

 

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Leichenfledderer!

Die damals ev. Turbogeladenen Motore mit deutl. mehr als 100PS sind inzw. alle eines natürlichen Todes gestorben, denn die serienmäßigen Evogehäuse halten 100++++ PS nicht auf Dauer stand (dafür waren sie auch nie gebaut). Mit stabileren Zubehörgehäusen möglich, aber so richtig auf der Straße hat sich das nicht durchgesetzt (warum wohl?).

Grüße

Uli

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